Winterpause soll verkürzt werden & neuer Ligapokal

darkviruz

Eintracht Frankfurt
Bundesliga: Verkürzung der Winterpause geplant

Das Warten der Fans könnte sich bald verkürzen: Die Vertreter der Erst- und Zweitligavereine haben sich für eine Reduzierung der Winterpause ausgesprochen.

Holger Hieronymus, Geschäftsführer Spielbetrieb der Deutschen Fußball Liga (DFL), sprach allerdings gegenüber dem Fachmagazin von einer Verkürzung der Winterpause nur um „zwei, drei Wochen“. Beschlossen werden können die Reformvorschläge nur auf einer Mitgliederversammlung, zuvor muss der Ligaverband die Durchführbarkeit prüfen und mögliche Modelle festlegen.

In dieser Saison dauert die Bundesligapause nach der Hinrunde vom 14. Dezember bis zum 30. Januar 2009. Künftig könnte bis zum letzten Wochenende vor Weihnachten gespielt und die Saison eine Woche nach Jahresbeginn fortgesetzt werden.

Holger Hieronymus, Geschäftsführer Spielbetrieb der Deutschen Fußball Liga (DFL), sprach allerdings gegenüber dem Fachmagazin von einer Verkürzung der Winterpause nur um „zwei, drei Wochen“. Beschlossen werden können die Reformvorschläge nur auf einer Mitgliederversammlung, zuvor muss der Ligaverband die Durchführbarkeit prüfen und mögliche Modelle festlegen.

In dieser Saison dauert die Bundesligapause nach der Hinrunde vom 14. Dezember bis zum 30. Januar 2009. Künftig könnte bis zum letzten Wochenende vor Weihnachten gespielt und die Saison eine Woche nach Jahresbeginn fortgesetzt werden.

quelle: focus.de

find ich richtig gut :)

noch mehr fußball...


....im Gegenzug steht der Ligapokal, der vor Beginn dieser Saison eingestellt worden war, vor der Wiedereinführung - und das in deutlich größerer Dimension. Geplant ist ein Wettbewerb mit allen 36 Klubs der Bundesliga und Zweiten Liga.

quelle: welt.de
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Das mit Ligapokal gefällt mir recht gut. Weiß nicht warum :weißnich:

Ich finde sie sollten endlich mal die Liga auf 20 Teams aufstocken!
 

Nano

Oenning_Love
Klasse, weil man mehr Fußball sieht, aber bald ist auch dann Schluss, damit wir nicht zu solchen Bedingungen wie in England kommen, wo die Spieler ein bisschen zu viel gefordert werden, sonst klasse Idee, auf jeden Fall unterstützen, auch wegen der Talentfrage...
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Ich muß ganz ehrlich sagen, das mir das mit dem Ligapokal nicht gefällt. So wird er zu einem "DFB-Pokal Light" :suspekt: .
Über eine Aufstockung der Liga könnte man zumindest mal nachdenken.

Ja okay. Vielleicht hätten die 18 Vereine aus der ersten BuLi auch gereicht...
Muss man denke ich auch abwarten, wie die Geschichte bei den Vereinen ankommt.
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Die Winterpause zu verkürzen, ist gar keine schlechte Idee, sowie die Liga auf 20 teams zu setzen. Aber der Ligapokal sollte, so wie er ist bleiben(also nicht mehr teams) oder er sollte abgeschafft werden und de Supercup wieder eingeführt werden.:top:
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Die Winterpause zu verkürzen, ist gar keine schlechte Idee, sowie die Liga auf 20 teams zu setzen. Aber der Ligapokal sollte, so wie er ist bleiben(also nicht mehr teams) oder er sollte abgeschafft werden und de Supercup wieder eingeführt werden.:top:

Gabs den Supercup nicht dieses Jahr schon wieder? (Dortmund-Bayern)
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Ich kann mich schon an Bundesligaspiele am 17. (und Pokal am 20.) Dezember erinnern, das war auch das letzte Wochenende vor Weihnachten :D
Spiele am 23. brauche ich nicht unbedingt, vorm 5.1. sollte es auch nicht weitergehen (man will ja auch mal Urlaub machen), grundsätzlich fände ich eine Verkürzung der Winterpause aber super (es schneit ja doch immer erst im März). Dann fallen endlich die Spieltage unter der Woche weg.
Aber was soll so ein aufgeblasener Ligapokal?
 
Oben