WM 2010: Euer Favorit?

Brasilien wird Weltmeister, wenn man einer Formel glauben schenken darf, die anscheinend bei 72% aller Länderbegegnungen richtig liegt:

Warum Brasilien die WM 2010 gewinnt und Deutschland im Halbfinale ausscheidet | WM 2010 und Südafrika News

Was haltet ihr davon?

Serbien bis ins Finale? Ich weiß ja nicht...
Zumindest drei der vier Halbfinalteilnehmer hab auch ich vor kurzem so getippt. ;)
Mein Tipp:
1. Brasilien
2. Italien
3. Deutschland
4. Serbien
Ist ja fast dasselbe wie im Link, nur dass bei mir Italien gegen Spanien aufsteigt und die Serben im Halbfinale schlägt.
 
Zumindest drei der vier Halbfinalteilnehmer hab auch ich vor kurzem so getippt. ;)
Mein Tipp:
1. Brasilien
2. Italien
3. Deutschland
4. Serbien
Ist ja fast dasselbe wie im Link, nur dass bei mir Italien gegen Spanien aufsteigt und die Serben im Halbfinale schlägt.

Die 4 Mannschaften seh ich auch so vorne...eventuell noch Spanien...
 
es wäre auf jeden fall ein wunder wenn serbien ins finale kommt was ich gar nicht glaube.
sie habe eine tolle quli gespielt genau so wie vor 4 jahren als sie auch in der quali vor spanien auf dem 1 platz waren aber bei der wm wurden sie trotzdem letzter ohne einen punkt zu holen.
sie werden dieses mal aber einwenig besser sein und als dritter mit nur einem punkt in ihrer gruppe sein:)
 
Nach der vor wenigen Sekunden von mir erfundenen WM-Zeitabstandstheorie müsste Deutschland Weltmeister werden

1954
1974
1990
2010
2026
2046
usw.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ist zwar nicht unbedingt meine Lieblingsseite, aber sie hat viele internationale Versionen, also hab ich mal nachgeschaut, wen die User von goal.com als WM-Favoriten sehen. Hier das Ergebnis für die ersten drei in den gängigsten Sprachen:

INTERNATIONAL: 1. Spanien 2. Brasilien 3. Argentinien
DEUTSCH: 1. Spanien 2. Italien (!) 3. England (4. Deutschland)
ENGLISCH (UK): 1. Spanien 2. England 3. Argentinien
SPANISCH: 1. Spanien 2. Argentinien 3. Brasilien
ITALIENISCH: 1. England 2. Italien 3. Spanien
FRANZÖSISCH: 1. Spanien 2. Brasilien 3. Argentinien (Frankreich nur unter ferner liefen)
PORTUGIESISCH: 1. Brasilien 2. Spanien 3. Argentinien

Am eindeutigsten haben die Portugisischsprechenden ihren Favoriten gewählt (über 30% tippen auf Brasilien), während in allen anderen Sprachen die Abstimmung knapper war. Deutschland war dabei in den anderen Ländern ziemlich niedrig angesiedelt, meist nur zwischen 3 und 5%.
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Das ist aber dann recht untypisch, auf allen deutschen Seiten (tageszeitungen etc.), auf denen ich letzter zeit so war, ist immer D-land auf Platz 1.
Jou, hat mich auch gewundert. Vielleicht wird die Seite ja von überdurchschnittlich vielen Migranten gelesen...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Jou, hat mich auch gewundert. Vielleicht wird die Seite ja von überdurchschnittlich vielen Migranten gelesen...

oder von fußballfans mit einem internationalerem blickwinkel, so dass auch eine etwas größere objektivität hinsichtlich der tatsächlichen chancen vorliegt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
ITALIENISCH: 1. England 2. Italien 3. Spanien

das finde ich übrigens auch interessant. Alle tippen - na klar - auf den amtieren Europameister oder auf - auch na klar - Brasilien, nur die Italiener tippen auf England. :gruebel: Nur wegen dem Trainer?
 

Aiden

Kölsche Fetz
Spanien und die Niederlande sind für mich die TOPfavoriten.
Dahinter folgen (nicht stärkenmäßig geordnet) Deutschland, Brasilien und England.
Aussenseiter, aber nicht gleichzeitig überraschend, wenn sie es werden sollten sind meines Erachtens Portugal, Italien, Frankreich und Argentinien.
Krasse Aussenseiter, denen ich es doch irgendwie zutraue: Ghana, Dänemark, Südafrika (Heimvorteil) und Serbien.

Der Rest kommt dahinter.
Mexico und die USA kann ich diesjährig gar nicht einschätzen.
 
Es gibt für mich keinen Top - Favoriten.


Brasilien, Deutschland, Italien und eventuell England und Frankreich.

Holland wird nie Weltmeister, weil das eben so ist.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Wettquoten stehen i.M. so:

Spanien 5.25
Brasilien 5.75
England 7.00
Argentinien 7.50
Niederlande 11.00
Deutschland 12.00
Italien 14.00
Frankreich 18.00
Portugal 25.00
Elfenbeinküste 35.00
Serbien 67.00
Chile 67.00
USA 81.00
Ghana 81.00
Paraguay 81.00
Mexiko 101.00
Uruguay 126.00
Kamerun 126.00
Nigeria 151.00
Südafrika 151.00
Dänemark 151.00
Griechenland 151.00
Australien 151.00
Südkorea 201.00
Schweiz 201.00
Slowakei 401.00
Slowenien 401.00
Japan 401.00
Algerien 501.00
Honduras 1000.00
Nordkorea 1500.00
Neuseeland 2000.00
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
so, heute noch die spanier, dann haben wir alle gesehen. und wer ist nun der favorit?
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Wo gibt's die aktuellen Wettquoten..?

Ich hab 'nen 5er auf Südkorea gesetzt, meine Quote war da noch bei 350 oder so ;)
 

NK+F

Fleisch.
Bei Bwin sieht es momentan so aus:

Turniersieger

Argentinien5.50
Deutschland6.50
Spanien6.50
Brasilien6.50
Niederlande9.00
England9.00
Italien14.00
Portugal31.00
Mexiko41.00
Elfenbeinküste41.00
Chile51.00
Uruguay51.00
USA81.00
Ghana81.00
Paraguay81.00
Frankreich101.00
Schweiz101.00
Serbien226.00
Japan251.00
Dänemark251.00
Südkorea251.00
Griechenland351.00
Slowenien401.00
Kamerun451.00
Nigeria501.00
Südafrika501.00
Australien501.00
Slowakei751.00
Honduras1500.00
Neuseeland1500.00
Algerien2000.00
Nordkorea2500.00
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nach dem 7:0 kann es doch nur noch Portugal werden! :D

Wer ist Favorite nach den ersten beiden Spieltagen?

Holland vielleicht? Die nun auch einen humorlosen, ergebnisorientierten Fußball exerzieren. Dann kann es aber auch doch Brasilien werden.

England, Italien und Frankreich kann man wohl erst mal streichen. Ebenso die Afrikaner.

Geheimfavoriten: Mexico, USA und Serbien.
 
Oben