Wintereinbruch

Komme gerade von meinen Abendspaziergang auf dem Balkon und mußte
feststellen, daß es wie Sau schneit. Alles weiß, wird der Montagmorgen
wieder zur Rutschbahn. Viele Grüße an den Winterdienst
vergesst die A72 nicht! :staun:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
No smoking, ich verurteile aber Rauchen auch nicht.
Mein Ex mußte immer auf den Balkon, bis er nicht mehr mit mir geredet hat,
weil ihm der Mund eingefroren war.:lachweg:
ich kam darauf, weil ich mal 2 jahre in dresden gewohnt habe, und da sah man dann abends in den werbepausen immer die glühwürmchen ringsum auf den balkonen. ;)
war im osten damals so üblich, nicht in der "stube" zu rauchen.
 

Litti

Krawallbruder
ich kam darauf, weil ich mal 2 jahre in dresden gewohnt habe, und da sah man dann abends in den werbepausen immer die glühwürmchen ringsum auf den balkonen. ;)
war im osten damals so üblich, nicht in der "stube" zu rauchen.

Dann würde ich ja quasi auf der Terasse leben....nee,. geraucht wird in der "Stube". :D
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Gut, dass ich meine eigene "Stube" habe. Hab sogar bis vor 10 Jahren noch in der ganzen Wohnung geraucht, seitdem aber nicht mehr. Ach so, hätte ich ganz vergessen: ich hab mal wieder aufgehört, schon seit 6 Wochen. Mal sehen wie lange es diesmal hält... :isklar:
 

Litti

Krawallbruder
Gut, dass ich meine eigene "Stube" habe. Hab sogar bis vor 10 Jahren noch in der ganzen Wohnung geraucht, seitdem aber nicht mehr. Ach so, hätte ich ganz vergessen: ich hab mal wieder aufgehört, schon seit 6 Wochen. Mal sehen wie lange es diesmal hält... :isklar:

Ich rauche auch in der ganzen Wohnung, ich wüsste nicht was mich davon abhalten sollte.

Veil Glück beim Nichtrauchen....:D
 

André

Admin
Ich habe in 10 Tagen die 7 Monate voll, aber glücklich ist anders.
Ok ich hab aktuell ziemlich viel Stress in allen Bereichen des Lebens und rede mir immer wieder ein, dass ich nur mit einer Kippe so richtig den Kopp freibekomme. Die ersten Wochen und Monate waren easy, aber in den letzten Tagen war ich mehrmals kurz davor zum Automaten zu fahren.

Dazu kommt das ich ja vor allem wegen der Kohle aufgehört habe zu rauchen. In den 7 Monaten war unser Trockner kaputt, Auto 2 mal kaputt, Haustür kaputt, TV kaputt, Laptop kaputt, Kaffemaschine und noch diverse andere Sachen. Ich spüre dann wie mein Unterbewusstsein in Form eines kleinen Teufelchens mir bei der mittlerweile fast täglichen Hiobsbotschaft sagt: "Als Du noch geraucht hast, ist so gut nie was kaputt gegangen. Geld gespart hast Du durch das Nichtrauchen jedenfalls nicht, im Gegenteil Du ziehst nun diese Defekte magisch an."

Körperlich merke ich auch keinen Unterschied, außer dass ich natürlich nicht mehr huste und meine Lunge nicht mehr rasselt wie ein Sägewerk. Aber dass ich mich insgesamt fitter oder agiler fühle ist wohl eher ein Ammenmärchen.

Ich war Genussraucher und mittlerweile wenn ich mal in der Stadt bin schaue ich jedem neidisch hinterher der ne Fluppe in der Hand hat. :vogel:

Ist schon krass was die Sucht mit einem anstellt, selbst Monate später wo man denkt man ist längst drüber hinweg. Aktuell bin ich sehr wackelig und frage mich wofür ich das eigentlich mache. Das einzige was mich derzeit abhält ist die Tatsache dass ich es nun bereits seit 7 Monaten geschafft habe, und dass ich mir in solchen Momenten immer sage: Das Geld gibste besser für Deine Kinder aus, da ist es besser angelegt.

Aber aktuell würde ich sagen die Chancen stehen 50/50 für die Zukunft.
 

U w e

Moderator
Dem Sohnemann wird es sicherlich gefallen wenn der Vader beim gemeinsamen rumtollen nach 2 Minuten alle viere von sich streckt und sich erstmal ne Fluppe ansteckt damit sein Sägewerk wieder was zu tun hat.
Wenn de davon weg bist sei doch froh und hinterfrage das nicht bei jeder sich gebenden Gelegenheit.
Ich weis wo von ich spreche hab 35 Kilo abgenommen, 1 Jahr Quälerei und dann nicht den Mumm aufgebracht dieses Gewicht (85 Kg) zu halten, selbst das ich mich komplett neu einkleiden musste und ich die 120 Kg Klamotten in die Tonne gekloppt habe waren nicht genug Motivation. Jetzt fehlt nicht mehr viel und ich bin da wo ich begonnen habe, nur der Unterschied damals hatte ich mehr als eine Hose die gepasst. Ich könnte mir in den Hintern beissen - komm aber nur bis zur Brustwarze!
 
Mahlzeit !
Was ist denn hier los, hab ich Euch zur Beichte angesteckt. Die Outings gibt es nur im VIP.
Spaß bei Seite, bei uns schneit es schon seid heute nacht wie verrückt.
Zum Glück ist der Schnee nass und nicht pulvrig , da taut doch etwas wieder weg.
"Ich liebe das Erzgebirge"
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich rauche auch in der ganzen Wohnung, ich wüsste nicht was mich davon abhalten sollte.
Ich weiß es: die Rücksichtnahme auf Frau und Kind.

Dazu kommt das ich ja vor allem wegen der Kohle aufgehört habe zu rauchen. In den 7 Monaten war unser Trockner kaputt, Auto 2 mal kaputt, Haustür kaputt, TV kaputt, Laptop kaputt, Kaffemaschine und noch diverse andere Sachen. Ich spüre dann wie mein Unterbewusstsein in Form eines kleinen Teufelchens mir bei der mittlerweile fast täglichen Hiobsbotschaft sagt: "Als Du noch geraucht hast, ist so gut nie was kaputt gegangen. Geld gespart hast Du durch das Nichtrauchen jedenfalls nicht, im Gegenteil Du ziehst nun diese Defekte magisch an."
Hehe, mir geht es oft ähnlich. Irgendwie steigen die anderen Ausgaben immer sprunghaft - vielleicht weil man nicht so relaxt mit den Dingen umgeht? :isklar:
 

André

Admin
Dem Sohnemann wird es sicherlich gefallen wenn der Vader beim gemeinsamen rumtollen nach 2 Minuten alle viere von sich streckt und sich erstmal ne Fluppe ansteckt damit sein Sägewerk wieder was zu tun hat.
Ja das ist es ja. Logisch erklären kann man das nicht, es hat mit dem inneren Schweinehund, mit Willen und Gemütlichkeit zu tun. Das führt dann soweit dass man sich Dinge einredet über die man als Erwachsener Mensch eigentlich nur Kopfschütteln müsste ...

@Miez: Ja Du warst die Initialzündung. ;-) Das Thema ist ja ganz nett, nur passt das irgendwie überhaupt nicht in einen Wetterthread!? :weißnich:
 
T

theog

Guest
:schlecht: was zum Teufel macht die Stadt giessen? nicht mal 5cm Schnee, und nicht nur die Neben- sondern auch die Hauptstrassen hier waren alle mit einer fetten Eisschicht bedeckt...X( boha, Glück gehabt bei der Fahrt zur Uni.
 

Murray27

Rautenjünger
In Oberhausen ging heute Morgen nichts mehr. Der Busverkehr wurde eingestellt, in Essen ebenfalls.
Im Radio sagten sie was von ca. 10cm....
In Hamm lag heute Morgen so gut nichts....
Bis zum Feierabend ist noch Zeit, da kann das Zeug dann tauen....hoffentlich

Dieser Post wurde präsentiert von Tapadings. Alles andere ist Schnullibulli
 
Oben