Das zeigt eben, dass es bei der Show nicht um die Unterhaltung der Zuschauer geht, sondern schlichtweg ums Geldverdienen - und dass die Inhalte der Sendung den Machern (so ziemlich) egal sind, solange die Kasse stimmt.
So ist es es. Habe es mir letzten seit Jahren mal wieder angeschaut. Das ist vom Prinzip das gleiche was auch auf Shopping Sendern wie QVC und HOT passiert.
Nur gibt es hier keinen Harald Glööckler (oder wie der heißt) der seine Schmuck-Kollektion präsentiert, hier gibt es dann einen Robbie Williams der sein neues Album promotet, einen Tom Hanks der seinen neuen Film minutenlang vorstellt und sich selbst promotet und dann noch mal über die deutschen Medien rumheult dass er da bei ner Wette irgendwo rumstehen musste. (Ohwei wie geht man nur mit einem Superstar um? Der arme, völlig menschenunwürdig

- Die Krönung ist dann dass tausende meiner Mitmenschen dann auch noch ne Facebook Gruppe gründen, in der sie sich bei Tom Hanks entschuldigen, wie schlimm hier mir ihm umgegangen wurde. (Spätestens daran sieht man wie kaputt die Gesellschaft ist)
Und dann lese ich, dass die deutschen kein TV mehr gucken. Lieber Gott ich danke Dir immer noch für das Internet und seine Möglichkeiten, ich danke Dir dass ich mir Informationen beschaffen kann, die mich interessieren, und nicht die mir irgendwelche Möchtegern TV-Macher vorsetzen.
Wenn ich sehe dass man am Samstag abend die Wahl zwischen Wetten dass (was wie schon gesagt für mich auch eine Dauerwerbesendung ist), Stefan Raab Turmspringen und dem Supertalent hat, dann wundert mich nicht, dass niemand mehr einschaltet.