Werders Restprogramm

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
So, bald ist sie wieder rum die Bundesliga! Wie wird unser Lieblingsverein am Ende dastehen? Meister? Oder Platz 8? Oder wie oder was? Ein Blick auf die restlichen Gegner bringt da Klarheit!


30. Spieltag: Sa 26.04. 15:30 Karlsruher SC - SV Werder Bremen --
31. Spieltag: Sa 03.05. 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus --
32. Spieltag: Mi 07.05. 20:00 Hamburger SV - SV Werder Bremen --
33. Spieltag: Sa 10.05. 15:30 SV Werder Bremen - Hannover 96 --
34. Spieltag: Sa 17.05. 15:30 Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen --


Und was sehen wir da? Fast nur noch schwere Gegner, dazu 2 superschwere = Leverkusen und Hamburg. Das kann ja heiter werden! Wie viel Punkte holt Bremen aus diesen Spielen? Und zu welchem Platz wird das reichen?
 
R

Rehakles

Guest
Und was sehen wir da? Fast nur noch schwere Gegner, dazu 2 superschwere = Leverkusen und Hamburg. Das kann ja heiter werden! Wie viel Punkte holt Bremen aus diesen Spielen? Und zu welchem Platz wird das reichen?

Hallo Holgy,
ich glaube Null Punkte gibt es nur noch in Karlsruhe.
Herr Schaaf sollte mal zum Schluß der Saison nicht so risikoreich
taktieren. Werder Bremen gehört zu den Mannschaften
mit einer der meisten Gegentore und das auch häufig durch Konter.
Ich meine zwar attraktiv und offinsiv ist zwar schon und gut,
aber defensiv muss es noch etwas gefestigter werden.
Dann hab ich gute Hoffnung das die Saison mit
Platz 2-3 was wird.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
nun ja, so attraktiv hat werder zuletzt auch nicht mehr gespielt, aber schön, dass das image noch hält! ;)

gegen hannover, leverkusen und hamburg wird es auch schwer. kann gut sein, das wir aus den letzten 5 spielen nur noch 6 punkte holen! :staun: wäre zwar nicht schön, aber auch nicht wirklich überraschend (für mich)...
 
Die beiden Heimspiele sollten auf jeden Fall erstmal gewonnen werden. Dazu hoffe ich auf 3 Punkte aus den beiden Spielen in HH und LEV.

Sollte man in Karlsruhe auch gewinnen, glaube ich, dass die CL Quali geschafft wird.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Schalke und Hamburg nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und *schwupps* Werder beendet die Saison auf Platz 2.

Ohm!
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Hoffen, hoffen! Hoffen tue ich auch auf mehr, aber wir sind hier ja nicht in Hoffenheim, höhö! Aber nach der Pokalpause kommt Werder ganz bestimmt völlig runderneuert wieder, sonst wird das knapp mit den 9 bis 12 Punkten. (Wieso sind wir eigentlich gegen den BVb ausgeschieden, hab ich mich gestern die ganzen 120 minuten lang gefragt...)
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Hoffen, hoffen! Hoffen tue ich auch auf mehr, aber wir sind hier ja nicht in Hoffenheim, höhö! Aber nach der Pokalpause kommt Werder ganz bestimmt völlig runderneuert wieder, sonst wird das knapp mit den 9 bis 12 Punkten. (Wieso sind wir eigentlich gegen den BVb ausgeschieden, hab ich mich gestern die ganzen 120 minuten lang gefragt...)
weil ihr grottenschlecht gespielt habt.
 

Calo

The Italian Stallion
30. Spieltag: Sa 26.04. 15:30 Karlsruher SC - SV Werder Bremen -- 3 P.
31. Spieltag: Sa 03.05. 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus -- 3 P.
32. Spieltag: Mi 07.05. 20:00 Hamburger SV - SV Werder Bremen -- 1 P.
33. Spieltag: Sa 10.05. 15:30 SV Werder Bremen - Hannover 96 -- 3P.
34. Spieltag: Sa 17.05. 15:30 Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen -- 1P.

11 Punkte sind es am Ende.Die schwierigste Partie sehe ich in Leverkusen kommen.
 

WhiteEagle

Dauernörgler
30. Spieltag: Sa 26.04. 15:30 Karlsruher SC - SV Werder Bremen -- 3 P.
31. Spieltag: Sa 03.05. 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus -- 3 P.
32. Spieltag: Mi 07.05. 20:00 Hamburger SV - SV Werder Bremen -- 1 P.
33. Spieltag: Sa 10.05. 15:30 SV Werder Bremen - Hannover 96 -- 3P.
34. Spieltag: Sa 17.05. 15:30 Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen -- 1P.

11 Punkte sind es am Ende.Die schwierigste Partie sehe ich in Leverkusen kommen.

Sehr optimistischer Tip.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
30. Spieltag: Sa 26.04. 15:30 Karlsruher SC - SV Werder Bremen 3-3 1P
31. Spieltag: Sa 03.05. 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus --
32. Spieltag: Mi 07.05. 20:00 Hamburger SV - SV Werder Bremen --
33. Spieltag: Sa 10.05. 15:30 SV Werder Bremen - Hannover 96 --
34. Spieltag: Sa 17.05. 15:30 Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen --

Und was sehen wir da? Fast nur noch schwere Gegner, dazu 2 superschwere = Leverkusen und Hamburg. Das kann ja heiter werden! Wie viel Punkte holt Bremen aus diesen Spielen? Und zu welchem Platz wird das reichen?

Das war schon mal einer. Immerhin. Trotzdem 2 verschenkt.
 

Snidon

Guest
ich denke mal die Spielen so das es am ende für einen sicheren CL-Platz reicht... Dann muss sich Schalke 04 mit Gegnern wie Dinamo Zagreb rumprügeln :hammer2:
 
30. Spieltag: Sa 26.04. 15:30 Karlsruher SC - SV Werder Bremen 3-3 1P
31. Spieltag: Sa 03.05. 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus -- 2:0 3P
32. Spieltag: Mi 07.05. 20:00 Hamburger SV - SV Werder Bremen --
33. Spieltag: Sa 10.05. 15:30 SV Werder Bremen - Hannover 96 --
34. Spieltag: Sa 17.05. 15:30 Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen --

Das beste ist Schalke kommt nicht über ein 1-1 gegen Hannover

Bremen 2.Platz rückt immer näher
 

DeWollä

Real Life Junkie
Hannover hat eine starke Phase im Moment und gut Selbstvertrauen getankt aber Leverkusen hängt am Kropf....

ich denke mal das wars, Bremen holt die 3 Punkte aus den letzten 2 Partien....die wichtigsten Punkte sind heute eingesackt worden in diesem furchtbaren 0:1 Spiel.....aber man muß sowas erstmal gewinnen in Hamburg,

Mein Tipp

2:1 gegen Hannover ( weil wir besser sind als Schalke )

und

1:1 gegen Leverkusen ( weil da schon klar ist, daß wir 2. sind egal was passiert und Leverkusen die verpatzte Saison gradbiegen will mit einem Sieg )

:zahnluec::prost:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
30. Spieltag: Sa 26.04. 15:30 Karlsruher SC - SV Werder Bremen 3-3 1P
31. Spieltag: Sa 03.05. 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus -- 2:0 3P
32. Spieltag: Mi 07.05. 20:00 Hamburger SV - SV Werder Bremen 0-1 3P
33. Spieltag: Sa 10.05. 15:30 SV Werder Bremen - Hannover 96 --
34. Spieltag: Sa 17.05. 15:30 Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen --



Jetzt ham wa schon 7. Nicht schlecht!
 
Der Quali Platz ist ja nun schonmal sicher. Aber ist es nicht so, dass der Quali-Modus zur neuen Saison geändert wird, sprich, dass es keine Setzlisten mehr gibt?

Dann stünde mit dem FC Barcelona ja ein ziemlich dicker Brocken als möglicher Gegner fest und auch die anderen dritt- und viertplatzierten Vereine der anderen Topligen wären denkbar schwere Aufgaben.

Daher wäre es immens wichtig, den 2. Platz zu holen um in Ruhe den Kader (mit den dazugehörenden, sicher nicht ganz billigen Neuverpflichtungen) für die nächste Saison zusammenzustellen.

Gegen Hannover ist ein Sieg eigentlich Pflicht, da ich nicht von einem Sieg in Lerverkusen ausgehe. Die sind zwar momentan extrem neben der Spur, aber a) geht es evtl für die noch um was, b) wollen die sich am letzten Spieltag (zu hause!) sicherlich nicht weiter blamieren und c) kann deren schlechte Serie ja nicht ewig so weiter gehen.

Hannover dagegen muss man schlagen wenn man in die CL will. Für die gehts um nix und vor allem zu Hause sollte Werder in der Lage sein, genug Druck zu erzeugen und denen Tore einzuschenken.
Positiv stimmt mich, dass mit Frings der Stabilisator im Mittelfeld wieder dabei sein wird und Diego anscheinend nicht mehr verletzt ist.
Die Ausfälle von Baumann und Vranjes sind meiner Meinung nach leicht zu verschmerzen.

Also Sieg gegen Hannover und n Punkt in Leverkusen und die Quali ist uns kaum zu nehmen. Mal sehn was Schalke am WE so macht, aber ich denke nicht, dass die gegen FRA Punkte liegen lassen werden.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Also Sieg gegen Hannover und n Punkt in Leverkusen und die Quali ist uns kaum zu nehmen. Mal sehn was Schalke am WE so macht, aber ich denke nicht, dass die gegen FRA Punkte liegen lassen werden.

Vielleicht tritt bei FFM ja Punkt c) deiner Leverkusen-Argumentationskette in Kraft. :)
 
Hehe ja vielleicht. Vielleicht aber erst im Heimspiel, da sie da eigentlich eine höhere Motivation haben sollten vor den eigenen Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss zu haben.

Aber ich hab grad gesehen, dass S04 am letzten Spieltag in Nürnberg spielt. Auch nicht gerade leicht, weswegen ich nicht von 2 Siegen aus den letzten beiden Spielen der Schalker ausgehe.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich gehe von 2 Schalker Siegen aus. Zu hause gegen Frankfurt und gegen einen Abstiegskandidaten werden die Schalker keine Punkte lassen. Da Leverkusen aber schwächelt, kann mit inzwischen doch vorstellen, dass Werder dort gewinnt. Mal sehen, was die Leverkusener gegen Rostock abliefern...
 

DeWollä

Real Life Junkie
Koller wird hoffentlich gegen Schalke ein Doppelpack gelingen, er ist einfach jetzt mal dran.... ich hoffe auf einem Sieg von Nürnberg, 3:2

Werder rechne ich mit 3 Pkt., das müsste reichen ....:top:
 

Snidon

Guest
30. Spieltag: Sa 26.04. 15:30 Karlsruher SC - SV Werder Bremen 3-3 1P
31. Spieltag: Sa 03.05. 15:30 SV Werder Bremen - FC Energie Cottbus -- 2:0 3P
32. Spieltag: Mi 07.05. 20:00 Hamburger SV - SV Werder Bremen 0-1 3P
33. Spieltag: Sa 10.05. 15:30 SV Werder Bremen - Hannover 96 -- 6:1 (!!!) 3P
34. Spieltag: Sa 17.05. 15:30 Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen --

Mein Tipp für die letzte Partie 1:2!
 
Oben