Wie sieht das Team 2010 aus?

andon

Glubbsau
So sehe ich das alles:

Adler
Ochs - Westermann - Metzelder - Lahm
Frings - Kehl
Podolski
Gomez - Klose - Helmes

Kader:

Tor:
- Adler
- Wiese
- Hildebrand

Abwehr:
- Lahm
- Metzelder
- Westermann
- Ochs
- A. Friedrich

Mittelfeld:
- Kehl
- Frings
- Schweinsteiger
- Ballack
- Hitzlsperger

Sturm:
- Klose
- Gomez
- Helmes
- Podolski

Diese 17 sollten feststehen, wenn es nach mir geht.... man sollte Özil etc. nicht überbewerten, man sollte sie fördern etc., aber die Stammspielerschaft ist ein wenig übertrieben... zu z.B. Metzelder: Nach meinen Informationen ist er derzeit Stammspieler bei Real und ich halte ihn für deutlich unterschätzt....

Um die restlichen 6 Plätze kämpfen dann:

Abwehr:
- Mertesacker
- Tasci
- Boateng
- Schäfer
- Castro
- Beck
- Pander
- M. Friedrich
- Hinkel
- Boenisch
- Compper
- Fathi
- Sinkiewicz

- Owomoyela
- Träsch

Mittelfeld:
- Özil
- Khedira
- Marin
- Trochowski
- Rolfes
- Gentner
- Borowski
- Özbek
- Lanig
- Meier


Sturm:
- Cacau
- Freis
- Eigler
- Asamoah

- Müller

Macht insgesamt 47 Spieler, man könnte dann in Holland-Manier 40-50 Spieler mit ins Trainingslager nehmen und dann herausfiltern....

Ich hab mal alles was auf keinen Fall kommen wird fett markiert.... und zwar bewusst nur die ganz krassen Sachen.

Im Übrigen ist die Frage dieses Threads, wie Jogis Kader/Elf aussehen wird, nicht wie man selbst es gerne hätte.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Kehl kannst du (leider) aus deiner Formation abschreiben. Er faellt in der kompletten Saison 09/10 aus, und (was ich vermute) ist seine Karierre beendet.

und Metzelder wurde wegen seiner überragenden Leistungen im letzten Spiel (0:4 verloren gegen einen Vorstadtclub im Pokal) auf die Tribüne verbannt...
 

andon

Glubbsau
Mein Team aktuell:

Adler
Riether - Mertesacker - Boateng - Lahm
Ballack - Rolfes
Özil - Trochowski
Klose - Podolski

Wenns nach mir ginge, gäbs die ein oder andere Änderung....

Kader:

Tor: Adler, Enke, Neuer
Abwehr: Riether, Mertesacker, Boateng, Lahm, Westermann, Schäfer, Beck, A. Friedrich
MF: Ballack, Rolfes, Özil, Troche, Hitz, Schweini, Marin, Khedira
Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Müller

Und auch hier würde ichs ein wenig andres machen.
 
Mein Team aktuell:

Adler
Riether - Mertesacker - Boateng - Lahm
Ballack - Rolfes
Özil - Trochowski
Klose - Podolski

Wenns nach mir ginge, gäbs die ein oder andere Änderung....

Kader:

Tor: Adler, Enke, Neuer
Abwehr: Riether, Mertesacker, Boateng, Lahm, Westermann, Schäfer, Beck, A. Friedrich
MF: Ballack, Rolfes, Özil, Troche, Hitz, Schweini, Marin, Khedira
Sturm: Klose, Podolski, Gomez, Müller

Und auch hier würde ichs ein wenig andres machen.

Ich finde die Aufstellung sehr gut, außer Riether , der noch kein mal von Löw nominiert worden ist, dann schon eher Beck oder Schäfer auf die RV Positon. ;)

Aber sonst eine Klasse Aufstellung und ein guter Kader. :top: :jaja:
 
T

theog

Guest
Was so schlimm steht es um Kehl nun sogar. :staun:

Was har der denn nur ? :suspekt:

Ich weiss auch nicht mehr genau, was er hatte bzw. immer noch hat...anfangs hiess es: 2-3 wochen pause, und aus den 2-3 Wochen sind es nun Monate geworden, und nun heisst es: saison fuer ihn beendet...das klingt eben nicht gut. Letzte Saison war es auch so. Schade.
 
Ich weiss auch nicht mehr genau, was er hatte bzw. immer noch hat...anfangs hiess es: 2-3 wochen pause, und aus den 2-3 Wochen sind es nun Monate geworden, und nun heisst es: saison fuer ihn beendet...das klingt eben nicht gut. Letzte Saison war es auch so. Schade.

Ja das ist wirklich schade war immer ein sympatischer guter Spieler.
Habe ihn damals immer gerne in der Nationalmannschaft spielen sehen. :(
 

andon

Glubbsau
Ich finde die Aufstellung sehr gut, außer Riether , der noch kein mal von Löw nominiert worden ist, dann schon eher Beck oder Schäfer auf die RV Positon. ;)

Aber sonst eine Klasse Aufstellung und ein guter Kader. :top: :jaja:

Die Aufstellung unterscheidet sich ja auch kaum von deiner, hab ich grad gesehen.... ;)

Den RV auszuwählen, fiel mir auch mit Abstand am Schwersten. Denkbar wäre auch dies:
Boateng, Mertesacker, Westermann, Lahm

Beck halte ich in dieser Saison bisher nicht für sonderlich stark und Owo und Hinkel scheinen bei Jogi nicht so richtig gute Karten zu haben.

Edit: Unsre Kader unterscheiden sich auch kaum..... (Oh Gott!! :D) interessant wäre, wie groß die Unterschiede wären, wenn wir nicht versuchen, wie Jogi zu denken, sondern unsre eigene Meinung mehr in der Vordergrund stellen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufstellung unterscheidet sich ja auch kaum von deiner, hab ich grad gesehen.... ;)

Den RV auszuwählen, fiel mir auch mit Abstand am Schwersten. Denkbar wäre auch dies:
Boateng, Mertesacker, Westermann, Lahm

Beck halte ich in dieser Saison bisher nicht für sonderlich stark und Owo und Hinkel scheinen bei Jogi nicht so richtig gute Karten zu haben.

Ja genau unsere Entscheidungen sind so ziemlich gleich. ;)

Ich sehe Lahm auf links einfach viel besser offensiv genauso defensiv.

Und für Beck könnte man auch Schäfer hinstellen.

Ps. Von welchen Verein bist du denn Fan ?
 
1. FC Nürnberg, aber das spielt gerade in diesem Thread mal überhaupt keine Rolle :D, es sei denn man würde Diekmeier für rechts hinten nominieren...

Aha, ich bin Fan von Leverkusen. ;)

Außerdem war ich letzens für Nürnberg gegen Bremen.
Schade das ihr nicht gewonnen habt, hätte es euch wirklich echt gegönnt.
Aber hast recht darum geht es hier nicht.
 

Nano

Oenning_Love
----------------------------------------------Adler-----------------------------------

Boateng/Westermann-Mertesacker--Tasci/Westermann--Lahm

-----------------------Hitzlsperger--------------------Ballack-------------

----------------------Özil(Podolski)---------Schweinsteiger (Troche)

-----------------------------Klose--------Podolski (Gomez)-------------

Tor:
Adler
Enke
Neuer

Abwehr:
Lahm
Mertesacker
Friedrich
Boateng
Schäfer
Tasci
Castro
Westermann
Beck

Mittelfeld:
Ballack
Rolfes
Schweinsteiger
Özil
Marin
Trochowski
Hitzelsberger
Gentner

Sturm:
Gomez
Klose
Podolski
Helmes



Das wäre so meine Idee. Ist fast die gleiche wie Poldis.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Und wenn gibt es noch für die RV Position ?
Friedrich kannst du vergessen. :suspekt:
Da geb ich dir Recht.
Beck, Hinkel, Owomoyela, Fritz und Castro mehr fallen mir nicht ein, die das Niveau hätten! Boateng kann zwar RV spielen, aber da hat er kein Nationalmannschaftsniveau!
 

Nano

Oenning_Love
Da geb ich dir Recht.
Beck, Hinkel, Owomoyela, Fritz und Castro mehr fallen mir nicht ein, die das Niveau hätten! Boateng kann zwar RV spielen, aber da hat er kein Nationalmannschaftsniveau!

Westermann kann da auch spielen.
Vielleicht wäre das sogar die beste Lösung.
 
Da geb ich dir Recht.
Beck, Hinkel, Owomoyela, Fritz und Castro mehr fallen mir nicht ein, die das Niveau hätten! Boateng kann zwar RV spielen, aber da hat er kein Nationalmannschaftsniveau!

Castro spielt in letzter Zeit richtig gut bei Leverkusen. ;)
Wäre mal schön wenn Löw ihn auch nominieren würde.

Aber habe gehört das Löw vielleicht vor hat Kroos zu nominieren, da er auf der Liste von Löw steht. :)
 
Westermann würde ich nicht auf die RV Position stellen, höchstens gegen eine sehr Defensive Mannschaft die sich hinten reinstellt, und es muss ein Testspiel sein.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Warum? :gruebel:
Er hat bei Schalke auf den Außenpositionen immer viel Druck gemacht und das ein oder andere Tor geschossen bzw. geköpft!
 
Warum? :gruebel:
Er hat bei Schalke auf den Außenpositionen immer viel Druck gemacht und das ein oder andere Tor geschossen bzw. geköpft!

Ja und wer soll in die IV dann neben Mertesacker ? Tasci etwa ?? :staun: :undweg:

Und immerhin kann man Beck der auch von außen viel Druck macht man auf die RV Position hinstellen oder Boateng halt. ;)

Lahm könnte man im Not falls auch dahin verfrachten, aber ansonsten soll er lieber auf der LV Position bleiben weil er da viel viel besser ist. :hail:
 

Rheuma Kaiser

Rakebackpro
Meine Favoriten:
Enke
Riether-Mertesacker-Westermann-Lahm
Rolfes-Ballack
Trochowski-Özil-Podolski
Gomez/Klose

Im Tor gibt es sicher keine Probleme, ob das jetzt Enke oder Adler drinstehen. Ich finde Enke insgesamt wenn er fit ist ein kleine Stück stärker.
Beck hat mich als RV in der NM überhaupt nicht überzeugt, Castro find ich überbewertet. Boateng wäre eine Alternative (auch für die IV).
Im DM ist Ballack gestzt, momentan sehe ich Rolfes da vor Hitzlsperger. Wenn der zu seiner Form findet, würde ich ihn aber favorisieren.
Im MF sind Özil und Podolski für mich gesetzt. Rechts überzeugt mich keiner der Kandidaten so wirklich. Ist imo die hgrößte Schwachstelle im Team-
Vorne drin sehe ich Gomez und Klose ungefähr auf eine Niveau, alle anderen deutlich dahinter.
 

Jonas

Gooner
Wiese
Westermann - Boateng - Mertesacker - Lahm
Frings - Ballack
Marin Özil Podolski
Klose

Zur Not Frings durch Rolfes, Marin durch Schweinsteiger ersetzen.
 

Eintracht-Fanatiker

Leikeim Kellerbier-Fan
So wie ich Löw kenne, läuft es auf folgendes hinaus:

Adler
A. Friedrich - Mertesacker - Westermann - Lahm
Ballack - Hitzlsperger
Schweinsteiger - Trochowski
Klose - Podolski​

Und der komplette Kader:

Tor:
- Adler
- Enke
- Wiese

Abwehr:
- Lahm
- Westermann
- Mertesacker
- A. Friedrich
- Tasci
- Schäfer
- Boateng

Mittelfeld:
- Ballack
- Schweinsteiger
- Hitzlsperger
- Trochowski
- Özil
- Marin
- Frings
- Gentner (Rolfes)

Sturm:
- Klose
- Podolski
- Gomez
- Helmes
- Cacau (Müller)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wiese
Westermann - Boateng - Mertesacker - Lahm
Frings - Ballack
Marin Özil Podolski
Klose

Zur Not Frings durch Rolfes, Marin durch Schweinsteiger ersetzen.
Da liegen wir gar nicht so weit außeinander. Vor allem: bei dem aktuellen Stürmermangel ist ein 4-2-3-1 keine schlechte Lösung, zumindest gegen stärkere Teams.

Im Tor wäre ich zwar inzwischen wieder für Adler, aber bei Wiese kann eigentlich auch nichts schiefgehen.

Die Abwehr sehe ich genauso - wahlweise mit Tausch zwischen Boateng und Westermann.

Im defensiven Mittelfeld Frings? Hmm, er ist fast wieder der Alte, das stimmt. Aber Rolfes macht seine Sache gut, und auch Khedira würde ich noch nicht abschreiben.

Im offensiven Mittelfeld sehe ich Alternativen zu Marin und Podolski, nicht zuletzt Hunt, aber auch Trochowski, wobei der ein ganz guter Einwechselspieler ist.

Im Sturm Klose - zwangsläufig, es sei denn, Kießling schlägt im Nationalteam richtig gut ein. Aber ich denke, Klose ist ein Turnierspieler, der packt das wieder.
 

dominici

Torres!
----Adler-----
---Beck---Boateng---Mertesacker---Lahm---
----Ballack----
---Özil---------Schweinsteiger---
----Müller----
---Gomez(Klose)----Poldi---​
Die Aufstellung würde mir am besten gefallen.
 

Jonas

Gooner
Da liegen wir gar nicht so weit außeinander. Vor allem: bei dem aktuellen Stürmermangel ist ein 4-2-3-1 keine schlechte Lösung, zumindest gegen stärkere Teams.

Im Tor wäre ich zwar inzwischen wieder für Adler, aber bei Wiese kann eigentlich auch nichts schiefgehen.

Die Abwehr sehe ich genauso - wahlweise mit Tausch zwischen Boateng und Westermann.

Im defensiven Mittelfeld Frings? Hmm, er ist fast wieder der Alte, das stimmt. Aber Rolfes macht seine Sache gut, und auch Khedira würde ich noch nicht abschreiben.

Im offensiven Mittelfeld sehe ich Alternativen zu Marin und Podolski, nicht zuletzt Hunt, aber auch Trochowski, wobei der ein ganz guter Einwechselspieler ist.

Im Sturm Klose - zwangsläufig, es sei denn, Kießling schlägt im Nationalteam richtig gut ein. Aber ich denke, Klose ist ein Turnierspieler, der packt das wieder.


Im OM hoffe ich darauf, dass Marin und Özil sich noch weiter und stärker entwickeln als jetzt schon. Troche wäre eine Alternative, aber Podolski würde ich ungern rauswerfen, allein deshalb weil er oft trifft, auch als LM.
 
Oben