Wie kommt Ihr zu Euren Nicks?

André

Admin
Also bei mir war es so:

Anfangs: baerwurz

Wir waren vor 5 - 6 Jahren mit der Feuerwehr in Bayern auf Sauftour :1: :floet: und da haben wir eine Baerwurzerei besichtigt! Baerwurz ist also ein Schnaps! :zwinker:
Als wir Sonntag Abends wieder kamen hat ein Kumpel mir den Internet Zugang eingerichtet, weil ich damals noch keinen Plan dvon hatte! Als er mir dann sagte ich solle einen Nick nennen für meinen email Acc fiel mir irgendwie nichts ein! :vogel:

Naja so kam ich dann irgendwie auf baerwurz! :fress:

fadekill:
Fadekill war in Uni 21 mal ein harter Gegner von mir! Ich war anfangs mehr oder weniger ein Noob, und er war Top 5, aber ich habe Ihn überlebt, und so hab ich mir dann irgendwann selbst den Namen fadekill gegegebn! :zwinker:
 

Keeper

Erfahrener Benutzer
Mein Nick kommt vom Wc3 Helden Keeper of the Grove.
Hatte damals immer als Nachtelf gespielt und das war einfach mein Lieblingsheld gewesen, den ich meißten dann gespielt habe.
Daraus wurde dann Keeper oder Keepa.
 

xing

Benutzer
Bei meinen nicks gibts eigentlich keine erklären, bei the hero gibts nix, sowie bei xing gibts auch ekine Erklärung... mir fallen einfach immer wieder neue nicks ein!:hm: Auch wenn sie net gerade gut sind! :zwinker: :vogel:
 

seeed

Erfahrener Benutzer
mewin Nick seeed stammt ja nicht von der Musikgruppe seeed ^^
hat mit meinem vor- und nachnamen zu tun, hab vom vornamen etwas genommen und vom nachnamen etwas....dann hatte ich ne erste version vom namen.... siedinger *hust* ... dann hab ich den namen in den jahren immer weiter abgeleitet bis ich bei seed war (j mit 2 e ;) ) .... dann hab ich halt von seeed die 3e gemopst xD
 

Nosferatu

Benutzer
im manga berserk gibt es ein Monster, welches schon seit 400 Jahren lebt und unsterblich scheint.. Es tötet die stärksten Gegner und ist gefürchtet auf jedem Schlachtfeld. Dies Ist Zodd, The Immortal. Auch Nosferatu genannt.

das wars :)
 

[NRNF]Deco

NRNF-Veteran
Also mein eigentlicher Nick war Echoes...In u7 kamen wir dann auf die lustige Idee,den GO zu ärgern,indem wir jede Woche unseren Nick um 1 Buchstaben veränderten...(damals konnte man die Nicks ja noch nich selbst ändern).

Aus Echoes wurde mit der Zeit dann Deco..kA warum ^^
In u45 spiele ich mit dem Nick TeamplaY - Das ist mir bei oGame halt am wichtigsten.
 

Paldane

Benutzer
Meinen Nick hab ich aus ner Fantasy Buchreihe - Die Herrn der Runen (oder im orginal Runelords), dort ist Paldane (der Jäger) einer der besten Strategen......was ich von mir nicht gerade behaupten kann *g*...im u21 irc chan bin ich allerdings nur noch unter den Nick "Pal" unterwegs...mich schreibt eh keiner mit Paldane an.. :) außerdem heißt Pal auf deutsch übersetzt auch Kumpel...
 

DavidAUFTEchno

Canada4ever
:hm:

Also uni21 habe ich kein nick mehr :lach: Und mein Forums nick kommt von.... ich heisse David und bin auf techno ^^

da ich uni46 wieder starte ! Monkey de Ruffey.... kann sich woll jeder denken woher der kommt :1:
 

SaSuKe-KuN

Uchiha
hab auch zweo oder drei...

einmal DarKi:
abgeleitet von darkkosta^^ lol... kosta is meine name und das darf naja.. ich fands cool als ich 14 15 war...:lach:

I m Not OK I Promise:
is n tolles lied von my chemical romance... solltet ihr euch unbdeingt anhören^^ dann wisst ihr wie ich so ticke^^

und schließlich SaSuKe:
saske is ne anime figur von einem der bekanntesten animes in japan... naruto... weiß nicht ob ihr den kennt is einfach der hammer... sehr geil... also saske (wird so ausgesprochen) is der letzte überlebende eines clans (uchiha) und traininiert jetzt wie n gestörter um den mörder seiner eltern (seinen bruder) zu töten... is ganz lustig gemacht...naruto is zwar die hauptfigur aber saske is the BEST!!!!!! :hail:
 

snail

Benutzer
alsoooo *tieflufthol*

mein nick war am anfang Bob der Baumeister, hatte keien ahnugn wie ich mich nennen sollte und hab dann das einfach gewählt
in u4 habe ich unterm dem nick dann ein krieg geführt, wobei ich einen spieler namens snailhunt begegnete. da ich seine spielweise cool fande und er auch immer nett usw. war fragte ich ihn als ich den acc für u21 aufgab ob ich seinen namen übernehmen dürfte, als zeichen meiner bewunderung (war da nochen noob, für mich war top 800 mega geil ^^)
so kam der nick snailhunt zustande, aus den ich aus bequemlichkeit snail machte
 

N1cE

Giftzwerg
hmmm also bin ein alter cs-lan zogger damaliger nick Sh4d0wm4st3r hört sich heftiger an als es ist :)
Und bin auf ner lan (max lan) mal kurze zeit recht abgegangen so 1on6 noch gedreht usw.. dann kamen rufe wie Nice die ganze zeit irgendwann nantich mich dann auf ner lan auch Nice nuja sah langweilig aus und N1cE drauss gemacht ;)
 

piece

Erfahrener Benutzer
Mein name kommt ursprünglich vom anime/manga "one piece" den ich mit 12 jahren ziemlich gut fand. "onepiecefreak" war mir zu lang, weswegen ich dann "piecefreak" als namen wählte. wurde von allen aber immer nur mit "piece" angesprochen, was ich dann auch übernahm. bitte nicht verwechseln mit peace, denn piece=stück peace=frieden, wie die mit englisch bewanderten (=fast alle) wohl wissen dürften :zwinker:
 

Tiger

Lunc
hmmm....

"Tiger" habe ich schon lange als Spitznamen, kommt vom Tennis her.
Bei Ogame war mir der Name zu kurz und deswegen habe ich mich "Imperator Tiger" genannt. Sehr kreativ. :lach:

Mein zweiter Nick bei Ogame war "Flying Tiger". Es gab zu zeiten des 2.Weltkriegs eine Amerikanische Flugstaffel die die Chinesen im Kampf gegen die Japaner unterstützten, und diese nannten sich "Flying Tiger's". :floet:


Gruss Tiger
 
Na denn kläre ich euch jetzt mal auf ;)

Also der Herkunft von meinen Nick ist relativ schnell erklärt....
Da ich nun schon seid vielen Jahren ein riesen Motorsport Fan bin und ganz besonders ein Juan Pablo Montoya anhänger bin, kam es eines Tages dazu, das ich damals noch in der Schule von Freunden, öffters mal "Monty" genannt wurde...
Erst fand es es noch nicht so schön, aber mit der Zeit hat sich das denn einfach immer mehr so ergeben...
Bei ogame hab ich es ja nun auch schon ein paar mal mit anderen Nicks versucht, aber den Nick "Monty" werde ich einfach nicht mehr los und nach nun ca. 7 Jahren mit diesen Nick ( 2 1/2 Jahre davon bei ogame ), habe ich es nun auch aufgeben, mir andere Nicks zu geben, denn ich glaube dieser Nick wird ewig angehängt werden....
 

DCOM

Benutzer
Mein Nick war ja lange DontCountOnMe. Da mich aber eh alle immer nur DCOM genannt haben ( schreibfaules Pack ^^), hab ich mich dann auch so genannt.

Einer meiner Mitbewohner hatte mal ne Zeit lang den Tick dieses Lied aus den 80ern "Don't count on me i engineer" mindestens 20 mal täglich zu hören. :vogel:

Ich fands zwar anfangs net so doll, aber wenn mans so oft hört, findet man es eben irgendwann selber gut. :ka:
Und ratet mal, welches Lied gerade lief, als ich mich bei ogame u21 angemeldet hab ^^
 

Predi

Neuer Benutzer
hoi mädels!

hab an dem Tag wo ich mit u21 angefangen hab grad den Film Predator geguckt...ich fand das würde passen so als Name wollte es nehmen aber den nick gabs schon...naja kreativ wie ich nurmal bin hab ich dann noch ne 81 für mein Geburtsjahr dahintergehängt...so kams zu Predator81
 

Caesar

Neuer Benutzer
Caesar
Zu Caesar muss ich ja nüx sagen, kennt ja wohl jeder, bin halt ein Fan der Antike.

PertinaX
Kurzum, PertinaX war auch ein römischer Kaiser, zwar unbedeutend, aber hört sich cooler an als Caesar.
 

Sinthoras

Ex ZoE & 10100 Rul0r
Naja ich hab mir damals im Bnet (@Keeper bin auch Wc3 Spieler gewesen und spiele es ab und zu immernoch) einfach mal nen Account erstellt den ich DarkGhost genannt hatte, hab einfach ein bischen rungebastelt und so entstand der Name


Der Name Sinthoras kommt aus dem Buch die Zwerge.
Und da mir das Buch damals sehr gut gefallen hat,
hab ich meinen Namen einfach mal gechanged. :)
 

CannonFodder

FEAR U21
CannonFodder ist mein aktiv-Nick, stammt ab vom Amiga Game "CannonFodder"

Aus spieltaktischen Gründen habe ich mich in u21 oft umbenannt, um andere nicht gleich vorzuwarnen u.a. Gurkengesicht, Naddel, etc

Chanserv ist mein passiv-Nick, der meine faulheit wiederspiegelt. Sobald wieder ein CannonFodder in den Top 20 ist, heisst es aufpass0rn ^^
 

Netjer

Neuer Benutzer
Netjer is altgriechisch und heist so viel wie Gott ^^

hab ich irgendwo im netz ma entdeckt als ich nach was föllig anderem gesucht hab und seither heis ich imma und überall so
 

Coyotin

OgameSchnuggi
*guggug*

Mein eigentliches Synonym ist Kuschelbedarf ;)

Als ich mich damals irgendwann in den 90igern das 1. Mal in meinen (ehemaligen) Stammchat einloggte, brauchte ich einen Nick, und da mir so 0815-Nicks wie FetteElke oder Namennicks mit irgendner Zahl dahinter nicht wirklich zusagten, und einige meiner Bekannten meinten, ich sollt' mir irgendwas mit kuscheln zulegen, weil ich nunmal so gern kuschel' ;), wurde es Kuschelbedarf.

Daher auch meine HP und meine private EMail mit Kuschelbedarf.

Nachdem aber ne Kuschelbedarf in OGame nicht wirklich reinpaßt *gg* und mein damaliger Lebensgefährte ein regelrechter Fan von Wyle Coyote war, wurde es halt die Coyotin.

Tja, das war's; keine Götter, keine PCSpiel- oder Filmfiguren, sondern ganz simpel ;)

LG
Coyo
 

Paldane

Benutzer
Caesar schrieb:
Caesar
Zu Caesar muss ich ja nüx sagen, kennt ja wohl jeder, bin halt ein Fan der Antike.

PertinaX
Kurzum, PertinaX war auch ein römischer Kaiser, zwar unbedeutend, aber hört sich cooler an als Caesar.

von dem kaiser hab ich ja noch nie was gehört....und ich war mal recht bewandert was römische geschickte angeht....
 

Lowrider

Erfahrener Benutzer
joa is eigentlich ne gute frage...ähmmm...

naja hab halt ne ziemliche schwäche für alte us karren^^
außerdem is des der soundtrack zu meim lieblingsfilm "nur noch 60 sekunden"
und des sind wohl die gründe für den nick hab den auch schon ein paar jahre nicht nur in ogame hab teilweise in andren unis en paar andre aber Lowrider bleibt meine erste wahl!

@caesar
von dem kaiser hab ich auch noch nie was gehört
 

Sensenmann

Friss oder Stirb
hmmmmm wie komme ich zu meinem nick:hm:

ach ja ein freund hat ihn mir mal gegeben :lach: weil ich mich im ........chat anmelden wollte aber nicht wusste wie ich mich nennen soll und seit dem hab ich meinen nick nicht mehr abgelegt.

ich gebe diesen chat nichct an weil da nur :vogel: leute sind
 

SaSuKe-KuN

Uchiha
so dann kommt dann wohl der ECHTE geschi lk raus^^ lol...

pertinax war doch einer der kaiser die im "fünfkaiserjahr" geherrscht hat... war wirklich nix besonderes.. hat glaub ich nicht mal n jahr gedauert bis er ermodert wurde...


und jetzt meine jünger... fallt auf die knie und betet eruen geschichts gott an...

:hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

:76:

:12a:
 

DCOM

Benutzer
Wer braucht schon Geschi Lk. Der moderne Geschichte-Interessierte von heute weiss, dass es Google gibt:

Wir schreiben das Jahr 193

Der Befehlshaber Pertinax, Stadtpräfekt von Rom, übernimmt die Reichsführung, nachdem Commodus ermordet worden ist.

Kann sich wegen Reformplänen nur 87 Tage halten und wird von den Prätorianern ermordet.
 

pattxyz

Benutzer
Mein nick ist im suff zu stande gekommen wo ich nicht mehr klar sprechen konnte eigentlich sollte es patty sein aber naja das ist draus geworden scheiss alkohol :D
 

Hacko

Erfahrener Benutzer
Mein Nick stammt von mir selber. Als Kleinkind konnte ich meinen eigenen Namen (Hauke) noch nicht aussprechen und immer Hacko oder wahlweise auch Haggo gesagt. Meine Schwester nennt mich nur Hacko. Als wir das letzte mal zusammen im Urlaub waren haben mich deshalb alle anderen der Reisegruppe auch nur Hacko genannt. Nach ein paar Tagen fragte mich dann einer ob das eigentlich mein richtiger name wäre.
 
Oben