Windows 11

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Mein Rechner zeigt mir an, ich könne auf Windows 11 upgraden, ganz für umsonst. Aha. Von Windows 11 habe ich noch gar nix gehört. Hat das schon jemand ausprobiert?
 

Hendryk

Forum-Freund
Mein Rechner zeigt mir an, ich könne auf Windows 11 upgraden, ganz für umsonst. Aha. Von Windows 11 habe ich noch gar nix gehört. Hat das schon jemand ausprobiert?
Ausprobiert noch nicht, da W11 ja ganz neu ist.
Es ist an die Hardware geknüpft , d.h. dass es nur für neuere PCs überhaupt so möglich ist. Meiner könnte zu alt sein und meine Notebooks sowieso.
Es ist im Grunde eine Weiterentwicklung von Win10, hat nur die nächste Nummer bekommen (was Microsoft eigentlich nicht mehr wollte).
Der Support für Win10 endet - meine ich - 2025. Danach wird Win10 unsicherer.
Kurz: Ich würde es nehmen, vorher aber ein Backup erstellen. Dann kannst du jederzeit zurück.
 

André

Admin
Sieht ganz gut aus und hat paar gute Neuerungen, aber da ich mein System beruflich einsetze traue ich mich aktuell noch nicht. :D
Kein Bock dass dannn irgendwas nicht mehr funktioniert. Denke mal zwischen Weihnachten und Neujahr, wenn es was ruhiger ist, dann kann ich das Upgrade mal risikieren, bis dahin gibt es auch schon bestimmt das ein oder andere Update welche kleinere Bugs behebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

powerhead

Pfälzer
Ich würde je gerne wieder auf Windows 3.11 graden. Damit hatte ich in den letzten 25 Jahren glaube ich die wenigsten Probleme.
Waren das nicht über 40 Disketten? Ich erinnere mich da an meinen Siemens-Nixdorf, das Einrichten hat gefühlt einen Tag gedauert.. .
Ich glaube, die Disketten habe ich noch, nur kein Diskettenlaufwerk...
 

Dilbert

Pils-Legende
Waren das nicht über 40 Disketten? Ich erinnere mich da an meinen Siemens-Nixdorf, das Einrichten hat gefühlt einen Tag gedauert.. .
Ich glaube, die Disketten habe ich noch, nur kein Diskettenlaufwerk...
Oh ja, das konnte mein Vater damals sehr gut. Irgendwas am PC geht nicht (schnell genug), alles nochmal runter und stundenlang von vorn installieren. Dass ich da vorher mit der lahmen Krücke etliche Stunden gebraucht habe, um irgendwelche Fußballmanager kadermäßig per Hand auf den neuesten Stand zu bringen...

"Das kannst du ja schnell nochmal machen." - "AAAAAARGH!!!"
 
Oben