WM 2010: Euer Favorit?

Honduras spielt nicht unattraktiv, sogar ziemlich offensiv. Die Slowaken sind spielerisch ähnlich stark wie die Tschechen, da würde ich auch nicht von Unattraktivität sprechen. Zu Nordkorea kann ich nichts sagen, aber sie dürften ebenfalls nicht viel anders als die Südkoreaner spielen.

Sorgen mache ich mir da eher bei Neuseeland. Beim Confed-Cup hatten die für mich höchstens Regionalliga-Niveau...

Ja gut Honduras als krasser Aussenseiter wäre natürlich nicht schlecht. 2006 war es bei Trinidad & Tobago doch auch so, als sie gegen Schweden zu Zehnt ein torloses Remis erspielt haben und gegen England bis zur 83. Minute das 0-0 halten konnten.

Aber bei Slowakei kann ich mir nichts vorstellen. Die werden kläglich in der Vorrunde ausscheiden. Sie hätten ohnehin keine Chance gehabt wenn Tschechien und Polen nicht so eine schlechte Leistung während der WM-Quali abgegeben hätten.

Nordkorea spielt eher defensiv. Die haben ja auch 2 oder 3 mal gegen Südkorea 0-0 gespielt soweit ich weiss. Schlecht sind sie definitiv nicht.

Neuseeland dagegen braucht wirklich keine nähere Ausdeutung. Egal ob Bahrain oder Neuseeland sich qualifiziert: wirklich attraktiv wird's nicht werden.

Nun ja, hoffen wir dann mal, dass wir während der WM um 20.30 Uhr auf ZDF nicht Neuseeland - Slowakei sehen müssen. :auslach:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ist ja kein Wunder, dass die beiden oben stehen, da Ungarn El Salvador '82 10:1 verdroschen hat.
Was El Salvador betrifft, hast du recht, aber bei 32 Spielen läge Ungarn sogar vorne, wenn das Spiel gegen El Salvador damals 0:0 ausgegangen wäre. Kannst du selbst mit Hilfe der ewigen WM-Tabelle ausrechnen.

Bei Ungarn liegt es wohl zum großen Teil daran, dass sie die meisten Spiele in einer Zeit hatten, als noch wesentlich mehr Tore fielen.
 

Detti04

The Count
Was El Salvador betrifft, hast du recht, aber bei 32 Spielen läge Ungarn sogar vorne, wenn das Spiel gegen El Salvador damals 0:0 ausgegangen wäre. Kannst du selbst mit Hilfe der ewigen WM-Tabelle ausrechnen.

Bei Ungarn liegt es wohl zum großen Teil daran, dass sie die meisten Spiele in einer Zeit hatten, als noch wesentlich mehr Tore fielen.
Das stimmt natuerlich alles. Ich wusste bisher uebrigens nicht, dasss das Tor beim 1:10 El Salvadors einziges Tor bei einer Weltmeisterschaft war, und das bei immerhin doch 6 Spielen. Gegenueber 1:22 Toren sieht ja sogar NZ mit 2:12 Toren fast eine Klasse bessser aus... (nett auch, dass NZ vor Griechenland steht).
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nun ja, hoffen wir dann mal, dass wir während der WM um 20.30 Uhr auf ZDF nicht Neuseeland - Slowakei sehen müssen. :auslach:
Immerhin würden wir dann von den technisch guten Slowaken ein paar ansprechende Tore sehen können...

Ich hab ja schon gesagt, dass ich gerne auf Neuseeland verzichten kann. Aber die Alternative ist in diesem Falle auch nicht besser, nämlich Bahrein. Fußballerisch vielleicht sogar ein klein wenig attraktiver - aber da ist mir dann doch Neuseeland als Land um Lichtjahre sympathischer.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Als letzten Freitag die Auslosung das EÖ-Spiel Südafrika - Mexiko hervor brachte, da war ich schon zum 1. Mal in der Bredouille. Weil ich nämlich Mexiko sehr gern spielen sehe, da sie den Angriffsfussball bevorzugen. Ich erinnere an das 1/8 Finale 2006 Argentinien - Mexiko 2-1 nV, eines der besseren Spiele der WM in D'land.
Nun ist es aber so, dass ich auch dem Ausrichter jeden Punkt gönne, damit der solange wie möglich im Turnier verbleibt, was für die Stimmung im Lande wichtig ist. Ich denke, falls RSA in der Vorrunde ausscheidet, wird die Euphorie und das WM Fieber deutlich nachgelassen haben.
Leider werden wohl Uruguay und Frankreich die Gruppenphase überstehen, was für mich persönlich eine 1. Enttäuschung der WM wäre. Naja, ich werde mich wohl auf weitere Enttäuschungen einstellen müssen und nein, den Spruch mit dem Wunschkonzert bringe ich jetzt mal nicht. :D ;)
 
Ich glaub oder ich bin mir sicher das Elfenbeinküste das Renen machen werden
Die gehören momentan zu den 5 besten Mannschaften Weltweit und haben auch die WM im eigenen Kontinent
Die Niederlande schätze ich auch sehr stark ein die werden zweiter
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Aber vielleicht sind die Afrikaner die einzigen, die die Vuvuzelas ertragen, ohne wahnsinnig zu werden. ;)
 
mein favorit ist ganz klar Niederlande die haben momentan die stärksten spieler und haben in der quali schon gezeigt wie gut die sind.
 
Aufjedenfall wird ne Afrikansiche Mannschaft gewinnen
Nigeria und Elfenbeinküste werden ganz weit kommen
Elfenbeinküste sogar der WM Titel
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wer ist von den folgenden mannschaften euer Favorit bei der WM ? :top:
bist du noch am PC ? Kommt da jetzt noch eine Auswahl von dir ? Kann ja nicht sein, dass du knapp 2 Std. brauchst um einige Mannschaften aufzulisten. Selbst alle 32 brauchen keine 2 Stunden.
Fang doch mal bei dir selbst an, wen du zu den Favoriten zählst. :weißnich:
 
Oben