Wie findet ihr Borussia Dortmund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ja, und genau DA liegt der Hase im Pfeffer. Erklär mir mal, was in dieser Hinsicht eine "Seifenblase" ist. Ich hab schon ein Beispiel parat, wo du genau mit deiner Definition baden gehst. Es gibt genug Unternehmen, die jahrelang Verluste eingefahren haben und Kursverluste erlitten, und sich dann wieder erholt haben. Und wer drinne geblieben ist, der hat jetzt mehr als bei Kauf der Anteile. Es ist eben eine tagesaktuelle Betrachtung, die du da anstellst.

Klar, das kann man mit Sportverein-Aktien nicht direkt vergleichen. Aber die Anleger haben es bei der Emission nunmal getan. Sie haben den BVB mit einem Wirtschaftsunternehmen verglichen. Also sollte man bei der Anteilsbewertung bzw. Kursentwicklung auch die gleichen Maßstäbe ansetzen. Und dann ist eine Seifenblase erst dann eine, wenn sich deren platzen herausstellt. Zugegeben, viel hat nicht gefehlt beim BVB, aber geplatzt ist sie dennoch nicht.

Ich sage aber auch bewusst, noch nicht.
üble nachrede?
 

Gott

the indifference
Dortmund - meine Liebe. Ganz klar. Wird nie anders sein. Seit ich ein kleines Kind war, dem BVB verbunden.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Wer sich mal die Mühe macht und im Profil von Herrn soccer12 auf "Mehr Beiträge von soccer12 finden" klickt, den erwartet ein wahres Feuerwerk an grandiosen Satzgebilden!

Passt doch toll zu Silvester :D

In diesem Sinne: guht bäßrng waide ey sachich...
 

Benedikt-BVB

Das Runde muss ins Eckige
Ja, Frohes Neues erstmal.

Also: Der BVB ist und wird wohl mein Lieblingsverein für mein Leben sein. Ich hab jetzt die 3 Saison eine DK für die Südtribüne, bin Vereinsmitglied und Fanclub Mitglied bei mir in Herne.

Es ist zwar keine Mannschaft wie die Bayern aber die Leute sind in Ordnung, die Stimmung ist einfach geil und iwie gehört zum BVB Leiden wie Freuen^^
 
Hallo

ich finde das Dortmund in letzter Zeit nicht so gutn wie früher ich weiß auch nicht warum wießt ihr das vieleicht ich habe keine ahnung obwohl ich selber dortmund fähn bin
 
D

DavidG

Guest
Hallo

ich finde das Dortmund in letzter Zeit nicht so gutn wie früher ich weiß auch nicht warum wießt ihr das vieleicht ich habe keine ahnung obwohl ich selber dortmund fähn bin

Vllt. liegts daran das die an die Börse gegangen sind und die Aktie die letzten fünf Jahre knapp über einen Euro Wert ist und der Verein jedes Jahr ziemlich dick Minus macht. :lachweg:
Wenn du tatsächlich Fan wärst wüsstes du das aber auch ..

:lachweg:

Aber geiler Thread. Respekt. :lachweg:
 

Nano

Oenning_Love
Legastheniker?

Egal ;)

Dortmund spielt nicht schlecht, aber um das Niveau halten zu können, das sie vor einigen Jahren gespielt haben brauchen sie Alternativen und nicht nur eine Stammelf, die die ganze Saison durchspielt. Auch wenn Dortmund keinen harten Spielplan hat denke ich, dass 13 gute Spieler einfach nicht reichen. Mehr Alternativen - mehr Siege. Das ist meine Prognose :)
 
D

DavidG

Guest
Legastheniker?

Egal ;)

Dortmund spielt nicht schlecht, aber um das Niveau halten zu können, das sie vor einigen Jahren gespielt haben brauchen sie Alternativen und nicht nur eine Stammelf, die die ganze Saison durchspielt. Auch wenn Dortmund keinen harten Spielplan hat denke ich, dass 13 gute Spieler einfach nicht reichen. Mehr Alternativen - mehr Siege. Das ist meine Prognose :)

Wie bitte? Guck dir die Spiele von denen an, die sind das beste Lehrbeispiel für schlechten Fußball. Wenn sie gut spielen würden, würden sie nicht im grauen Mittelmaß rumgammeln.
 
T

theog

Guest
Wie bitte? Guck dir die Spiele von denen an, die sind das beste Lehrbeispiel für schlechten Fußball. Wenn sie gut spielen würden, würden sie nicht im grauen Mittelmaß rumgammeln.

pfff...im gegensatz zu euch haben wir eine gute chance, einen Pokal diese saison zu gewinnen...:prost:
 

Junker

Altborusse
Das war aber nicht die Frage, es ging um die Art und Weise des schlechten Fussballspiels, was gerade im TV von nen BXB Fan bestätigt wurde
 
T

theog

Guest
Das war aber nicht die Frage, es ging um die Art und Weise des schlechten Fussballspiels, was gerade im TV von nen BXB Fan bestätigt wurde

Also, im Vergleich zu letzter saison spielen sie etwas besser, was den Sturm betrifft. Das Mittelfeld ist aber grausam...dort werden ja meistens die Fehlpaesse produziert, die zu den Gegentoren meist führen...
 
Das sie Fussball spielen können, haben sie hin und wieder bewiesen. Um aber auf Dauer ein wenig weiter oben mitspielen zu können, braucht man eine gewisse Konstanz und von Spiel zu Spiel die richtige Einstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben