Wintereinbruch

T

theog

Guest

 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Du wirst dich wundern: in Nordspanien ist schon massiv Schnee gefallen.
Ok, bei uns kann das nicht passieren. Das nervige hier ist eher die schlechte Dämmung der Häuser... :isklar:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hab bisher noch nicht einmal die Heizung angemacht.
Ihr solltet besser dämmen da unten.
Punkt 2: Sag ich ja, geb ich dir natürlich recht.
Punkt 1: In Berlin hab ich schon im Oktober heizen müssen, bei Nachttemperaturen um 0 Grad. Da hilft auch die beste Dämmung nichts. :isklar:

Im übrigen zieht man sich hier im Winter zu Hause immer dick an. Das kenne ich von Deutschland auch anders.
 
Bei uns ist sehr gut gedämmt.
Wenn es nicht unter 0 geht brauchen wir die Heizung kaum.

Wenn das bei uns im Büro mal so wäre. Alter Heizkörper wo auf Stufe 2 von 5 nix kommt und bei 3 ballert der ohne Ende. Selbst wenn man ihn wieder auf 0 setzt sicherlich noch ne halbe bis dreiviertel Stunde.

Und die Fenster sind nicht richtig dicht. Da zieht's immer drunter her auch wenn die komplett geschlossen sind.
 

André

Admin
Paar Dörfer weiter gabs letzte Nacht auch den ersten Schnee. Mal gespannt wann es hier los geht.
Wenigstens wird es jetzt mal kühler wenn man die Fenster zum lüften aufmacht und der Naturkühlschrank auf der Terrasse klappt auch wieder. :top:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Punkt 2: Sag ich ja, geb ich dir natürlich recht.
Punkt 1: In Berlin hab ich schon im Oktober heizen müssen, bei Nachttemperaturen um 0 Grad. Da hilft auch die beste Dämmung nichts. :isklar:

Im übrigen zieht man sich hier im Winter zu Hause immer dick an. Das kenne ich von Deutschland auch anders.
wennde weihnachten noch 18-20° hast, tagsüber mit nem t-shirt rumläufst, reicht da abends ne jacke oder pulli. ;)
kalt wirds bei euch doch nur 2-3 wochen bis/vor mitte februar.
 
Oben