Wie viele Tore macht Harry Kane diese Saison?

Wie viele Tore macht Harry Kane für den FCB diese Saison? (Buli, Pokal, CL)

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Dann rechne doch mal vor, wie und zu welcher Hoehe sich die die Kosten von Kanes Vierjahresvertrag, also die 50 Mio Euro jaehrlich, refinanzieren sollen. Genauer: Wie sie sich durch Kanes Beitrag refinanzieren sollen.
[...]

Nö, das mach ich ganz sicher nicht. Denn wenn du endlich mal anfangen würdest zu lesen, würde dir auffallen, dass ich auch dazu schon längst etwas geschrieben habe:

[...]
Edit: Es geht mir übrigens nicht darum, am Ende irgendwie dahin zu kommen, dass ich sagen könnte, dass sich dieser Transfer für die Bayern quasi selbst trägt. Das ist mir eigentlich ziemlich wurscht. Ich sage lediglich, dass diese ganzen durch Kane getriebenen Merchandiseeinnahmen ein nicht zu unterschätzender wirtschaftlicher Faktor in dieser ganzen Rechnung sein dürften. Und dass dieser Kane-Transfer wahrscheinlich auch noch auf andere Art Geld generieren wird. Mit einem Satz: Dieser Transfer wird mMn nicht zum Schaden der Bayern sein.

Und wie die Rechnung der Bayern aussehen könnte, steht auch in dem Artikel, den ich verlinkt habe: Mit diesem Transfer wird auf höhere Einnahmen durch Preisgelder, Merchandiseerlöse und lukrativere Sponsorenverträge spekliert. Ist alles längst da, man müsste halt mal anfangen die Sachen auch zu lesen.

Nebenbei noch ergänzt: Abgesehen vom rein monetären Aspekt dürfte für die Bayern auch der nicht in konkreten Zahlen zu beziffernde Faktor Renommee dazukommen. Die beiden Nagelsmann-Saisons haben am Image gekratzt, weißte ja selber. Die sportliche Leistung war für die Ansprüche des Klubs ungenügend, wichtige Spieler haben bzw. wollen den Verein verlassen, Ikonen wie Lewandowski und Neuer hat man gehörig vor den Kopf gestoßen, die komplette Führungsriege wurde freigestellt usw. Von daher ist so ein Prestigetransfer wie der von Kane möglicherweise auch dahingehend wichtig, um das Revier zu markieren und zu zeigen, dass man nach wie vor zu den Top 5 der Welt gehört. Aber das ist natürlich wie gesagt nicht in einer Währung auszudrücken.

Detti04

The Count
[,,,]
Und wie die Rechnung der Bayern aussehen könnte, steht auch in dem Artikel, den ich verlinkt habe: Mit diesem Transfer wird auf höhere Einnahmen durch Preisgelder, Merchandiseerlöse und lukrativere Sponsorenverträge spekliert. Ist alles längst da, man müsste halt mal anfangen die Sachen auch zu lesen.
[...]
Das hab ich nicht nur gelesen, sondern ich hab Dir auch vorgerechnet, dass die genannten Aspekte (genauer: Preisgelder und Merchandiseerloese) hinten und vorne nicht ausreichen, um die Kosten von Kanes Verpflichtung aufzufangen. Ich finde es ein bisschen seltsam, dass Du trotzdem nicht nur weiterhin auf die Schoenfaerberei der Bayern (bzw. des Focus) reinfaellst, sondern das auch als Beleg von irgendetwas ansiehst.

Aber gut, wenn man nicht auf das Verhaeltnis von Preis und Leistung guckt, dann kauft man eben Kane fuer 100 Mio von Tottenham (oder Nico Schulz fuer 25 Mio von Hoffenheim :D). Kann man machen. Man darf sich hinterher nur nicht beschweren.

Das hab ich nicht nur gelesen, sondern ich hab Dir auch vorgerechnet, dass die genannten Aspekte (genauer: Preisgelder und Merchandiseerloese) hinten und vorne nicht ausreichen, um die Kosten von Kanes Verpflichtung aufzufangen. Ich finde es ein bisschen seltsam, dass Du trotzdem nicht nur weiterhin auf die Schoenfaerberei der Bayern (bzw. des Focus) reinfaellst, sondern das auch als Beleg von irgendetwas ansiehst.

Aber gut, wenn man nicht auf das Verhaeltnis von Preis und Leistung guckt, dann kauft man eben Kane fuer 100 Mio von Tottenham (oder Nico Schulz fuer 25 Mio von Hoffenheim :D). Kann man machen. Man darf sich hinterher nur nicht beschweren.
Was hast du bloß für ein sagenhaftes Glück, als einer der wenigen nicht auf die Bayern-Propaganda hereinzufallen.
Und den BVB, der dich bekanntlich null kratzt, hast du ebenfalls wieder einmal bravourös umschifft, obwohl wir ja die ganze Zeit von nichts anderem gesprochen haben.
Chapeau!

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Also..., ich habe nur für die Spiele in der Bundesliga getippt. Dort werden es 20 + X werden denke ich. Hinzu kommt noch ein 2- stelliger Wert aus den anderen Wettbewerben falls Müller ihn mit Vorlagen füttert.

fabsi1977

Theoretiker
Kann ja jeder gerne seine Meinung haben, die Bayern wollten eben Kane und sind bereit die Kohle die es dafür braucht locker zu machen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Kleine Zwischenbilanz nachdem die ersten Unkenrufe verhallt sind ;-)

4 Spiele (3 BuLi + 1 Supercup) - 3 Tore - 1 Vorlage

Da kann man nicht meckern.

Tore hin oder her, wenn die Gegner mal auf die Idee kommen Kane aus dem Spiel zu nehmen, bzw ihm auf den Füssen zu stehen, oder ihn einfach hart zu tacklen, ihn regelrecht weg zu treten, könnte schnell Schluss mit der Harrylichkeit sein.
Die Gegner sollten keine Rücksicht auf Namen nehmen. Gute Spieler werden irgendwie aus dem Spiel genommen. Zumindest versuchen bzw versuchten die Bayerngegner es. Wie z.B. Ribery. Die Gegner sollten versuchen Kane aus dem Spiel zu nehmen. Da Kane Top ist, wird das sehr schwer. Dann muss es halt mal um einiges rustikaler zur Sache gehen. So könnte das gehen.
Was nicht heissen soll dass ich ihm Verletzungen wünsche.

Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Dann erklaer doch mal, was das heisst:

"[...] wenn die Gegner mal auf die Idee kommen Kane aus dem Spiel zu nehmen, bzw ihm auf den Füssen zu stehen, oder ihn einfach hart zu tacklen, ihn regelrecht weg zu treten, könnte schnell Schluss mit der Harrylichkeit sein.
Die Gegner sollten keine Rücksicht auf Namen nehmen.
[...]
Die Gegner sollten versuchen Kane aus dem Spiel zu nehmen. Da Kane Top ist, wird das sehr schwer. Dann muss es halt mal um einiges rustikaler zur Sache gehen. So könnte das gehen. [...]"

Müsste die Frage nicht inzwischen lauten: "Wie viele Tore liegt Harry Kane diese Saison hinter Schützenkönig Guirassy?" :D

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Als Benchmark-Spieler :D kann man den mal mitaufnehmen!

Serhou Guirassy
8 Spiele (7 Buli + 1 Pokal) - 14 Tore - 2 Vorlagen

Als Benchmark-Spieler :D kann man den mal mitaufnehmen!

Serhou Guirassy
8 Spiele (7 Buli + 1 Pokal) - 14 Tore - 2 Vorlagen
Beim Spiel der englischen NM gegen Italien war Kane nicht zu stoppen. Er hat sich immer wieder gegen die Gegenspieler durchgesetzt und hat auch trotz Bedrängung die Übersicht behalten. Das ist schon allererste Sahne. Ob Guirassy das in solchen Fällen wie Kane es gemacht hat auch schaffen kann, bezweifel ich jetzt einfach mal.
Einem Top Spieler wie z.B.Ribery ist man des Öfteren auf die Füsse gestiegen um ihn zu stoppen.
Den Franzosen ist man recht rustikal angegangen. Das hat zumindest dann und wann funktioniert.
Manche Gegenspieler haben Ribery foulen müssen um ihn zu stopppen.
Ohne Kane zu foulen wird man ihn kaum stoppen können. Der Mann ist einfach zu gut und sehr durchsetzungsstark.
Vor allem den Gegenspielern die nicht die fussballerischen Mittel haben um Kane zu stoppen bleibt kaum was andere übrig als Kane zu foulen.
Klar gibts Gelb, oder auch Rot. Wenn es um eine klare Torchance geht, wird es kaum anders gehen wenn man einen Spieler von Kanes KLasse stoppen will.
Guirassy ist gut, aber an Kanes Klasse kann er nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
11 Spiele (8 BuLi + 2 CL + 1 SC) - 10 Tore - 5 Vorlagen!

Hurricane ist noch immer gut dabei!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
14 Spiele (10 BuLi + 3 CL + 1 SC) - 17 Tore - 7 Vorlagen!

Das sieht ja ganz so aus, als würde er sogar Lewa übertrumpfen.

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Stand jetzt ist der Tore-Rekord vom Lewy mehr als in Gefahr. Die 20 Tore + X wird er zur Winterpause geknackt haben wenn er sich nicht verletzt.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Kommt Kane wettbewerbsübergreifend auf mehr als 40 Scorerpunkte, bekommt er zusätzlich zu seinem Gehalt 250.000 Euro. Die ersten beiden Pokalrunden seien allerdings ausgenommen.

Keine Ahnung, ob Kane wirklich eine solche Klausel im Vertrag hat.

Momentan steht er bei 21 Toren und 7 Assists in 16 Spielen.

Ich denke Kane wird schon noch so einige Euronen an Prämien kassieren.
Für erzielte Tore und seine Einsätze........z.B........

Ich sehe Kane sehr gerne spielen. Seine Art sich gegen den Gegner im Zweikampf durchzusetzen und auch in Bedrängnis die Übersicht zu behalten, sein Auge für den Mitspieler...... das ist schon Weltklasse.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Den Trikotverkaufsrekord hat Kane nun auch gebrochen.

10 Euro bleiben dem FCB pro Trikot. Zur Refinanzierung reicht das daher nicht. :D

Detti04

The Count
100.000 x 10 Euro = 1 Mio Euro. Damit sind immerhin schon 2 Wochen von Kanes jaehrlichem Gehalt bezahlt. Jetzt muss man nur noch die anderen 24 Mio irgendwo finden...

Oben