Werder Bremen

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Werder II startet mit einem 7:2-Auswärtssieg bei KSV Vatan Bremen in die Bremenliga-Saison. Dürfte wohl öfter solche Ergebnisse geben.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Der ist aber definitiv unterwegs. Sein Privatflugzeug ist schon auf der Hamme bei Osterholz-Scharmbeck gewassert.

Hendryk

Forum-Freund
Am 2. Spieltag folgte ein 14:1 (kein Schreibfehler) gegen den Brinkumer SV.
Der Verein, in dem Ortsteil, wo ich wohne. Wird von Dieter Burdenski unterstützt, wohl finanziell und in beratender Funktion. Aus dem Hintergrund.
Aber es gab hier einigen Trubel, die letzten beiden Trainer wurden ziemlich plötzlich entlassen. Ohne Vorwarnung und per Telefon. Auch der letzte, der den Kader nach den Vorgaben des Vereins neu zusammengestellt hat. Nachdem die meisten Spieler wegen der Entlassung seines Vprgängers auch gegangen sind. Aktuell gibt es da einen Interimstrainer, der normal im Hintergrund für den Verein arbeitet und seit 2017? nicht mehr als Cheftrainer arbeiten möchte. Er ist mit seiner normalen Vereinsfunktion auch an der Suche nach einem neuen Trainer beteiligt.

Hendryk

Forum-Freund
Wer "finanziell unterstützt" will, unterm Strich, auch Einfluss nehmen. Scheint hier der Fall zu sein...
Dieter Burdenski ist nicht mehr der Jüngste. Ich weiß nicht, ob er diese Beraterfunktion überhaupt noch ausübt, in den letzten Jahren ausgeübt hat und in welchem Umfang überhaupt. Das läuft ja intern ab.
Was da mit den letzten beiden Trainern gelaufen ist, kann mMn nicht von Budde initiiert worden sein.
Ich habe dazu folgenden Artikel gefunden:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Da hat sich die Verpflichtung von Kylian Mbappé für unsere Zwote ja schon ordentlich ausgezahlt!

Und was macht die Erste? Spielt am ersten Spieltag gegen die Bayern. Das zweitlanweiligste Spiel der Saison? Gegen die Trainer-Ratlos-Truppe kann man nur gewinnen? Kane macht mindestens 5 Tore? Oder eher der Fülle?

Die einen sagen so, die anderen so. Ich wage mal den krassen Tipp, dass Werder nicht gewinnt und Kane mindestens 1 Tor macht.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

Kleines Saisonorakel von den 11freunden.

+++​

Da Werder in 9 von 10 Fällen den Saisonstart sowieso vermurkst, ist es schon optimal, wenn dann gleich die Bayern (oder Rasenball oder Kusen oder so) abgehakt werden können.

Hendryk

Forum-Freund

Kleines Saisonorakel von den 11freunden.

+++​

Da Werder in 9 von 10 Fällen den Saisonstart sowieso vermurkst, ist es schon optimal, wenn dann gleich die Bayern (oder Rasenball oder Kusen oder so) abgehakt werden können.
Und beim Start der Rückrunde geht es auch gleich nach München. Dann hat Werder das hinter sich. :cool:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Und beim Start der Rückrunde geht es auch gleich nach München. Dann hat Werder das hinter sich. :cool:

So, das zweitüberflüssigste Spiel der Saison ist abgehakt - aber wirklich praktisch, das Werder die übliche Saisonstartniederlage gleich mal gegen eine der stärksten Mannschaften holt - das zeigt den Spielern schon mal, wo die Niveaumesslatte hängt. Ich hoffe mal die nehmen das mit. Ich habe mal bei der DFL beantragt, dass die Saison jetzt immer so startet.

Nächstes WE geht es dann nach Freiburg! Auswärtssieg!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
„Für Manuel und seine Entwicklung ist es wichtig, dass er nach seiner langen Verletzung viel spielt. Die Chancen auf Einsatzzeiten sind in Viborg höher als bei uns in Bremen. Daher haben wir dem Transfer zugestimmt. Wir wünsche Manu, der bei Werder einen tollen Weg gegangen ist und aus dem Leistungszentrum den Sprung in den Profikader geschafft hat, alles erdenkliche Gute für seine neue Aufgabe“, erklärte Clemens Fritz,

Manuel Mbom wechselt nach Dänemark | SV WERDER BREMEN

Och, schade, MBOM verlässt uns. So viele Flügelspieler haben wir aber doch gar nicht...

Alles Gute!

Oben