hmm also ich bin ne richtige leseratte....man fragt mich besser nicht wieviel bücher ich schon gelsen habe..erstens müsste ich das schätzen und zweitens würde mir die schätzung eh keiner glauben *gg*
also ich kann bücher von stephen king empfehlen, hab se alle gelesen...muss sagen, es gibt kaum ein "schlechtes" buch..allerhöchstensist eines mal nicht so gut wie die anderen (man beachte, das King auch unter dem Pseudonym Richard Bachmann schreibt)
tja, was kann man sonst noch empfehlen....
sämtliche bücher von Tom Clancy (hab se wohl auch fast alle durch) oder auch Dale Brown, Clive Cussler (schreiben beide ähnlich wie Clancy)
von Clancy kann ich ganz besonders die Bücher um Jack Ryan herum empfehlen (dazu zählt indirekt auch Rainbow Six) oder Der Sturm (geht um den III Weltkrieg)
wer mehr auf Fantasy steht, dem kann ich empfehlen die Reihe "Die Herrn der Runen" zu lesen, sollte man aber auf englisch machen, da
1. die bände auf deutsch geteilt wurden (für jedes englische 2 zweite --> ergo doppelt so teuer)
2. der letzte band nicht mehr auf deutsch übersetzt wurde
auch zu empfehlen ist hier von Michael Stackpol "Der Weg des Richters"
im fantansy an zusiedeln ist im übrigen auch "Die Nebel von Avalon" (Marion Zimmer Bradley) eine andere Version der Arthus Sage
wer mehr auf Cyperpunk steht sollte sich mal von Richard Morgan "Das Unsterblichkeitsprogramm" durchlesen
bei SciFi kann ich die Star Wars Bücher (hab da etwa 100 stück gelesen und 90 im Regal stehen) empfehlen
wer auf Spionage Romane steht dem sein "Der Matarese Bund" ans Herz gelegt
wer auf Schiffahrt steht, dem lege ich die Buchreihe die "Seewölfe" und von C.S. Forrester die "Hornblower" Bücher ans Herz
hmm keine Ahnung wo man Mantel und Degen Bücher unterbringt: Die Drei Musketiere von Alexandre Dumas..von dem ist auch der Graf von Montechristo sehr zum empfehlen
an Romanautoren zu empfehlen sind auch noch Sidney Sheldon und Alistair McLean
und nicht zu vergessen, sozusagen deutsches Allgemeingut: Karl May
so, ich hoffe ich hab euch nicht erschlagen mit meinen Lesevorschlägen *gg*