Wintereinbruch

Dilbert

Pils-Legende
In Rendsburg stürmt es zwar seit zwei Tagen wie verrückt, aber das ganz grosse Chaos ist hier ausgeblieben. Aber durch die Schneeverwehungen ist der Eingang zu meiner Bude jetzt behindertengerecht. :rolleyes:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Mal wieder was aus dem gallischen Dorf: Heute nacht wurde mit +2 Grad die tiefste Temperatur seit einem Jahr gemessen. Brrr...
Und 20 km weiter, in den Bergen von Málaga, hat es sogar geschneit. :staun:
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Neee, es ist korrekt "den Dativ", da "Dativ" hier nicht als Dativ auftritt, sondern als Akkusativ. Ähnlich wie "des Dativs" der Genitiv wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Borusse91

schwarz-gelber-borusse
Bei uns liegen jetzt etwa 20 cm. Gestern hat es von früh in der Nacht bis in den Abend durchgeschneit, aber ein Chaos oder sowas blieb aus. Und statt den versprochenen 25-30cm sind nur 15 gefallen. Heute sollte es eigentlich auch noch schneien, was aber nicht passierte.
Auf den Wetterdienst kann man sich aber auch garnicht mehr verlassenX(
 

Rupert

Friends call me Loretta
München meldet:
Nachwievor kein weiterer Schneefall in den letzten 36h - die Wettervorhersage hatte recht.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Der Norden von Berlin (mein Garten) vermeldet stellenweise 35 cm Schnee. Der Durchschnitt ist hier um die 20 cm.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Gestern hat der Schnee zum ersten Mal in diesem Winter auch unsere Provinz erreicht. Diese Bilder stammen hauptsächlich aus dem Hinterland, ca. 20-40 km von uns entfernt.

Wobei das in den Bergen schon öfter mal vorkommt. Spektakulärer ist da schon, dass es in der im Flachland gelegenen Landeshauptstadt Sevilla zum ersten Mal seit 56 Jahren geschneit hat!
 

Dilbert

Pils-Legende
Hier schneit es immer noch, aber der ganz üble Sturm ist weg. Zusammen mit meiner schönen Behindertenrampe vor der Tür, die hat der Vermieter einfach weggschippt, während ich auffer Arbeit war. :(
 
T

theog

Guest
Hier hats gestern und heute morgen wieder geschneit, aber soooo viel ist es auch nicht, wie engekuendigt gewesen, so um die 10-12cm.
 

Junker

Altborusse
Erster Tag im Hort und gleich ein Fussballspiel im Schnee:top: Der TW hatte nochmehr Spass, da er geflogen ist, wie ein Großer :top: Morgen. bzw heute steht Rodeln auf dem Programm, mit Schlitten und Plastiktüten;)
 

Westfalen-Uli

Frühaufsteher
Hier schneit es immer noch, aber der ganz üble Sturm ist weg. Zusammen mit meiner schönen Behindertenrampe vor der Tür, die hat der Vermieter einfach weggschippt, während ich auffer Arbeit war. :(

Hast Du es gut..... Ich muss immer selber schippen.... und wenn ich bei mir feddich bin, dann kann ich auch noch rüber zu meiner Ma und da weitermachen....

:motz:
 

Dilbert

Pils-Legende
Hast Du es gut..... Ich muss immer selber schippen.... und wenn ich bei mir feddich bin, dann kann ich auch noch rüber zu meiner Ma und da weitermachen....

:motz:

Kann nicht schippen, bin auf Arbeit. Meine eine Nachbarin hat ein relativ neues künstliches Knie, meine andere Nachbarin hat Parkinson, und die letzte Nachbarin ist nie zuhause. Da muss wohl oder übel der Vermieter ran, auch wenn der 20 Kilometer weit weg wohnt. :D Bei dem, was wir für die olle Bruchbude und seine "genialen" Reparaturen hier bezahlen, sollte das aber auch im Preis inbegriffen sein. Zumal er es eh von seinen Söhnen erledigen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben