Wintereinbruch

Herthingo

Höha, schnella, Hertha
in berlin scheint seit ewigkeiten mal wieder sie sonne.

Ja, super, ganz groß, dadurch ist der Schnee angetaut und gegen Abend, als ich eigentlich Fußball spielen wollte, wieder gefroren. Naja, wird das Spiel eben im März nachgeholt, ist mir ehe lieber, aber die vergebliche Anreise nervt :(
 
T

theog

Guest
Es gibt einen Ort, der schlimmer als die Hölle ist --> Lüdenscheid...:schock:boha, welcher Depp hat da eine Autobahn gebaut??? :suspekt:
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Wintereinbruch? Klar muss ja, ist zwar nicht wirklich kalt, aber die Deutsche bahn, vertreten durch die Berliner S-Bahn GmbH hat schon Probleme mit eingefrorenen Weichen. Ein gutes Zeichen, dass der Winter völlig überraschend Einzug gehalten hat...
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Wintereinbruch? Klar muss ja, ist zwar nicht wirklich kalt, aber die Deutsche bahn, vertreten durch die Berliner S-Bahn GmbH hat schon Probleme mit eingefrorenen Weichen. Ein gutes Zeichen, dass der Winter völlig überraschend Einzug gehalten hat...
Der Großraum Stuttgart auch, und wenn das Wetter nicht reicht, werden Bahnhöfe ausserplanmäßig abgerissen.
Nein, ich meine nicht den Hbf.

ed: was ist denn das für ein Scheiss-Zitatformat?
ed: Ah, besser...
 

Detti04

The Count
Wintereinbruch? Klar muss ja, ist zwar nicht wirklich kalt, aber die Deutsche bahn, vertreten durch die Berliner S-Bahn GmbH hat schon Probleme mit eingefrorenen Weichen. Ein gutes Zeichen, dass der Winter völlig überraschend Einzug gehalten hat...
Ich fand die Bahn damals besonders super, als ich noch regelmaessig von Dortmund ins verschneite Sauerland gefahren bin. Da konnte ich mir im Winter in Schwerte schoen die Beine in den Bauch stehen, aber nicht, weil der meterhohe Schnee im Sauerland ein Problem gewesen waere, sondern weil die 3 Schneeflocken in Koeln zu einer einstuendigen Verspaetung des Zuges fuehrten, in welchen ich in Schwerte umsteigen musste. Das war ein grosser Spass und ist es vermutlich immer noch.
 

NK+F

Fleisch.
Heutzutage brauchts nichtmal Schnee, damit im Regionalverkehr Weichen einfrieren.
Witzigerweise sind es immer die gleichen Weichen, Jahr für Jahr. Dabei kann man die beheizen.



Über 70% der Weichen haben Weichenheizungen.
Weichen ohne Heizung gibt es im Personenverkehr auch eher wenig.
Weiter nachgerüstet wird da auch.
Und bei über 69.000 Weichen bleiben Störungen auch nicht aus.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Dabei kann man die beheizen.


Dann geht die Heizung kaputt oder die Heizung ist für Temperaturen unter Null Grad nicht ausgelegt. Wer rechnet denn auch mit solchen Temperaturen in Deutschland im Winter?


Sorry , das ganze Elend mit der Bahn hier in Berlin geht ja nun schon seit Jahren, Ursprünglich lags wohl daran das Herr Mehdorn in seinem Börsenwahn hier die Wartung komplett eingestellt hat um Kosten zu sparen, der Rest ist nun die Folge, mehr oder weniger.

Und wenns mehrere Tage in Folge immer die Weiche im selben Bahnhof ist, dann will ich garnicht darüber nachdenken, ob da nur Hoschies arbeiten oder aber ob es nur ne Ausrede ist, da schon wieder X-Züge ausm Verkehr gezogen worden sind, weil sie ne Gefahr darstellen. Sio wirklich glauben und trauen tue ich den Vögeln nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Weichen ohne Heizung gibt es im Personenverkehr auch eher wenig.
Weiter nachgerüstet wird da auch.
Hier fällt jedes Jahr um die gleiche Zeit die gleiche Weiche aus, pünktlich mit dem ersten Schnee. Ob die friert oder ein anderes Problem hat weiß ich nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Sio wirklich glauben und trauen tue ich den Vögeln nicht mehr.
Gibt da einen Bahnhof, da entgleiste ein Zug weil der Kurvenradius verkleinert wurde und die Züge sich beim rausschieben selber aushebeln. Als man zeigen wollte dass es jetzt wieder funktioniert, -zack- das gleiche nochmal :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So eine Weiche kenne ich auch! :D

Dresden ist schön weiß eingeschneit. Nachher muss ich mit dem Zug fahren. Bin seelisch auf alles vorbereitet! :D
 
Wir hatten es heute und Ihr morgen , viel Spaß!
images.jpeg
 
Oben