Auch wenn es für einige ein wenig zu hart klingt, aber wir haben in den 15 Spielen eher Glück gehabt. Wenn man Glück und Pech mal zusammenrechnet ium Verlaufe der Saison, so kommt man sehr schnell auf mindestens 3-6 Punkte, die eher glücklich zustande gekommen sind. Als Beispiel dienen einfach mal Werder, Leverkusen, Wolfsburg... Natürlich gab es auch das Gegenteil, wo man mit Pech nicht siegte z.B. VFB oder HSV.
Zieht man genau diese ca. 3-6 Punkte, die eigentlich zuviel sind, ab kommen wir auf 15-18 Punkte, was Platz 10.-13. entsprechen würde. Und genau da gehört man meiner Meinung nach auch hin.
Wir haben im Gegensatz zu der letzten Saison aber gegen höherwertige Mannschaften viel besser gestanden. Dazu zähle ich jetzt mal auch die glücklichen Spiele dazu:
HSV 1, VFB 1, S04 1, Werder 3, HBSC 1, B.L. 1
Gegen vermeintliche KLEINE tat man sich aber immer superschwer, selbst gegen den FCK war man nicht 3 Tore besser....
Gerade gegen den FCN sah man doch, das wir erhebliche Schwächen haben einen nicht mitspielenden Gegner zu knacken.
Ich hoffe, dass wir in den nächsten 2 Wochen aber noch Punkte holen werden, um nicht wieder unten hinein zu rutschen. 2 qanz schwere Spiele, in denen auch 2 Niederlagen denkbar wären....leider. Für so unwahrscheinlich halte ich das nämlich nicht.....
Wen man aber 2-4 Punkte holt, dann sollte man auch auf die einstelligen Tabellenplätze gucken...
Mit der Raute im Herzen