Wie bekommt man besseres Ballgefühl?

also ich trainiere täglich mit dem ball.. ich versuche ihn hoh zu halten aber bei den spielen bringt da nicht so viel .
und deswegen wollte ich fragen was vieleicht besser ist fürs ball gefühl

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Also du solltest weiterhin versuchen den Ball hochzuhalten und dabei möglichst ein Ziel zu haben. Was ist denn das höchste von der Anzahl her, was du dabei geschafft hast`?
Diese Anzahl einfach versuchen immer wieder zu überbieten und danach die nächste Stufe.
Den Ball im Spiel hochzuhalten bringt zwar nicht allzu viel, aber dadurch übst du deine Ballkontrolle und deine Technik bzw. das Ballgefühl.

Also du solltest weiterhin versuchen den Ball hochzuhalten und dabei möglichst ein Ziel zu haben. Was ist denn das höchste von der Anzahl her, was du dabei geschafft hast`?
Diese Anzahl einfach versuchen immer wieder zu überbieten und danach die nächste Stufe.
Den Ball im Spiel hochzuhalten bringt zwar nicht allzu viel, aber dadurch übst du deine Ballkontrolle und deine Technik bzw. das Ballgefühl.

also mein höhstes war 157 mal

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also mein höhstes war 157 mal

Gut, dann versuche diese Marke zu überbieten, so dass du ein neues Ziel hast. Ich habs ewig versucht und irgendwann war ich dann bei 400.
Zusätzlich kannst du es auch mit nem kleineren Stoffball probieren oder was auch immer du findest. Je besser du damit wirst, desto besser wird auch deine Technik.

Gut, dann versuche diese Marke zu überbieten, so dass du ein neues Ziel hast. Ich habs ewig versucht und irgendwann war ich dann bei 400.
Zusätzlich kannst du es auch mit nem kleineren Stoffball probieren oder was auch immer du findest. Je besser du damit wirst, desto besser wird auch deine Technik.

danke für deine hilfe :D

danke...
aber was is ein multikickball ?

Das da:

"Jede Balltechnik kann mit dem Multi-Kick-Ball alleine und trotzdem spielrealistisch geübt werden. z.B. Ballannahme, Pass, Schuss u.s.w. Ideal auch für das Torwarttraining. Durch Wiederholungen automatisieren. z.B. sind in wenigen Minuten 100 oder mehr Links- und Rechtsschüsse kein Problem."

Naja, das ist wohl etwas übertrieben, was da angepriesen wird. So wie ich das verstanden habe, bindet man die Schnur an der Hüfte fest und macht halt irgendwelceh Übungen :suspekt: Mich würde die Schnur ja stören, schätze ich mal.

Ne Alternative zum normalen Hochhalten wäre es, den Ball auf dem Fuß zu "balancieren" sprich zu halten. Ist nicht wirklich was anderes, aber auch hilfreich. Denke mal, dass euch das eh schon bekannt ist ;)

Wie R.v.N schon gesagt hat: ein Ziel setzen und dran üben. Ich such mir z.B. verschiedene Tricks aus und übe die dann besonders bis es klappt. Sind meisten gar nicht solche Sachen, die man gezielt im Spiel verwenden könnte, wie Übersteiger oder Schere.
Ich hoffe, dir was neues erzählt zu haben :D

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass man beim Hochhalten und auch beim Schießen bzw. Passen der schwächere Fuß mit eingesetzt werden sollte.
Also den Ball beim hochhalten abwechselnd mit dem linken und mit dem rechten Fuß spielen. Und auch das Schuss- und Passtraining sollte mit dem schwächeren Fuß ausgeübt werden. Je früher man damit anfängt, desto besser wird es auch mit dem schwächeren Fuß.
Für die Technik wäre eine Beidfüßigkeit sehr empfehlenswert zu trainieren.

Hi,
wie siehts inzwischen aus mit dem Ballgefühl? Ists besser geworden?

Ich hätte auch noch einen Tip für dich. Und zwar laufe ich ca. 2x in der Woche eine Runde im Wald, mit Ball. Ich finde, das hilft mir ungemein weiter, musst halt bei jedem Schritt aufpassen, dass der Ball nicht abhaut wodurch du automatisch eine ängere Ballführung bekommst.

Probiers doch mal aus, die ersten paar Male sind vielleicht ein bisschen nervig, aber du wirst schon schnell merken, dass sich auch beim Spiel gewisse Automatismen einstellen.

MfG

also ich trainiere täglich mit dem ball.. ich versuche ihn hoh zu halten aber bei den spielen bringt da nicht so viel .
und deswegen wollte ich fragen was vieleicht besser ist fürs ball gefühl

Mein Vater hat mich in diesem berein traniert immer den ball hochgehalten schon seit ich 6-7 bin und immer viel gedribbelt und deswegen bin ich immer der beste ihn der mannschaft in sachen ball gefühl technik usw. ; )

bin jetzt 15

DeWollä

Real Life Junkie
mal abgesehen davon, daß ich an Talent glaube, Talent, das unabhängig von Technik ist

der Schuh ist sehr wichtig, Du mußt Dich darin wohl fühlen, auch die Strümpfe sind wichtig
ansonsten trainieren mit dem Ball, am besten an eine Wand links rechts
spiele am Strand, auf Sand, barfuß, auf Rasen im Freibad
einfach jeden Tag mit dem Ball umgehen, dabei ist es egal welcher Ball.

Tiefentraining mit Luftballon bringt auch was, durch die langsame Bewegung bekommst Du ein erhöhtes Timing mit der Zeit und damit auch das Gefühl, wie Du dem Ball begegnen mußt.

Ballakrobatik ist Konzentrationssache, aber ich glaube nicht, daß Ballakrobaten mehr Zweikämpfe gewinnen.

- - - Aktualisiert - - -

Trainiere doch mal Rechtschreibung & Grammatik :)

Werde doch Grundschullehrer?

DeWollä

Real Life Junkie
hmmm, das gilt dann wohl für Dich, muß aber nicht unbedingt für jeden anderen Menschen gelten. Wieviele Menschen habe ich schon kennengelernt, die erfolgreich sind und etwas aus ihrem Leben gemacht haben, ohne Klassenprimus zu sein?
Sehr viele.....

hmmm, das gilt dann wohl für Dich, muß aber nicht unbedingt für jeden anderen Menschen gelten. Wieviele Menschen habe ich schon kennengelernt, die erfolgreich sind und etwas aus ihrem Leben gemacht haben, ohne Klassenprimus zu sein?
Sehr viele.....
Ich will damit nicht sagen, dass es wichtig ist,
wirklich der beste in der Klasse zu sein,
sondern, dass Schule IMMER wichtiger ist als Fußball!

Ich hab schon viele erlebt, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, um Bolzen oder zum Training zu gehen.
Meiner Meinung nach, sollte man erst auf den Platz gehen, wenn man alles für die Schule erledigt hat.
Ich kann dir und allen andere versprechen,
wer Profi werden will und dafür die Schule schleifen lässt, wird niemals Profi!
Man wird aus jedem Sportinternat geschmissen, wenn man keine Leistung im Klassenzimmer bringt.

Also anstatt zu versuchen den Ball 500 mal hoch zu halten, sollte man lieber versuchen, eine DIN A4 Seite fehlerfrei mit Text zu befüllen.

Ich will damit nicht sagen, dass es wichtig ist,
wirklich der beste in der Klasse zu sein,
sondern, dass Schule IMMER wichtiger ist als Fußball!

Ich hab schon viele erlebt, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, um Bolzen oder zum Training zu gehen.
Meiner Meinung nach, sollte man erst auf den Platz gehen, wenn man alles für die Schule erledigt hat.
Ich kann dir und allen andere versprechen,
wer Profi werden will und dafür die Schule schleifen lässt, wird niemals Profi!
Man wird aus jedem Sportinternat geschmissen, wenn man keine Leistung im Klassenzimmer bringt.

Also anstatt zu versuchen den Ball 500 mal hoch zu halten, sollte man lieber versuchen, eine DIN A4 Seite fehlerfrei mit Text zu befüllen.[/Qi

Ich bin nicht schlecht in der schule bloss gebe ich mir jetzt nicht im Internet so viel mühe und das ich etwas fehler mache finde ich nicht so schlimm denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache sondern erst seit dem ich 8 bin ich wette ihr würdet auch nicht die Sprache Perfekt sprechen und ausserdem ist das ein fußball forum und nicht Rechtschreibung&Grammatik

Ich wollte ja nur helfen das könnte mir auch egal sein ich habe davon ja nichts ich spiele wahrscheinlich so wiso besser Fußball als jeder der gerade das hier liest

Ich bin nicht schlecht in der schule bloss gebe ich mir jetzt nicht im Internet so viel mühe und das ich etwas fehler mache finde ich nicht so schlimm denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache sondern erst seit dem ich 8 bin ich wette ihr würdet auch nicht die Sprache Perfekt sprechen und ausserdem ist das ein fußball forum und nicht Rechtschreibung&Grammatik

Sicherlich richtig, allerdings ist es dann für andere die mitlesen etwas angenehmer wenn man zumindest eine Satztrennung erkennen kann! ;)

Ich wollte ja nur helfen das könnte mir auch egal sein ich habe davon ja nichts ich spiele wahrscheinlich so wiso besser Fußball als jeder der gerade das hier liest

Wenn wir das gewusst hätten, hätte vermutlich auch keiner auf eine eventuell vorhandene Schwäche in der Rechtschreibung hingewiesen. Sorry!! :hail:

ich spiele wahrscheinlich so wiso besser Fußball als jeder der gerade das hier liest
Wurdest ja auch von deinem Vater trainiert :)

"Wir Anderen" hatten leider nicht das Privileg und mussten uns von einem gewöhnlichen Trainer trainieren lassen. :(
Daran konnte auch das Trainier bei der Verbandsauswahl nichts ändern.

Hätte ich mich doch mehr auf das dribbeln und spielen ohne Mitspieler konzentriert,
aber stattdessen kann ich jetzt punktgenau auf den Kopf des Stürmers flanken.

Alles für die Katz, denn DU bist besser als WIR. :(

Wurdest ja auch von deinem Vater trainiert :)

"Wir Anderen" hatten leider nicht das Privileg und mussten uns von einem gewöhnlichen Trainer trainieren lassen. :(
Daran konnte auch das Trainier bei der Verbandsauswahl nichts ändern.

Hätte ich mich doch mehr auf das dribbeln und spielen ohne Mitspieler konzentriert,
aber stattdessen kann ich jetzt punktgenau auf den Kopf des Stürmers flanken.

Alles für die Katz, denn DU bist besser als WIR. :(

ich würde auch von normalen trainer traniert ist ja klar wenn ich im verein spielet.

Und weil du hier dich lustig machst wenn wir die besten spieler uns mal ankuken Bundesliga Götze,Reus,Ribery,Afellay ist auch cool weiß man das die alle sehr 1vs1 stark sind halt gut im dribbling von den besten wie Inesta,messi,ronaldo mussen wir ja gar nicht erst reden.

Villeicht liegt mir das dribbeln ballgefühl halt die technik im blut ich bin südländer

ich würde auch von normalen trainer traniert ist ja klar wenn ich im verein spielet.

Und weil du hier dich lustig machst wenn wir die besten spieler uns mal ankuken Bundesliga Götze,Reus,Ribery,Afellay ist auch cool weiß man das die alle sehr 1vs1 stark sind halt gut im dribbling von den besten wie Inesta,messi,ronaldo mussen wir ja gar nicht erst reden.

Villeicht liegt mir das dribbeln ballgefühl halt die technik im blut ich bin südländer

1. Deine Aufzählung beschränkt sich hier auf Spieler,die über Ausßen kommen (Iniesta zwar auch dazu noch zentral).
Deren Stärken nunmal in den 1vs1-Situationen liegen und im Dribbling,das musst du nunmal auf dieser Position mitbringen.

2.Ist es grundlegend falsch zu behaupten,dass das gute Dribbling mit der Region zu tun hat,man eignet es sich an.
Ausreden gibt es auch bsw. Genügend gute deutsche Dribbler.

Jfc das wahr nicht so ernst gemeint mit dem weil ich südländer bin aber ja stimmt hast recht viele die ich genannt habe wahren flügelspieler oder halt RM oder LM aber die sind die besten fußballer

und weil du meintest es gibt auch deutsche die gut dribbeln können naja ich finde nicht unbedingt das deutschland technisch sehr stark ist ausser einzelne leute wie z.B Götze,Reus,Draxler
aber sonst finde ich nicht das deutschland so dribbelstark ist

sorry wegen meiner Rechtschreibung mit gerade mit dem Handy unterweges

Über letzteren Punkt von mir kann man streiten,da gebe ich dir recht(ich wollte es nur ein bisschen zuspitzen).

In Portugal besispielsweise,denkt man das es mehr gute dribbler gibt,als in Deutschland,dies würde ich nicht bestetigen.
Dort gibt es einfach nur ein paar extrem starke Dribbler,dafür aber auch sehr viele nicht so gute.
Hier zu Lande sind weniger Weltklasse Dribbler á la Ronaldo,Nani oder Quaresma,dafür ist der Leistungsabfall nicht so groß.

Über letzteren Punkt von mir kann man streiten,da gebe ich dir recht(ich wollte es nur ein bisschen zuspitzen).

In Portugal besispielsweise,denkt man das es mehr gute dribbler gibt,als in Deutschland,dies würde ich nicht bestetigen.
Dort gibt es einfach nur ein paar extrem starke Dribbler,dafür aber auch sehr viele nicht so gute.
Hier zu Lande sind weniger Weltklasse Dribbler á la Ronaldo,Nani oder Quaresma,dafür ist der Leistungsabfall nicht so groß.
mal davon abgesehen, dass Nani mit seinen Dribblings kaum was reißt und z.B. ein Reus seine Gegenspieler deutlich öfter 1-1 platt macht. Spektakuläre Tricks a la Quaresma und Nani sagen nix darüber aus, wie gut der Spieler Fußball spielen kann.

Ein Müller z.B. ist über rechts doch viel besser als ein Nani...

Oben