WM 2006 Maradona schießt gegen Beckenbauer

D

Deets

Guest
Der frühere argentinische Fußball-Star Diego Maradona hat bei einem Besuch in Venezuela Franz Beckenbauer scharf kritisiert. "Beckenbauer hat sich eingemischt und prompt wurde Südafrika die Weltmeisterschaft 2006 entrissen", sagte der 44-jährige Argentinier in Ciudad Guayana etwa 700 Kilometer südlich von Caracas, wo er als Gast einem Präsidentengipfel beiwohnte

"Ich bin der Diego"
"Ich will nicht sein wie sie, wie Beckenbauer und auch nicht wie (die brasilianische Legende) Pele, der die Sachen immer in den Dreck zieht", sagte der Weltmeister von 1986. "Ich bin der Diego." Zu seinen Zukunftsplänen sagte Maradona": "Ich werde nie Funktionär sein, werde nie hinter einem Schreibtisch sitzen. Ich möchte Jungs oder Profifußballer trainieren." In Venezuela soll Maradona unter anderem am 1. April den Anstoß zur U-17-Meisterschaft Südamerikas geben

Elf Kilo abgenommen
Erst vor wenigen Tagen hatte sich Maradona einer Operation zur Magenverkleinerung unterzogen. Einer seiner Ärzte gab bekannt, dass der stark übergewichtige Argentinier seitdem bereits elf Kilogramm abgenommen habe.

Maradona, die Fußball-Legende
Maradona gilt als einer der genialsten Fußballspieler aller Zeiten. 1986 führte der kraushaarige Kicker Argentinien im Finale gegen Deutschland zum WM-Titel. Dabei ist sein Handspiel, das er selbst als "Hand Gottes" bezeichnete, unvergessen. Nach seinem Karriereende 1997 machte er jedoch aus anderen Gründen Schlagzeilen: Zahlreiche Eskapaden, Drogenexzesse und Gesundheitsprobleme hielten seine Fans in Atem.

Herz längst durch Drogen geschädigt
Anfang 2000 war Maradona fast an einer Überdosis Drogen gestorben. Damals stellten die Ärzte bereits eine Schädigung des Herzens fest. In den Folgejahren unterzog er sich einer Entziehungskur auf Kuba. Im Herbst 2004 lag der Fußballer mehrere Tage wegen akuter Herz- und Lungenprobleme auf der Intensivstation. Auch Drogen sollen wieder im Spiel gewesen sein. In den letzten Monaten war es ruhig um Maradona geworden.

Quelle: T-online.de

H

houtbay

Guest
Original von Deets
"Ich bin der Diego"
"Ich will nicht sein wie sie, wie Beckenbauer und auch nicht wie (die brasilianische Legende) Pele, der die Sachen immer in den Dreck zieht",
Quelle: T-online.de

... und hier ein Foto, das während des Interviews von Koksadonna gemacht wurde: ---->
smoke18.gif
:nene:

Oben