Wird Schottland unabhängig? Und die Katalanen? Und...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 September 2014.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    44.257
    Likes:
    2.809
    :D Bei mir heißen die Insassen von Schland so!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    6.919
    Likes:
    1.084
    Hat die der Uli produziert ?
    :eek:
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.035
    Likes:
    733
    Ja. Im Auftrage.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.970
    Likes:
    3.284
    Ich seh's ähnlich wie der Pep: Wenn soviele Veränderung wollen, dann lässt sich das nicht ignorieren :)
     
  6. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.104
    Likes:
    987
    Ist bei den Finnen, Schotten, Griechen und Iren ja auch so. Nur Engländer und Niederländer halten an dem "Land" in ihrer Bezeichnung für Landsleute fest. Verständlich, weil sie sonst "die Engen" und "die Niederen" heißen würden. :D
     
  7. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.277
    Likes:
    3.799
    Naja, da fallen mir spontan noch die Grönländer, Isländer, Neuseeländer, Helgoländer, Emsländer oder Saarländer ein. ;)
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.597
    Likes:
    1.007
    ... was ja ...

    Den Satz setzt der nächste fort. :zahnluec:
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.895
    Likes:
    2.560
    Und watt is mit Lummerland ? Egal, is ja abgebrannt :heul:
     
  10. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.720
    Likes:
    1.282
    Das war Pommerland.
     
    Rupert gefällt das.
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.895
    Likes:
    2.560
    ahso, verstehe, und von wo aus postet Keule jetzt ? :idee: Aus'm Schlaraffenland !
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.277
    Likes:
    3.799
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.970
    Likes:
    3.284
    Randlage, wirtschaftlich recht erfolgreich, 'ne eigene lokale Sprache, irgendwann mal aufgrund der europäischen Großmachtslage einem anderen, größeren, benachbarten Staat zugeschlagen und schon geht's immer wieder los.
    Ich glaube, da muss man jetzt einfach auch mal durch; also mal ab an den Verhandlungstisch bezüglich besserer Vertretung im italienischen Senat oder was auch immer die fordern; wahrscheinlich hängen sich ja Etliche "nur" daran auf, dass sie Steuern an den Bundesstaat abführen müssen und das schmeckt ja keinem; kennen wir ja auch aus Bayern und BaWü.
     
  14. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.104
    Likes:
    987
    Und im Gegensatz zu den "Reichsbürgern" scheinen das nicht nur ´n paar verschrobene Zeitgenossen zu sein, sondern die deutliche Mehrheit zumindest im betroffenen Gebiet. Immerhin sind 80 % für den Autonomie-Status, quer durch alle Bevölkerungsschichten.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.970
    Likes:
    3.284
    V.a. ermorden sie keine Menschen, weil sie sich für die Rechtsnachfolger eines "italienischen Reichs" halten.
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.104
    Likes:
    987
    Naja, wie weit die gehen würden, weiß man nicht. In England haben die fremdenfeindlichen Übergriffe nach dem Referendum deutlich zugenommen. Zu Tode ist dabei aber anscheinend noch keiner gekommen.