Wintereinbruch

Mir reicht das langsam!
Freitag 14 Grad auf der Alm Mitte November am Abend.
Mich kotzt dieses lauwarme Zeugs an.
Ich will Schnee, Frost und Kälte!

Wann wirds mal wieder richtig Winter?
Ein Winter, wie er früher einmal war?
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Freitag 14 Grad auf der Alm Mitte November am Abend.
Ja geil! Langsam frag ich mich, wozu ich überhaupt ausgewandert bin. ;)

Kälte ist doch was für Masochisten. Vorhin um 8 hatten wir hier 8 Grad - das ist mir schon viel zu kalt, da kommt man ja gar nicht aus dem Bett!

Allerdings hatten wir bisher auch einen sehr milden Herbst. Der Oktober war der wärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

Wobei das Problem gar nicht die Temperatur ist, sondern der fehlende Regen! Den braucht die Natur nämlich wirklich - im Gegensatz zur Kälte.
 

André

Admin
Mir reicht das langsam!
Freitag 14 Grad auf der Alm Mitte November am Abend.
Mich kotzt dieses lauwarme Zeugs an.
Ich will Schnee, Frost und Kälte!
Dem kann ich nur zustimmen. Da geht man aus dem Haus, und zieht sich ne Jacke über, pötzlich kommt die Sonne um die Ecke und ballert mit gefühlten 25 Grad auf Deine Winterjacke.
Da kommt Freude auf und plötzlich ist man naß geschwitzt und das mitten im Winter. :rolleyes:

Ich will auch Schnee, ich will meinenn Atem sehen können! :motz:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Hoffentlich bleibt er lange möglichst warm, der November und der Dezember.

Schnee. Mir graut's.
Was wisst Ihr da oben ausserdem schon von Schnee?
Seid froh, dass er nicht ist, NRW&Co produzieren da doch sowieso nur Unfälle. :D
 

André

Admin
Als Eifel Yeti weiß ich schon was Schnee ist, wir liegen ca. 600 Meter hoch da geht schon was, aber wenn man dann in die Städte fährt, Köln oder Trier, die machen sich echt ins Hemd, wenn Sie nur eine Schneeflocke sehen. :floet:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Als Eifel Yeti weiß ich schon was Schnee ist, wir liegen ca. 600 Meter hoch da geht schon was, aber wenn man dann in die Städte fährt, Köln oder Trier, die machen sich echt ins Hemd, wenn Sie nur eine Schneeflocke sehen. :floet:
Schnee in der Stadt ist auch so ziemlich das Ekligste, was es gibt. Nach kurzer Zeit ist alles grau und matschig, und die Fortbewegung in jedem nur denkbaren Verkehrsmittel (einschließlich der eigenen Füße) wird nur noch zur Qual...

Auf dem Land ist Schnee wenigstens optisch ok. Im Fernsehen, im warmen Sessel sitzend, mag ich Schnee sogar... :D
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Lol, 3,7 Grad in der Wohnung - der Mann ist doch kein Maso! ;)

Auch hier wird's langsam kühler und ein bisschen Regen ist gefallen, aber immer noch zu wenig. Heizen mussten wir aber zum Glück noch nicht...
 

lenz

undichte Stelle
Hier schneits seit heute wie verrückt! Hab schon Schneeschuhe aus dem Keller geholt und kann die erste Tour kaum erwarten!!
 
Manchmal, Hulle, denke ich, du schaltest auf stur und benimmst dich wie ein bockiges Kleinkind.
MENNO, ICH WILL KEINE WINTERREIFEN, WEIL DIE DOOF SIND!
 
Ach, mittlerweile ist mir das auch alles egal.
Ich bin kinderlos und jenseits der 40.
Mögen sich doch die U-40 und die anderen über dier Erderwärmung freuen. Mir doch egal.
Nach mir die Sintflut, wie Hulle so schön denkt.
 
Oben