Werder Bremen in der 2. Liga

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Es gibt einen Neuzugang zu vermelden! Anthony Jung kommt vom amtierenden Dänischen Meister Bröndby!
 

Detti04

The Count
Nun ja, bei beiden Tabellen sieht man ja, dass das Ranking im Groben nur die Anzahl der Jahre/Spiele in der ersten Liga wiedergibt. Wer lange in der ersten Liga war, ist dann in der Tabelle auch weiter oben. Ist damit man ein Gigant? Oder nicht eher ein Dauergast?
Hier kannst Du die Tabelle auch nach anderen Kriterien ordnen, z.B. nach Punkten pro Spiel.


Wenn Du das tust, dann siehst Du, dass Bremen und der HSV selbst nach Punkten pro Spiel auf den Plaetzen 5 und 8 stehen, und das trotz des langen Zeitraums.

Zum Vergleich ein paar der Kleckerklubs:

Mainz 19.
Freiburg 23.
Augsburg 30.
Bielefeld 34.

Das zeigt genau, was ich mit Kleckerklub meine. Freiburg kommt jetzt auf mehr als zwei Jahrzehnte Buli-Teilnahme und ist im Schnitt trotzdem immer noch schlechter als Waldhof Mannheim. Was soll sowas? Was hat die Liga von einem Klub, der nach 20 Jahren Teilnahme immer noch dieselben niedrigen Ambitionen hat wie in seinem ersten Jahr in der Liga?

Nur, um das klar zu sagen: Ich finde Freiburg sehr sympathisch, aber fuer den Wettbewerb in der Liga bringt die Freiburger (Augsburger, Mainzer, etc.) Ambitionslosigkeit rein gar nichts.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Aus der Vorsaison stehen nach den Abgängen von Niklas Moisander und Theodor Gebre Selassie (beide Ziel unbekannt) sowie von Davie Selke (zurück zu Hertha BSC) und Philipp Bargfrede (zurück in die U23) noch 23 Profis unter Vertrag. Dazu kommen acht Spieler, die nach abgelaufenen Leihgeschäften zu Werder Bremen zurückkehren, sowie sieben Talente, die sich Chancen ausrechnen dürfen, Teil des Zweitliga-Kaders zu werden. Nicht zu vergessen Anthony Jung, der bisher einzige externe Neuzugang. In Summe sind das 39 (!) Akteure. Viel zu viele natürlich.


Anfang sucht die Superstars - für die Zwote Liga. Aber sollten da nicht auch noch ein paar Leute gehen? Und reicht es bei Bargfrede nicht mal mehr für Liga 2? Und 8 Spieler sind ja bei der EM!
 

Hendryk

Forum-Freund
Luc Ihorst wechselt auf Leihbasis zu Eintracht Braunschweig. Die Idee ist wohl ein dauerhafter Wechsel.
Luc war vorher auf Leihbasis beim VfL Osnabrück.
 
Oben