Wie werde ich so schnell wie möglich zum Profi?

also ich bin 15 und denk an nichts anderes als fußball.
fußball is mein leben und ich wollte fragen wie ich am schnellsten
in eine profi mannschaft kommen kann ^^

U w e

Moderator
Nur dran denken nutzt nicht viel, da musst Du schon eine gehörige Portion fussballerisches Talent und auch die richtige Einstellung an den Tag legen. Wenn dies der Fall ist müsstest Du ja in diversen Auswahlen Deines Jahrganges spielen und somit schon "unter Beobachtung" stehen.
Dann noch ein bisserl Glück, das dort jemand nicht ganz blind ist und der erste Schritt ist getan.
Oder, solltest Du wirklich ein Guter sein, einfach mal zu einem eventuellen nahegelegenen Profiverein gehen und nachfragen ob Du mal mittrainieren darfst.

Im Endeffekt liegt es an Dir selber. Du musst nur immer an Dir weiterarbeiten.

Faulix001

Dschungel-Tasmania
"so schnell wie möglich" ist schon geil :D

Welche Liga spielste denn bisher ?

Bei uns gibts im Reviersport eine entsprechende "Fussballbörse", da suchen sogar teilweise Ober- und Verbandsligisten Spieler.
Noch höher kann man "so schnell wie möglich" nicht kommen...

Börse :: RevierSport online

Fussballgott

Best one ever
In der Kreisliga? :gruebel: Na, da haste ja noch nen laaaaaaaaaaaangen Weg vor dir!

Such dir nen Verein, der Verbands-, Landes- oder Oberliga spielt und spiel da vor.Wenn des da schaffst Stammspieler zu werden und regelmäßig gute bis sehr gute Leistung bringst kannst du den nächsten Schritt wagen. Oder du gehst direkt zu nem Bundesligaverein und spielst da vor!

Gruß FG

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Selbst wenn man Landesliga oder Verbandsliga spielt, wird man nicht ständig beobachtet. Man sollte schon mindestens Oberliga spielen, um wirklich auch einen kleinen Tick Glück zu haben.

NK+F

Fleisch.
Mit 15 sollte man zumindest mal auf einem Stützpunkt gewesen sein, sonst wird es schwierig.

Mein Cousin war von seinem 12. Lebensjahr an immer auf Stützpunkt-Trainings und hat 3 oder auch 4 Spiele für die U-16 gemacht.
Etliche spiele für die Saarlandauswahl kamen noch dazu.

Trotzdem hat es bei ihm dann später nicht gereicht.

also ich hebe ein verein in der bundesliga gefunden...
soll ich da jetzt einfach hin gehen und fragen ob ich ein probetraining machen kann ?

Ribéry

König von Bayern
also ich hebe ein verein in der bundesliga gefunden...
soll ich da jetzt einfach hin gehen und fragen ob ich ein probetraining machen kann ?

Soweit ich weiss kann man nicht einfach bei den Trainings mitmachen, nur bis zur U-10 (oder so). Der einzige Weg um da mitzumachen ist die Sichtung. So ist es zumindest hier beim HSV.

also ich bin 17 und spiele auch noch in der kreisklasse^^
ich habe versucht ein probetraining bei rot weiß essen zu machen hab auch mit dem trainer der u19 geredet (da es dort keine u18 gibt) und wenn der kader noch offen ist ist ein probetraining möglich zu einem bestimmten zeitpunkt aber solltest dich vorher beim trainer deiner altersgruppe in dem verein zu dem du möchtest informieren ;):top:

guten rutsch ins neue jahr euch allen

@ dimi: hmm mit 15 kreisklasse ^^

glaub das wird nichts mehr so hart es auch ist:D ich habe mit 15 landesauswahl gespielt spiele jez in der A-jugend beim SV Eichede in der Regionalliga nord und bin trotzdem seeeeehr weit vom profi entfernt :D:D
also wenn du trotzdem noch profi werden willst, was glaube ich einfach nur ein traum beliben wird, solltest du dich sehr beeilen :auslach:

Ich spiele in Japan bei einer ProfiMannschaft. 1. Ligist.

Naja, war damals nich sonderlich gut inner E-Jugend. Dann bin ich im alter von 10 Jahren nach Japan gezogen wegen meinen Eltern. Da hab ich dann immer nach der Schule Fussball gespielt. Dazu muss man noch sagen das es in Japan keine Jugendvereine gibt. Die Spieler spielen bei Schulen, wo jedes Jahr 1 oder mehrere Turniere veranstaltet werden. Also im alter von 10-13 hab ich fast jeden tag nur fussballgespielt. Am anfang nur weil ich nicht sonderlich viele freunde hatte und auch nicht die sprache konnte, deswegen war ich jeden tag bolzen. Später wollte ich dann auch in die schulmannschaft, dann bemerkte ich das ich einer besten war. In Japan war damals das Fussball Niveau nicht so hoch (bis heute hat es sich verdammt gesteigert, aber ist immer noch nichts im vergleich zu deutschland usw.). Deswegen wird auch viel von Jungs aus Deutschland/England/Spanien usw. erwartet. Na gut, dann haben wir die Qualifikationsrunde gewonnen und sind halt weiter gekommen. Von da an, war eigl. bei jedem spiel ein scout. Wir landeten auf Platz 5 und waren somit einer der besten Schulen. Das ging so weiter bis 15 Jahre alt war. Dann bekam ich Post von Jubilo Iwata (ein profiteam aus japan) das sie mich wohl schon länger beobachtet hätten und mich gerne zum probetraining einladen würden. Jetzt fragt ihr euch sicher warum ich nicht von allein zu denen gegang bin. Ganz einfach; Ich wollte einfach nur spaß haben, mir hats ends viel spaß gebracht mit meinen freunden an der schule zu spielen und nicht zu einem verein wo es um einiges ernster ist, wo ich um mein stammplatz kämpfen muss etc.
Also bin ich dann zum Probetraining gegang. Hab 3 mal mitgemacht, musste mich nen test unterziehen lassen und dann durft ich auch schon da spielen. Ich spiele in der U16 Jugend. Und wahrscheinlich auch bald in der Nationalmannschaft, wenn ich mich einbürgern lasse.
In derzeit hab ich wirklich viel gelernt, viele Techniken unser Jugendtrainer ist wirklich hervorragend.

Ich sags euch, ihr braucht bloß den ultimativen willen und natürlich ein bisschen mindesttalent.

Heutzutage muss ein fussballer ein athlet sein. Schnelligkeit + Technik.

NK+F

Fleisch.
Wieso gibt es bei verschiedenen Suchmaschienen keine Treffer für deinen Namen?
Habe da verschiedene Kombinationen ausprobiert.

Oben