Das Beste ist daran, dass man sieht mit welch' komplett verqueren Weltbild die leben:
"Hey, jetzt muss aber mal genug sein. Lasst den Mann in Ruhe und v.a. hat der sich ja so riesig verdient gemacht."
Völlig Latte wie er diesen "Verdienst" realisiert haben könnte, völlig Latte, wenn es den Verdacht und viele Hinweise gibt, dass diese Leistung auf der Basis krimineller Aktivitäten erbracht wurde.
Dass der Hoeneß, der Matthäus, der Breitner, der Schuhbeck - also allesamt (Halb-) Spezls, im Falle Schuhbeck noch schlimmer, der ist ein klassischer "I bin a dabei", des Kaisers, die alle von ihm profitiert haben, und alle aus der FC Bayernsuppe stammen - so denken, wundert mich schon gar nicht mehr. Die sind so abgedriftet in ihre Parallelwelt und davon überzeugt, dass sie selbst auch Wunder-was-weiß-ich ein Vorbild sind und werden im Falle Hoeneß und Matthäus ja auch nicht müde zu betonen, dass sie die eigentlichen Opfer sind. Die sind durch; da hilft nur noch Auflaufenlassen.
Als noch schlimmer empfinde ich diese, sorry, Pfeiffen des "normalen Volkes", die denen weiter huldigen und dann genau deren Behauptungen folgen; immer noch garniert mit diesem salbungsvollen Verständnis und Mitleid und teils abgöttischer Bewunderung. Recht viel blöder geht's echt nimmer.