Wette(n) der Woche...

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
So - heute geht's los!

Noch ein Hinweis: Ziel Nr. 1 ist sicherlich neben dem Kapitalerhalt plus einer dem Risiko angemessenen Verzinsung, eine Aussage darüber zu bekommen, welche Wetten am erfolgreichsten waren (Back- oder Lay-Wetten, Siegwetten, Torwetten, "Pervers-Wetten", usw.).

Diese Erkenntnis, wenn es denn eine gibt, kann unter Umständen noch wertvoller sein, weil solch ein Ergebnis dann dazu führt, dass man sich auf die erfolgreichen Wett-Strategien konzentrieren kann.

Auch eine Aussage, ob die erfolgreichen Wetten sich auf bestimmte Mannschaften konzentrieren oder ob alle gleichermassen erfolgreich waren und es tatsächlich mehr auf die zugrunde liegende Strategie ankommt - was ich mal eher vermute.

Also - viele Fragen - noch wenige Antworten - wir werden sehen - Transparenz total!

Am späten Vormittag kommen die ersten...

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
So - aus dem späten Vormittag ist es nun früher Nachmittag geworden... ;)

Hier also Start der neuen Serie "Spiele zum Glück" - hoffentlich !?



:huhu:

HAPPYWHEEL
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
Hier eine reine Ergebniswette; "A" steht für "andere Ergebnisse" und dies sind alle Ergebnisse, bei denen eine Mannschaft mindestens 4 Tore erzielt.



:huhu:

HAPPYWHEEL
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
...sind hier:



Gespannt bin ich vor allem einmal auf den Ausgang der Wolfsburger Under-Wette; hier liegt eine aussergewöhnliche Serie vor, deren Ende nun gekommen sein müsste :gruebel:

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
kannste du mir die wetten mal erklären?

Ja!

Lay bedeutet immer "Gegenwette", d. h. man setzt gegen das Eintreffen eines Ereignisses. Gegenteil ist die "Back"-Wette, also die "Für"-Wette.

Lay Ende 3:3 heisst, dann, dass man dagegen setzt, dass das Spiel am Ende 3:3 ausgeht.

"Ende" bedeutet zum Spielende, "HZ" bedeutet zur Halbzeit.

"Under 2,5" bedeutet, es fallen weniger als 2,5 Tore; da es keine halben Tore gibt, bedeutet diese Wette, dass maximal 2 Tore fallen. "Over 2,5" im Umkehrschluss bedeutet, dass mindestens 3 Tore fallen.

"A" steht für alle anderen Ergebnisse und wie schon beschrieben bedeutet dies, dass eine Mannschaft mindestens 4 Tore schiesst.

Die ganzen Abkürzungen und Konventionen sind halt sprachliche Monster, haben sich aber so im Laufe der Zeit als spezifische Eigensprache in der Wett-Branche so entwickelt; gibt es ja auch in vielen anderen Branchen.

Hoffe das hilft erst einmal, wenn nicht - einfach weiter fragen!

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
Daran liegt es vielleicht!
Dieses Problem hab ich auch bei der Berechnung der Tageswertung
bei der Bundesligatabelle! Ja ich weis ich bin da zu alt für. :)

Ich dachte, dass ich zu Beginn des Threads eine verständliche Erklärung abgegeben habe, was aber offensichtlich nicht der Fall ist - oder du hast diese Erläuterungen vieleicht nicht gelesen. Wenn doch und nicht verstanden, dann stelle deine Fragen einfach mal konkreter.

Bezüglich deines Alters halte ich dagegen... ;)

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
"A" steht für alle anderen Ergebnisse und wie schon beschrieben bedeutet dies, dass eine Mannschaft mindestens 4 Tore schiesst.


Hoffe das hilft erst einmal, wenn nicht - einfach weiter fragen!

ja, danke erst mal, ich weiß nur noch nicht, wieso das "A" in diesem Fall bedeutet, dass eine Mannschaft mind. 4 Tore schießt.
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
ja, danke erst mal, ich weiß nur noch nicht, wieso das "A" in diesem Fall bedeutet, dass eine Mannschaft mind. 4 Tore schießt.

Schau' dir mal den PrintSreen von Betfair an; dort sieht man, dass unter "Jeder andere" eben genau die Ergebnisse fallen, bei denen eine Mannschaft mehr als 4 Tore schiesst. Dies ist eine BetFair-Eigenheit, dass eben dort alle diese Ergebnisse unter einer Quote zusammen gefasst sind.
Ich habe halt nun lediglich aus "Jeder andere" ein "A" gemacht, da BetFair mein bevorzugter Anbieter ist...




:huhu:

HAPPYWHEEL
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
Diesmal mit einer Kombiwette für die Partien in Dortmund und Stuttgart; Besonderheit hier ist, dass die Kombi als Double Chance (DC) ausgestaltet ist
(Sieg Dortmund oder Remis und Sieg Stuttgart oder Remis) und der Einfachheit halber das Ganze jeweils als Lay Berlin und Lay Bochum mit einer Quote von 1,4 platziert wird.



:huhu:

HAPPYWHEEL
 
Öhh... mal ne Frage zu den Tabellen:
Die angegebenen Quoten gelten nur für Back-Wetten, oder?
Und warum steht bei den Lay-Wetten als mögl. Gewinn immer das selbe wie beim Einsatz? Die haben doch bestimmt keine Standardquote von 2. :gruebel:
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
@muskelbiber
@holgy

Gerne beantworte ich hier auch weiterhin eure Fragen; zum generellen Verständnis des (zugegebenermaßen) teilweise recht verwirrenden und partiell auch schwierigen Wett-Vokabulars hilft vieleicht folgender Link:

Artikel von: Role1501 | ratschlag24.com

Dort entwickelt sich ein guter Ratgeber... ;)

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
toll wäre ja, einfach auch mal die lösung der oben genannten wetten anzugeben. wie viel wurde da nun gewonnen bzw. verloren.
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
Wolfsburg und kein Ende.... wieder Over 2,5... :motz:

Egal, Lebbe geht weidda

P.S.: Das mit dem Hochladen der Datei von Photobucket klappt nicht mehr; offensichtlich habe ich meinen Free Account ausgereizt und jedesmal einen neuen Account anlegen habe ich auch keine Lust.
Von daher wieder die angehängte jpg-Datei.

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

Anhänge

  • 10_2008_18bis19.JPG
    10_2008_18bis19.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 150

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Moin HAPPWHEEL, es gibt ja noch andere Hoster, z.B. gesperrt oder imageshack.us, kannst es ja mal mit denen probieren.
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
So - heute die letzten Wetten für diesen Monat.

Das mit Wolfsburg erfordert jetzt mal eine ausgeklügelte Strategie.

Ich gehe wieder von Under 2,5 aus (Wett-Nr. 21), sichere diesmal aber einen Teil anderer zuwider laufender Ergebnisse ab und zwar dergestalt, dass die abgesicherten Ergebnisse jeweils bei Eintreffen auch nur eines dieser Ergebnisse den dann verlorenen Einsatz für die Under-Wette zurückholen zuzüglich auch den Einsatz für die 3 Absicherungswetten (Wett-Nr. 22-24).

Geht das Spiel tatsächlich Under 2,5 aus, so schmälert die Absicherung den Gewinn aus der Under-Wette mit ca. 20% (= Einsatz für die Absicherung).

Die abgesicherten Ergebnisse lauten: 2:2, 2:1 und 1:2.

Sollte kein Under 2,5 entstehen und auch keines der abgesicherten Ergebnisse erzielt werden - dann, ja dann ist der Verlust erheblich.

Alles klar..!?

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

Anhänge

  • 10_2008_20bis24.JPG
    10_2008_20bis24.JPG
    49,7 KB · Aufrufe: 138

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
Endlich - nach 13 mal Over 2,5 jetzt endlich ein Under! :top:
Das hat einiges an Nerven gekostet...

(Anmerkung: Die Wetten 21 -24 werden neu als Wett-Nr. 21a - 21d deklariert,
da es sich um eine "wirtschaftlich zusammenhängende Einheit" handelt.
Dementsprechend wird dies anzahlmässig auch nur als 1 Wette gewertet.)

Der erste Monat von "Wette(n) der Woche" ist vorbei; wie schon angekündigt wird immer regelmaessig kurz nach Ende des Monats eine Auswertung erfolgen, die ich aber der besseren Übersicht wegen jeweils Monat für Monat in einem gesonderten Thread veröffentlichen werde.
Dort wird dann der aktuelle Monat sowie die bis dahin aufgelaufene Gesamtbilanz erscheinen.

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
Die ersten Wetten des neuen Monats - hoffentlich haben wir nicht wieder solch' einen "Hartnäcker" wie Wolfsburg dabei...

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

Anhänge

  • 11_2008_22bis29.JPG
    11_2008_22bis29.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 153

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
Na also - das lief ja ganz erfreulich gestern...

Zum Abschluss des 11. Spieltages noch eine Mehrfachwette zum Dortmunder Heimspiel.

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

Anhänge

  • 11_2008_30.JPG
    11_2008_30.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 153

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
Hier die Wetten zum heutigen Spieltag.

Beim Bremer Lay Unentschieden wurde ein mögliches 0:0 und 1:1 abgesichert.

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
Heute mal ein neuer Ansatz:

Die drei heutigen Spiele werden jeweils als 2er Kombi durchkombiniert mit einer Lay Unentschieden Wette, wobei das 0:0 und das 1:1 abgesichert wird.

Schaun mer mal...

:huhu:

HAPPYWHEEL
 

Anhänge

  • 11_2008_35bis37.JPG
    11_2008_35bis37.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 149

HAPPYWHEEL

Statistik forever!
Das hätte soooooooo schön ausgehen können, aber 1 Tor zuviel in Frankfurt hat meiner Prognose doch sehr geschadet und das dann auch noch in der 88. Minute; da habe ich zur Halbzeit eher bei Schalke - Bayern gezittert (1:2), während ich mir bei dem 1:0 zur Pause in Frankfurt eigentlich keine grossen Gedanken mehr gemacht habe.... :motz:

Dennoch werde ich diesen Ansatz weiter verfolgen, aber nochmal die Kriterien zur Auswahl der Spiele verfeinern müssen; hoffentlich mit Erfolg...

:huhu:

HAPPYWHEEL
 
Oben