Da gebe ich Dir Recht! :zwinker:
Aber wenn andere Vereine bereit sind das zu zahlen können Sie gehen, falls nicht bleiben Sie halt. Es gibt schlimmeres als mit einem Jansen in die zweite Liga gehen zu müssen.
Aber grundsätzlich hast Du Recht, wirklich was gezeigt hat kein Spieler bei Gladbach. Aber davon mal abgesehen, war ein Poldi für mich auch nie 10 Millionen wert.
Klar, wenn jemand das Geld bezahlt, dann können alle diese genannten Herren gehen... Und die Gladbacher können sich wegen der Doofheit der anderen Vereine ein 2. Loch in den Allerwertesten freuen.
ABER du sagst: Wenn keiner kommt, dann behalten wir sie eben. Und genau da sehe ich den Umbruch und deshalb der Einwand.
Dieser Thread steht unter dem Titel "Wir müssen sparen"...
Ja, logisch...
Und wie kann ich das? In dem ich mehr Geld einnehme als ausgebe. Auch erst einmal sehr einfach.
Die Einnahmen werden schon einmal viel geringer. Warum? Viel geringere Fernseheinnahmen, geringere Sponsorengelder, weniger Zuschauereinnahmen durch geringere Zuschauerzahlen und geringere Eintrittspreise (oder wollen die in Liga 2 die Preise etwa halten).
All dies muss ausgeglichen werden. Dies gelingt nicht, wenn ich die ganzen blinden Spieler halten muss. Zudem ist ja ein gewisser Umbruch gewünscht...
Ergo: Neue Leute kosten Geld, daher ist man gezwungen, Spieler gehen zu lassen.
Und jetzt sind wir wieder bei dem Punkt:
Ich sage, Gladbach muss Spieler verkaufen und kann nicht sagen: Dann halten wir nen Jansen, Insua, Degen & Co. eben...
Und wenn man verkaufen muss, kann man vielleicht nicht immer den Preis erzielen, den man gerne hätte...