Werder: Personalplanung 2012/13

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Unter Vertrag stehende Spieler für die Saison 2012/13: (Stand: 29.08.2012)

Tor
Sebastian Mielitz
Raphael Wolf
Christian Vander
Richard Strebinger

Abwehr
Sokratis
Lukas Schmitz
Florian Hartherz
Clemens Fritz
Sebastian Prödl
Francois Affolter (Leihvertrag bis 31.12.12)
Assani Lukimya-Mulongoti
Theo Gebre Selassie

Mittelfeld
Tom Trybull
Aleksandar Ignjovski
Philipp Bargfrede
Mehmet Ekici
Zlatko Junuzovic
Aaron Hunt
Aleksandar Stevanovic
Florian Trinks
Eljero Elia
Kevin de Bruyne

Sturm
Marko Arnautovic
Niclas Füllkrug
Nils Petersen
Joseph Akpala


Feststehende Neuzugänge für die Saison 2012/13: (Stand: 29.08.2012)

Tor
Raphael Wolf (23, SV Kapfenberg, Vertrag bis 2015)
Richard Strebinger (19, Hertha BSC, bis 2014)

Abwehr
Assani Lukimya-Mulongoti (26, Fortuna Düsseldorf, bis 2015)
Theo Gebre Selassie (25, Slovan Liberec, bis 2016)

Mittelfeld
Eljero Elia (25, Juventus Turin, bis 2016)
Kevin de Bruyne (21, Chelsea, Leihe bis 2013)

Sturm
Johannes Wurtz (20, 1. FC Saarbrücken, bis 2014)
Nils Petersen (23, FC Bayern München, Leihe bis 2013)
Joseph Akpala (25, FC Brügge, bis 2016)


Festehende Abgänge zur Saison 2012/13: (Stand: 29.08.2012)

Tor
Tim Wiese (Vertrag läuft aus, TSG Hoffenheim)

Abwehr
Leon Balogun (Vertrag läuft aus, Fortuna Düsseldorf)
Mikaël Silvestre (Vertrag wird nicht verlängert)
Sebastian Boenisch (Vertrag läuft aus)
Naldo (VfL Wolfsburg)

Mittelfeld
Marko Marin (FC Chelsea)
Tim Borowski (Vertrag wird nicht verlängert)

Sturm
Markus Rosenberg (Vertrag wird nicht verlängert, West Bromwich Albion)
Lennart Thy (Vertrag läuft aus, FC St. Pauli)
Claudio Pizarro (Vertrag fristgerecht vom Spieler gekündigt, Bayern München)
Sandro Wagner (Hertha BSC)
Denni Avdić (PEC Zwolle, Leihe bis 2013)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Zugänge

Tor
----

Abwehr
----

Mittelfeld
----

Sturm
----


Abgänge

Tor
-----

Abwehr
Sebastian Boenisch (Stoke City)

Mittelfeld
Tim Borowski (Karriereende möglich, anschliessend Beschäftigung im Werder-Management)

Sturm
-----
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph

Bayerischer Werder Fan
Ich fürchte fast das es bei den Abgängen nicht bleiben wird. Einerseits gut um "Leichen" wie Silvestre & Co. los zu werden aber auf der anderen Seite weiß ich natürlich nicht ob eine Änderung rein auf Seiten der Spieler die Lösung ist, ich denke den Werder Wasserkopf sollte man sich auch mal zur Brust nehmen.

Bye
Steph
 

Steph

Bayerischer Werder Fan
Prödl hat heute also endgültig unterschrieben und verlängert seinen Vertrag bis 2015. Das find ich durchaus erträglich. ;)

Prödl verlängert beim SV Werder bis 2015

Wiese neuer Verein steht auch fest: TSG Hoffenheim...na ob das wirklich eine sportliche Verbesserung darstellt?

Bleibt abzuwarten, so wie die im Moment einkaufen scheint da wer nen "Masterplan" zu haben. Nur der Wiese wechsel ist reine Geldmache, sonst nix außer unter der Grün weißen Decke geht noch mehr der Punk ab als man so schon mitkriegt!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und Rosenberg angeblich auch nicht.

Das wird mal eine echt spannende Sommerpause bei Werder! Das Umbruch zu nennen ist ja geradezu untertrieben.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Jo wird ne spannende Sommerpause. Dass Spieler gehen müssen deren Verträge noch aus CL Zeiten sind (Wiese, Marin, Rosi, Boro) ist eigentlich zwingend erforderlich wenn man jetzt schon wieder international nicht dabei ist.
Es wäre sehr schön wenn man Pizza irgendwie halten könnte, da man in der neuen Mannschaft schon 3,4 Spieler mit Erfahrung braucht aber leider siehts da nicht soo gut aus.
Ramos von Hertha fänd ich spontan nicht schlecht.
 

Steph

Bayerischer Werder Fan
Das war meiner Meinung nach noch lang nicht alles an Abgängen, irgendwie hab ich das Gefühl das da noch ein paar Schocker bzw. Hammer kommen werden.

Allerdings muss ich sagen ist es im Moment ziemlich Wurst wie das ganze am Ende aussieht,
denn was da gerade an der Weser passiert ist bis dato die Spitze des Eisberges und grenzt scvhon eher an Revolution als an Umbruch und es bleibt nach wie vor abzuwarten ob sich auf den administrativen Plätzen nicht auch noch was tut.

Neuanfang beginnt am Kopf bzw. im Kopf das sollte bei der ganzen Sache bedacht werden.

Bye
Steph
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das Petersengerücht wird grade wieder aufgekocht. Und den Merkel zu holen, wäre ein Knaller.
 

Steph

Bayerischer Werder Fan
Dem Klaus wird doch wohl nicht ein Licht aufgegangen sein ?! ;-)

Wenn das in dem Tempo so weitergeht, dann wäre ja bis zum Vorbereitungsstart alles beieinander !

Hoff ma mal das es bei allen anderen geplanten Transfers auch so zügig geht

Bye
Steph
 
Abgänge in rauen Mengen wie bei einem Absteiger. Unterm Strich hat man noch nicht mal ne 3/4 Mannschaft ( erste Elf würdig) beisammen, wahrscheinlich noch weniger.
 

Steph

Bayerischer Werder Fan

Steph

Bayerischer Werder Fan
Echt junges und hungriges Team was sich da in Bremen entwickelt.

Bin ja mal gespannt wie`s da weitergeht bzw. wie sich die neuen einfinden und sich das Team
mal bei einem richtigen Gegner anstellt. Hoffnung besteht ja das mal wieder bessere Zeiten kommen.

Bye
Steph
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Platz 5-9 wäre jetzt auch erstmal meine Einschätzung. Aber warten wir mal ab, was die Vorbereitung noch so bringt (Neuzugänge, Taktik etc).
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So, das war mal ein Umbruch! Dienstältester Spieler ist nun Aaron Hunt (und Vander). Eine Mannschaft mit einem völlig neuem Gesicht. mal sehen, ob das ein team heranwächst, das wieder oben mitspielen kann. Diese Saison wohl noch auf gar keinen Fall, aber langfristig vielleicht?

Im Weserkurier stand, Schaaf lässt in den Testspielen 4-1-4-1 spielen.
 
Oben