Wie schießt Ihr Eure Elfmeter?

André

Admin
Also wie schießt Ihr Eure Elfer?

Ich laufe 4-5 Schritte an, und schiele dabei immer kurz auf die linke Seite, dann in dem Moment wo ich den Ball treffe schaue ich links und schiebe den Ball rechts neben den Pfosten, hat bisher immer sehr gut funktioniert, die meisten Torhüßter lassen sich so verladen und falls nicht sind die meistens so weit in der Ecke platziert das die Elfer trotzdem reingehen.

BTW: Wer noch nen schönen Elfer sehen möchte:

Best penalty ever! :D - Google Video

:fress:

Calo

The Italian Stallion
Hab ja nicht so viele Elf-(Sieben)meter geschossen,aber wenn das der Fall war,kurzer Anlauf (3-4 Schritte) und dann so hart wie möglich in eine Ecke.

Den Torwart habe ich nie dabei angeguckt,hätte mich nur verunsichert.:zwinker:

-->nehme auch 4-5 Schritte Anlauf und dann immer mit Innenriss ins linke Eck (immer die gleiche Ecke übt die Genauigkeit^^)...
Ansonsten immer einfach am Torhüter vorbei rein in die Kiste, denn am Ende fragt keiner, ob das Tor glücklich war oder ganz cool!

maxy

Erfahrener Benutzer
ich sieße so: exakt 2 schritte anlauf und dann volle röhre mitten aufs tor...den hält der kieper nie!!!

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Und wieso? Was ist denn das Problem dabei? :gruebel:

das war nur ein kleiner Witz...

also ich kann das gar nicht beschreiben, wie ich schieße...aber ich würd meinen, dass ich Schultern und Körper nach links drehe beim Laufen und dann rechts unten genau in die Ecke den rein mache...also kurz vorm Schuss den Körper dann wieder nach in gerade Postition drehen oder nach rechts...
aber um ehrlich gesein, im Spiel ist das ne andere Situation...hab bis jetzt 2 Elfer verschossen...da hab ich die Technik auch nich so cool angewandt...

André

Admin
:zahnluec:

Ein Freund von mir schießt seine Eler immer so:

Er schielt immer lange in irgendeine Ecke, dann beim Anlauf schaut er kurz in die andere Ecke und hämmert den Ball mit dem Vollspan mittig unter die Latte.

Wollte ich auch immer mal probieren aber wenn es um was geht würde ich mich das wohl nicht trauen, bzw fühle ich mich mit meiner oben beschrieben Taktik einfach wohler. :zwinker:

Als meine methode ist die sicherste finde ich ich hab noch nie verschossen 13elfer und 13 verwandelt na wen das keine quote ist.:zahnluec:
Also ich nehme mein anlauf immer vom 16er aus:warn:
Dan gucke ich nur auf den Ball nie den Torwart an schauen und voll Drauf Hämmern egal wie doll ich geschossen habe, der Ball war immer drin :top:
Probiert es mal aus:zwinker:

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Teamweltmeister
Immer unten rechts! Bis jetzt immer geklappt. Einfach schön auf den Keeper gucken und dann eiskalt reinschieben :zahnluec:

Mauwie

schwach (hoch)
Ich schiesse immer - so weit es nach Verletzungen wieder geht - die Elfmeter. Zu Beginn wird immer nach rechts oben gekuckt, angelaufen und dann mit rechts nach links unten neben den Pfosten gehämmert.

Ich glaube ich hab ne Trefferquote von 98%, soweit ich weiß in meiner Karriere nur einen verschossen:fress:

Herr_Tank

Sympathieträger
Ich laufe an.

Zwei Schritte vor dem Ball breche ich den Anlauf scheinbar ab, mache eine vermeintliche entschuldigende Geste Richtung Torwart, der entspannt sich kurz und diese Naivität nutze ich aus, um den Ball mit der Picke reinzukicken, getreu meinem Motto:

"Wenn Du nicht fair gewinnen kannst, gewinne!"

koenigs_olaf

Passion OFC
Das ist ne Toptaktik... Wenn du schon selber nicht weisst, wo der Ball landet, dann weiss der Torwart dies schon gar nicht... :zahnluec:

Und wenn ich schon beim Schuß nen Schreikrampf bekomme, ist der Torwart erst recht irritiert. Also ne 1a Taktik für Spiele nach denen man sich ne Auszeit gönnen kann - bis der Nagel wieder nachgewachsen ist...WM-Finals oder so...:lachweg: :lachweg: :lachweg:

Dilbert

Pils-Legende
Ventil nach oben. :zwinker:

Pille mit dem Fuss auf´n Punkt bugsieren, drauftreten, ein Schritt zurück, Vollspann druff...

...ärgern, weil der Ball dem Torwart genau in die Arme fliegt oder ich in´s Gebüsch zehn Meter neben dem Tor kriechen muss, um den Ball rauszuholen.

Gruss
Dilbert

Schröder

Problembär
Anlauf schräg von rechts, kurz gucken, wo der Torwart steht und dann mit linken Fuß Innenseite links oder rechts unten in die Ecke. Da Dilbert nicht so beweglich ist, muss ich nicht mal hart und platziert schießen, 2 Meter nach links oder rechts reicht. Nur in der Mitte ist kaum Platz. :zwinker:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Also, ich halte L1 gedrückt, drücke dann noch die Kreis-Taste und halte voll in die Mitte.:zahnluec:

Ich versuche das gleiche, nur ziel ich in eine Ecke, ob nun flach oder hoch. Leider mach ich das wohl nicht lang genug, den die Ärsche schießen jedes Ding in die Mitte....egal, immer drin. :grins:

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
Mit ner Magnum 45.
Patronenkoepfe kreuzweise angeschnitzt, fuer 100% dum-dum-Effekt, voll aufn Brustkorb gerichtet...
Da bleibt kein Auge trocken...

Cylle

Freestyler
ganz ganz komisch...

...Im 90 Grad winkel zur strecke (tor-elfmeterpunkt) denn schau ick nach links...lass mir die haare ins gesicht fallen...schau nach rechts...nochma nach links...lauf im halbkreis an und schieß ihn mit innenrist hoch in die rechte hälfte des tors...(naja wie gesagt...schwer zu erklärn) meißtens is der TW so verwirrt das er einfach stehn bleibt... =)

Oben