Wird Schalke Meister?

Wird Schalke in diesem Jahr Meister?

  • Ja, diesmal packen sie es

    Stimmen: 6 50,0%
  • Das wird sich erst am letzten Spieltag entscheiden

    Stimmen: 2 16,7%
  • Nein, Schalke wird wie immer abgefangen

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Glückauf, Volx,

eigentlich bin ich bekennender Umfragen-Verächter.
Aber weil mir gerade langweilig ist und mir das Thema eh seit 49 Jahren im Kopf umherspukt, dachte ich mir: Mensch, frag doch mal im Forum nach, ob meinen Blauweissen die Schale zugetraut wird ...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nach meinen Rechnertipps wird's Stuttgart.

Aber wenn ich so gefragt werde, sage ich ja.

:gruebel:
 
Wirklich ganz objektiv tippe ich auf "nein".

Entscheidend wird das Derby gegen Dortmund. Und da tippe ich auf allerhöchstens ein Unentschieden, eher eine Niederlage. Und genau in diesem Fall glaube ich, das Stuttgart oder Bremen besser abschneiden.

Allerdings könnte es für Schalke auch trotz einer Niederlage gegen Dortmund reichen. Bremen gegen Berlin und Stuttgart vor Allem gegen Mainz haben auch noch schwierige Spiele, und es ist natürlich sehr gut möglich das auch die Verfolger noch Punkte lassen.

Auch wenn von den drei Meistermöglichkeiten ich mir die Schalker am wenigstens wünschen würde, hätte es sich am Ende jeder Verein den Titel auch verdient - und wie hier schonmal von mir geschrieben würde ich einen Stuttgarter Vizetitel (fast) genauso feiern wie die Meisterschaft.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Schalke Meister! Bitte nicht:kotzer: Werder und Stuttgart würde ich es gönnen. Aber die Schalker, welche sowohl im Pokal als auch im UEFA-Cup versagt haben, hätten es meiner Meinung nach nicht verdient. Sie haben von allen Vereinen die geringste Belastung gehabt und genau dies ist meiner Meinung nach der Grund, dass sie momentan noch erster sind. Zudem ist Schalke für mich der unsympathischte Verein der drei Kandidaten. Aber schaffen könnten sie es schon, keine Frage.
 
Oben