Wie geht es mit den Tippspielen weiter?

Florian

Stadionhure
Nachdem wir hier so kurzfristig eingefallen sind, wollte ich mal Fragen wie es hier mit den Tippspielen weitergehen soll. Die "alteingessenen" hier haben uns nett empfangen und auch bereit erklärt möglicherweise ein paar Dinge für uns zum besseren einleben anzupassen. :top:

Wie ja mittlerweile die meisten wissen, hatten wir verschiedene Tippspiele. Ich möchte jetzt nur mal auf den größten Teil, das Bundesligatippspiel, zu sprechen kommen. In diesem Tippspiel hatten wir aufgrund der vierlzahl der User verschiedene Ligen mit Auf- und Abstieg eingeführt. Dies hatte den Vorteil, dass man die Spannung hatte nach oben oder unten kommen zu können. Es wäre super dieses System auch hier wieder einfügen zu können.

Aber wie sollte man es anstellen die User (alte und neue) einigermaßen fair in die verschiedenen Ligen einzuteilen?

Ich habe mir gedacht, dass man ab der Rückrunde (bis dahin werden sich bestimmt noch ein paar "unserer alten" vom Soccer-Fans überzeugen lassen) die Tipps in einer Tabelle kummuliert und zu neuen Saison werden die Liga Plätze nach den Rückrundenergebnissen vergeben. :zwinker:

Die besten 20 kommen zum Beispiel in Liga 1, die Plätze 21 - 60 teilen sich in zwei Zweite Ligen usw.

Was haltet ihr davon?

Habt Ihr andere Vorschläge?


Gruß

Florian
 

André

Admin
Ich bin dafür, das mit den verschiedenen Ligen mit Auf- und bstieg finde ich sehr reizvoll, und ich denke das erhöht auch den Willen der User langfristig mitzumachen! :top:
 

Florian

Stadionhure
Ich bin dafür, das mit den verschiedenen Ligen mit Auf- und bstieg finde ich sehr reizvoll, und ich denke das erhöht auch den Willen der User langfristig mitzumachen! :top:

Dann geht es jetzt also mehr um die Frage "Wie teilt man die Ligen ein" ? Und hier fände ich es am "fairsten" wenn man die Ergebnisse der Tipper in der Rückrunde hierfür hernimmt.
 

André

Admin
Dann geht es jetzt also mehr um die Frage "Wie teilt man die Ligen ein" ? Und hier fände ich es am "fairsten" wenn man die Ergebnisse der Tipper in der Rückrunde hierfür hernimmt.

Ja denke ich auch, dann hätte jeder die gleiche Chance! :top:

Unterforen werde ich dann zur Rückrunde entsprechend einrichten, hab da gestern schon mit Markus drüber gesprochen! :top:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Bin ich auch dafür, dann kann ich ab nächste Saison wenigstens gleich in der 1. Liga mitmischen....
 
Im Prinzip könnten wir auch einen "Zwischensprint" bis zur Winterpause machen. Lässt man diesen Spieltag weg (ist etwas arg kkurzfristig :zwinker: ), hätte man immerhin noch sechs Spieltage Zeit.

Vorteil: Wir hätten schon zur Rückrunde unseren "gewohnten" Modus mit den verschiedenen Ligen...
 
Ich wäre auch dafür, die komplette Rückrunde in sozusagen gleichberechtigten Ligen zu spielen (Also auch schon mehrere Ligen um den Auswertern die Arbeit zu erleichtern. Bei nur einer Liga mit dann Schätzungsweise 75-100 Teilnehmern sollten mindestens 3-4 Ligen möglich sein.)

Aus der Gesamttabelle am Ende der Saison ergäbe sich dann die Liga-Einteilung für die Saison 2007/2008. Tipper, die dann neu einsteigen werden logischerweise in die untersten Tipp-Ligen eingeordnet.
 

Kaka

Wahrer Experte & Formel 1 Weltmeister
Ich wäre auch dafür, die komplette Rückrunde in sozusagen gleichberechtigten Ligen zu spielen (Also auch schon mehrere Ligen um den Auswertern die Arbeit zu erleichtern. Bei nur einer Liga mit dann Schätzungsweise 75-100 Teilnehmern sollten mindestens 3-4 Ligen möglich sein.)

Aus der Gesamttabelle am Ende der Saison ergäbe sich dann die Liga-Einteilung für die Saison 2007/2008. Tipper, die dann neu einsteigen werden logischerweise in die untersten Tipp-Ligen eingeordnet.

:top: so sollten wirs machen ;)
 

AlexK

Schachspieler
Bin natürlich unter den Auswertern auch wieder dabei.

Ist eigentlich die Frage der Gesamtleitung geklärt?
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Ich fände es auch am besten (weil fairsten), ab der Rückrunde eine Gesamttabelle zu machen und zur kommenden Saison dann die Ligen einzuteilen.
 

Tatanka

DAS Lauf(wunder)
Wie wäre es wenn die ersten 6 Spieltag der Rückrund eine gesamte Übersicht gemacht würde und Anschluß daran, das ganze in Ligen eingeteilt würde. An den verbleibenden 11 Spielen könnte ja dann schon Meister, Aufstieg und Abstieg ermittelt werden. Somit könnte schon zur Rückrunde ein Spannungsbogen aufge baut werden.
 
Wie wäre es wenn die ersten 6 Spieltag der Rückrund eine gesamte Übersicht gemacht würde und Anschluß daran, das ganze in Ligen eingeteilt würde. An den verbleibenden 11 Spielen könnte ja dann schon Meister, Aufstieg und Abstieg ermittelt werden. Somit könnte schon zur Rückrunde ein Spannungsbogen aufge baut werden.

Ich würde vorschlagen schon in der restlichen Vorrunde die "Qualifikation" für die Ligeneinteilung zu absolvieren. Start: 13. Spieltag (nächstes Wochenende). Das wären dann 5 Spieltage, die eigentlich ausreichen sollten.

Für ein Ligensystem mit Auf- und Abstieg sollten zumindest eine halbe Saison herhalten (11 Spieltage sind da etwas "mager").

Zur Gesamtleitung:
Da ich ja bereits die PTL übernommen habe und schon allein deswegen die meisten Tipps erfassen muss (vielleicht hilft mir wieder jemand... :zwinker: ), hab ich André schon meine Bereitschaft dazu mitgeteilt.
Er redet noch mit Keek, der bis zuletzt das Bundesliga-Tippspiel geleitet hat.
In den nächsten Tagen wird da sicher eine Entscheidung fallen.

Wenn ihr also nichts dagegen habt, würde ich mich für die Organisation des Bundesliga-Tippspiels zur Verfügung stellen.
 
Hallo Kollegen,

erstmal muss ich mich entschuldigen, dass ich an den letzten Spieltagen das Board vernachlässigt hab. Hatte ein paar Probleme mit meinem Rechner, die ich nicht in den Griff bekommen hab.

ALso ich find das ne gute idee, wäre auch sofort dabei. Meiner Meinung nach sollten wir auch die restlichen Spieltage der Vorrunde bereits hernehmen, eine "Qualifikation" zur Aufteilung in Liga 1 und 2 zu machen.

Wegen der Gesamtleitung:
Ich unterstütze an der Stelle gerne weiter. In den nächsten 10 Tagen (ab 16.11.) bin ich allerdings nicht da, weil im Urlaub.
Ob ich jetzt Liga 1 oder 2 mache ist mir eigentlich egal. Markus (oder wer auch immer), kannst dir gerne was aussuchen.
Für die restlichen Spieltage der Vorrunde würde ich Markus bitten, das zu übernehmen.

Gruß
keek
 

ASSO

Pokerface
Hi Leute, ist hier jemand der interesse an den Tippspielen hat, die ich betreue?
Ich habe in Zukunft kaum Zeit mich darum zu kümmern und würde deshalb die Aufgaben jemanden übertragen.
Ausserdem fehlen mir funktionierende Excel-Tabellen.

Gruß

ASSO
 
Oben