Wie kann ich meine Technik trainieren???

maxy

Erfahrener Benutzer
so...ich hab da mal ne frage, ob da wer nen guten tipp hat, wie man die Technik besonders gut trainieren kann??? ich meine ich bin Stürmer und hab ne gute Übersicht, nen guten Schuss, bin auch gut im Kopfball und bin auch konditionell der deutlich Beste der Mannschaft, aber ich komme einfach fast nie am Gegenspieler vorbei...gibts da irgendwelche tipps???? ich meine so ein paar Tricks kann ich perfeckt, aber meistens bleibe ich dann doch iwie hängen...
 

André

Admin
Hütchen aufstellen und mit dem Ball drumherum dribbeln oder einen gewissen Pakour. Das ganze auf Zeit.

Auch Unterzahlsituationen im Training sind dazu gut. Trainiert Ihr sowas im Verein nicht? 2 Stürmer gegen 7 Verteidiger mit Torwart z.b.?

Nur durch solche Trainings-situationenkannst Du sowas auch verbessern.

Mal gezielt im Training, wenn es mal um nicht viel geht, versuchen den Gegenspieler zu tunneln, oder einen Übersteiger oder links antäuschen und rechts vorbei gehen. Möglichkeiten einen Gegenspieler alt aussehen zu lassen gibt es wie Sand am Meer. Du musst nur kreativ sein, es Dir zutaruen und vor allem es auch versuchen! :zwinker:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
einfach mal Jonglieren bis zum Umfallen. Dadurch verbessert sich auch auf jeden Fall dein ballgefühl.
 

poggersdorf

Mafioso
der ganze vierlefanz ist heute nicht mehr nötig wie andre richtig sagt die wichtigste tricks soll man draufhaben (möglichst schnell) aber im heutigen fußball ist ein guter körperinsatz wichtiger:warn:
 

Gaudloth

Bratze
An einem guten Verteidiger kommt man sowieso nur vorbei, wenn man genügend Platz hat. An und für sich sollte man Situationen möglichst vermeiden. Im Profifußball fallen Tore auch nur noch selten nach einem Dribbling. Wenn du ne Körpertäuschung draufhast oder auch mal versuchst zu tunneln, dann reicht das aus.
 

maxy

Erfahrener Benutzer
An einem guten Verteidiger kommt man sowieso nur vorbei, wenn man genügend Platz hat. An und für sich sollte man Situationen möglichst vermeiden. Im Profifußball fallen Tore auch nur noch selten nach einem Dribbling. Wenn du ne Körpertäuschung draufhast oder auch mal versuchst zu tunneln, dann reicht das aus.
ja nun... ich bin ja nun leider noch nicht ganz im Profifußball angekommen ;)

aber Danke für eure Tipps...:huhu:
 
Oben