Na dann schreibe ich auch bisel dazu:
Wann? 15. Juli - 04. August
Wo? Griechenland, Sithonia/Chalkidiki, Metamorfosi & Strände auf Sithonia.
Wetter? 25-30 grad (nachtsüber), 35-45grad tagsüber. Direkt am Meer ist es aber immer angenehmer.
Wassertemperatur: Wie in der Badewanne...
Preise: Achtung! Griechenland befindet sich in der Krise! Das hat Vor- (viele Angebote fuer Urlauber) aber auch Nachteile (Benzin brutal teuer --> 1,72 Euronen / Lt ). Automieten ist auch teuer (kann man z.B. bei sixt.de angzucken), wenn man es direkt vom Flughafen abbucht, die Hotels bieten aber etwas billiger meist eigene Autos zum mieten an (ob sie gut sind, weiss ich nicht...

). Wir haben eine kleine Ferienwohnung direkt am Meer, daher weiss ich nicht, wie teuer die Hotelpreise dort sind. Jedenfalls waren ALLE Hotelanlagen um diese Jahreszeit ausnahmelos ausgebucht.
Die Gegend eignet sich wegen der massenhaften und wunderschönen Strände hauptsächlich für Strandurlauber; Berge gibts dort zwar, aber unter 38-45grad. im Innland ist dies nicht zu empfehlen...

, es sei denn man steigt auf den Gipfel des Olymp.
Attraktion: Strände...

mit kristallklarem Wasser, wunderschönen Buchten und Natur (grosse Hotelanlagen gibts dort mit einer Ausnahme nicht). Wenn es das Wetter zulässt, hat man einen wunderbaren Blick auf den Olympgipfel.
Falls sich jemanden interessiert:
Zur Übersicht:
Virtuelle Landkarte von Chalkidiki
Sithonia:
Virtuelle Landkarte von Sithonia