Wintereinbruch

Für heute waren von morgens bis Nachts strake Schneefälle und 15-20cm Neuschnee angekündigt, und was kommt?
Mittags Schneit es zwar kräftig, es kommen aber nur ca. 4cm runter, danach kommt 5 Stunden garnichts runter und nun regnet es.:suspekt:
Sag mal, was fürn Scheiss Wetterdienst haben wir in Deutschland?:motz:

Naja, morgen fällt wenigstens die Schule aus:prost::top:

wo wohns du? jeder hat frei ausser hier natürlich...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Wahnsinn, bei mir fiel einmal, ich glaube 79 oder 80, die Schule aus und da haute es in einer Nacht 1.50m Neuschnee her.
 

Junker

Altborusse
Also wer morgen Zeit hat, der unterrichtet hier und für alle Schüler ist
Anwesenheitspflicht :hammer2: Wenn ich Zeit habe übernehme ich ne Stunde Thema Rechtschreibung ;):huhu:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Bei uns heute Morgen: Blitzeis in der ganzen Stadt. Super Sache.

In den benachbarten Landkreises westwärts fällt die Schule aus, die Schulbusse kommen nicht mehr durch. Schneeverwehungen bis zu einem Meter. In Halle kamen derweil nur ein paar Flöckchen runter.

Naja, ist immer so: Wenn von Westen oder Nordwesten kommt, kriegen wir nix mehr ab. Ist aber schon spannend, wenn man liest und hört, dass nur 10 km weiter draussen nix mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Naja is ein wenig getaut, aber kommen immer mal wieder Flocken runter, zur Zeit is der Himmel aber blau, sieht voll hübsch aus :top:
 

Schröder

Problembär
Ich setze mich also einfach auf mein Fahrrad, radle los und bin in den allermeisten Fällen geschwitzt, wenn ich meinen Zielort erreiche. Ich gebe aber gern zu, daß es nicht immer der pure Spaß ist, insbesondere Regen saugt mir regelrecht die Kraft aus dem Körper.

Der Unterschied zwischen Kälte und Wärme ist für mich, daß mir bei Kälte ggf. einfach nur kalt ist.

Ich radel auch zur Arbeit. Kälte is mir ziemlich wurscht (solang es nicht 2stellig unter 0 wird). Nass? Eigentlich kein Problem.

Was nervt: Bei Niederschlag (egal ob Regen oder Schnee) von vorn seh ich nix mehr, weil das Zeug in die Augen fliegt. :motz: Und mit Regenschirm radeln (also einhändig) macht sich auch nicht gut wenn`s glatt is.
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
In der Nacht hat es wieder etwas geschneit(ca. 5cm).
Für heute sind keine weiteren Schneefälle angesagt, aber für kommende Nacht.
Trotzdem sind die Schulen morgen wieder geöffnet:motz:
Das dümmste ist: morgen wird hier kein einziger Bus fahren(Streik). Wie sollen die zigtausend Schüler denn in ihre Schule kommen? Das hat die Stadt mal wieder nicht berücksichtigt. Wird wohl wieder mal ein totales Chaos morgen:motz:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
In der Nacht hat es wieder etwas geschneit(ca. 5cm).
Für heute sind keine weiteren Schneefälle angesagt, aber für kommende Nacht.
Trotzdem sind die Schulen morgen wieder geöffnet:motz:
Das dümmste ist: morgen wird hier kein einziger Bus fahren(Streik). Wie sollen die zigtausend Schüler denn in ihre Schule kommen? Das hat die Stadt mal wieder nicht berücksichtigt. Wird wohl wieder mal ein totales Chaos morgen:motz:


Laufen, Fahrrad, Mama fährt sie hin ? Das wären Möglichkeiten..
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Die meisten werden morgen wohl mit dem Auto hingebracht. Fahrrad ist bei diesem Wetter unmöglich und laufen ist auch schlecht. Deshalb sage ich ja: das wird ein totales Chaos bei sovielen Schülern. :motz:

Na ja, laufen geht bestimmt - da bin ich sicher. Wie hoch liegt denn der Schnee ?
 

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Der Schnee liegt hier ein halben meter hoch, und die Schneeberge sind bis zu 2 meter hoch.
Ich muss 3km latschen:D
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
bei mir sinds 11, also heul nich :D:D:D

Bei uns wird wohl alles fahren, die Straßen sind halbwegs frei und bei uns werden wohl nur die Kita's bestreikt..
 

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Ich radel auch zur Arbeit. Kälte is mir ziemlich wurscht (solang es nicht 2stellig unter 0 wird). Nass? Eigentlich kein Problem.

Was nervt: Bei Niederschlag (egal ob Regen oder Schnee) von vorn seh ich nix mehr, weil das Zeug in die Augen fliegt. :motz: Und mit Regenschirm radeln (also einhändig) macht sich auch nicht gut wenn`s glatt is.

Bin auch zu 98 % mit dem Rad unterwegs...

In den letzten 2 Wochen habe ich meist mit dieser Regel gebrochen...
Einfach zu glatt für 2 Räder
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
MV, Schnee/Scheeregen Schauer und Temperaturen zwisch -2° und +1°, bis jetz 1cm Neuschnee :rolleyes:
 
Okay, es liegt an manchen Orten so viel Schnee, dass Fähren nicht mehr fahren.
Und Salz ist auch knapp.
Aber nur, weil zu wenig beordert wurde.
Der Winter ist bisher sehr schön. Schöner als viele 12-Grad-Tage im Januar.
Ich bin wohl einer der extremsten Verfechter von Vivaldis vier Jahreszeiten.
Ohne sie würde mir was fehlen.
Und ehrlich gesagt, wüsste ich nicht, was ich antworten sollte, würde man mich fragen:
300 Regentage
300 Sonnentage
300 Schneetage

Ich frage mich nach wie vor, wie man eine Wohnung mit der Anpreisung als sonnendurchflutet auch noch vermieten kann.
 
Oben