Wie war Euer Urlaub?

Junker

Altborusse
Also bei mir war es wieder klasse in Portugal:prost: Busfahrt war trotz Verspätungen klasse. In Portugal mildes Klima, fette Sonne, meine Freunde haben sih ganz klasse um mich gekümmert, haben mich zum Strand gefahren und sehr lecker gekocht. Es gab Party und ein open air Konzert.:top: Da es sehr kurz war, überlege ich, ob ich im dezember nochmal hinfahre, diemal aber mit dem Flugzeug. Wo kann ich billig buchen ? Aber bitte ab Frankfurt ohne Hahn ?

ammian

Tribünenhocker
Schee war`s in Bella Italia. Nach dem Finale musste man zwar fußballtechnisch für einige Tage die Ohren auf Durchzug stellen, aber ansonsten war es erholsam und vor allem kalorienreich.:zahnluec:
Und da der Urlaub doch etwas knapp bemessen war, habe ich mir gleich noch eine Verlängerung auf vorerst unbestimmte Zeit geholt: Kreuzbandriss! :motz: Mittwoch geht`s das erste Mal unters Messer! :nene:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Oo das kenn ich...is sonst noch was gerissen? bei mir waren es Kreuzband, außenmeniskus und innenmeniskus...2 OPs...(nach nem Jahr mussten die Schrauben wieder raus...)

ammian

Tribünenhocker
R.v.N. schrieb:
Oo das kenn ich...is sonst noch was gerissen? bei mir waren es Kreuzband, außenmeniskus und innenmeniskus...2 OPs...(nach nem Jahr mussten die Schrauben wieder raus...)

Vorderes Kreuzband weg und ein noch nicht näher bestimmter Schaden am Innenmeniskus!

fighter77

Benutzer
Junker schrieb:
Gute Besserung ammian:huhu:

Gute Besserung auch von mir !

Ich selbst war nicht wirklich im Urlaub! Erstens WM hat mich richtig kohle gekostet, zweitens hatten wir in meinem Heimatdorf die Partnergemeinde aus Ungarn da, das war eine Woche dauersuff! Drittens habe ich viel kohle in mein Bike gesteckt, viertens mache ich ja im März ja bei der Rally Dresden-Dakar-Banjul mit ! Aber für 4Tage Tschechien zum Gotcha spielen hat es noch gereicht. War trotzdem ein lustiger Sommer!

Turtur

Borusse
Zu kurz! :engel2:

Ich hatte meine 4,5 Wochen genau in der Zeit als wir dauerhafte 30-35 °C hatten. Kann also nicht klagen. Bei solchen Temperaturen ist es auch nicht schlimm wenn man "nur" bis zum Bodensee kommt :kiffer:

Gute Besserung ammian!

lumba

Zwerg
Urlaub war geil, nur wie jeder Urlaub immer irgendwie viiiiiiiel zu kurz.

Okay vielleicht auch besser für die Leber aber egal ..

:huhu:

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Ferien sind so oder so immer zu kurz...war 10 Tage polnische Ostsee ferienlager mit 4 andern...waren also zu 5....war alles ganz locker da und hatten ziemlich viele Freiheiten...dann noch ne Woche Malle war wie immer auch cool...und dann im Herbst gehts noch nach Dubai...2 Wochen...ma sehn wie das wird...

BMG-Kroate

Erfahrener Benutzer
Urlaub war okay, leider zur kurz (2 Wochen). Fast 2 Stunden Blocksperre im Gästeblock in Rijeka ist schon was feines

André

Admin
Viel Spaß, und ich bin gerade aus Malle zurückgekommen!

Muss jetzt erst mal duschen, bin froh wieder in der zivilisierten Welt zu sein! :zahnluec:

Ausführlicher Urlaubsbericht mit paar Fotos folgt die Tage! :top:

Also das Topic ist ja total eingeschlafen und das wo doch schon wieder Urlaubszeit ist! Da möchte ich es doch mal wiederbeleben mit der Frage: "Wie war euer Urlaub in 2011?"
Ich kann dazu nur sagen mein Urlaub war gigantisch, denn ich hatte frei und konnte tun und lassen was ich will und keiner ging mir auf den Keks! Das Wetter war auch super, damit war es ein rundum perfekter Urlaub!

Wie war es bei euch? Habt ihr ihn genossen? Wo wart ihr?

C

Chris1983

Guest
Malle, Cala Millor. Wetter war bis auf 1-2 wechselhafte Tage mit ein bisserl Regen echt gut. 3 Sterne Hotel, das gefühlt mindestens 4 haben müsste. Essen (Qualität u. Quantität), Sauberkeit des Hotels/Zimmer/Pool, Freundlichkeit des Personals etc. waren echt super!

Hatte jeweils 3 und dann nochmal 2 Tage einen Mietwagen (vor Ort über Europcar - alles tip top! Man wurde am Hotel abgeholt und konnte das Auto dann am letzten Tag abends einfach da stehen lassen) und sind u.a. zur Bucht von Alcudia (schöne Strände) und nach Cala Santanyi (super zum Schnorcheln) gefahren. Abends mal nach Cala Ratjada und Sa Coma. Und die Mädels (wir sind mit 2 Pärchen gefahren) mussten unbedingt nach Santa Ponsa zur Katzenberger. Wir Männers haben uns da in ne Bar gestetzt und Formel 1 am Nürburgring geschaut! ;)

Alles in allem top!! :) :top:

T

theog

Guest
Na dann schreibe ich auch bisel dazu:

Wann? 15. Juli - 04. August
Wo? Griechenland, Sithonia/Chalkidiki, Metamorfosi & Strände auf Sithonia.
Wetter? 25-30 grad (nachtsüber), 35-45grad tagsüber. Direkt am Meer ist es aber immer angenehmer.
Wassertemperatur: Wie in der Badewanne...:D

Preise: Achtung! Griechenland befindet sich in der Krise! Das hat Vor- (viele Angebote fuer Urlauber) aber auch Nachteile (Benzin brutal teuer --> 1,72 Euronen / Lt ). Automieten ist auch teuer (kann man z.B. bei sixt.de angzucken), wenn man es direkt vom Flughafen abbucht, die Hotels bieten aber etwas billiger meist eigene Autos zum mieten an (ob sie gut sind, weiss ich nicht...:floet:). Wir haben eine kleine Ferienwohnung direkt am Meer, daher weiss ich nicht, wie teuer die Hotelpreise dort sind. Jedenfalls waren ALLE Hotelanlagen um diese Jahreszeit ausnahmelos ausgebucht.

Die Gegend eignet sich wegen der massenhaften und wunderschönen Strände hauptsächlich für Strandurlauber; Berge gibts dort zwar, aber unter 38-45grad. im Innland ist dies nicht zu empfehlen...:warn:, es sei denn man steigt auf den Gipfel des Olymp.

Attraktion: Strände...:D mit kristallklarem Wasser, wunderschönen Buchten und Natur (grosse Hotelanlagen gibts dort mit einer Ausnahme nicht). Wenn es das Wetter zulässt, hat man einen wunderbaren Blick auf den Olympgipfel.

Falls sich jemanden interessiert:

Zur Übersicht:
Virtuelle Landkarte von Chalkidiki
Sithonia:
Virtuelle Landkarte von Sithonia

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das klingt doch super! Da bin ich ja richtig neidisch...Griechenland klingt echt super. Ich habe mir dagegen "nur" eine Wohnung gemietet Ferienwohnung Sellin und Ferienhaus Sellin auf Rügen für zwei Wochen mit meiner Freundin. Haben uns auch schon mal informiert was wir da dann so machen können Rügen - Tourismus / Rügen - insel-ruegenMeine Freundin will unbedingt surfen lernen und deshalb habe ich ihr das hier rausgesucht Windsurfing Rgen vorgestellt auf Windsurfen-lernen.de und auch schon einen Termin für sie gemacht. Ist ja Ehrensache das ich da mitgehe, denn ich bin mir sicher das ist ein unbezahlbarer Anblick, wenn sie dann immer wieder vom Board fliegt ;)

T

theog

Guest
Na das klingt doch super! Da bin ich ja richtig neidisch...Griechenland klingt echt super. Ich habe mir dagegen "nur" eine Wohnung gemietet Ferienwohnung Sellin und Ferienhaus Sellin auf Rügen für zwei Wochen mit meiner Freundin. Haben uns auch schon mal informiert was wir da dann so machen können Rügen - Tourismus / Rügen - insel-ruegenMeine Freundin will unbedingt surfen lernen und deshalb habe ich ihr das hier rausgesucht Windsurfing Rgen vorgestellt auf Windsurfen-lernen.de und auch schon einen Termin für sie gemacht. Ist ja Ehrensache das ich da mitgehe, denn ich bin mir sicher das ist ein unbezahlbarer Anblick, wenn sie dann immer wieder vom Board fliegt ;)

zum windsurfing ist die Dänische Insel Römö (oder so ähnlich, direkt nördlich von Sylt auf der dänischen Seite) super geeignet ;), der Strand auf der Westseite ist gigantisch, und es kostet nix (bei Sylt muss man dagegen was bezahlen...:suspekt:...nur um zum Strand zu kommen, wenn ich mich nicht irre).

Rupert

Friends call me Loretta
Das wusste ich gar nicht...Danke für die Info! Villeicht lohnt sich da mal ein Tagesausflug?

Von Rügen ein Tagesausflug an die Westküste Dänemarks? Wie soll denn das gehen? Fährst Du gerne lange Auto? ;)

Nimm lieber die Fähre und schau mal nach Schweden.

Zuletzt bearbeitet:
T

theog

Guest
Von Rügen ein Tagesausflug an die Westküste Dänemarks? Wie soll denn das gehen? Fährst Du gerne lange Auto? ;)

Nimm lieber die Fähre und schau mal nach Schweden.

oder schwimmen...:D aba tagesausflug müsste doch gehen, so weit sind die beiden inselchen voneinander nicht entfernt...:gruebel:

Oben