Werder Bremen in der 2. Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wer sitzt denn dann auf der Bank? 🤔


Werders Interims-Cheftrainer Danijel Zenkovic und Mittelfeldspieler Nicolai Rapp werden dem SV Werder Bremen am Samstagabend beim Spiel in Kiel nicht zur Verfügung stehen. Bei beiden wurden am Montag positive Corona-Befunde festgestellt. Zenkovic und Rapp, die beide vollständig geimpft sind, befinden sich bereits in häuslicher Quarantäne. Alle anderen Spieler und Staff-Mitglieder wurden am Dienstag negativ getestet.

In den Medien wird derweil verkündet, dass Ole Trainer der neue Werner wird... ach nee, umgekehrt. Offiziell verkündet hat Werder es noch nicht.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und da betritt noch kurz vor Küchenschluss Gerhard Struber von RB New York die Gerüchteküche! Q
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

"Wir sind zuversichtlich, dass wir in der kommenden Woche eine Lösung auf der Trainerposition präsentieren können", sagte Baumann. Wann genau, stehe schlicht "noch nicht fest".

"Nachdem wir mehrere Kandidaten in der engeren Auswahl hatten, haben wir uns schon auf einen Kandidaten festgelegt."


Man verhandelt wohl schon über Geld usw. mit Mr. X oder Werner.

Am wichtigsten: Keine Hektik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Der Vertreter des Interimstrainers - Christian Brand - hat total Bock - zum Spiel gegen Holstein Kiel.

"Im Fußball muss man immer mit allem rechnen! ... Ich freu mich auf das Spiel!"
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ergebnistechnisch gesehen aber eine Enttäuschung und Werder damit erstmal nicht wieder im Aufstiegsrennen.

10​
Werder Bremen
15​
5​
5​
5​
21:22​
-1​
20​


Ein geschossenes Tor mehr in dieser Saison wäre perfekt gewesen für die totale Ausgeglichenheit. Zen-Werder Bremen :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Eren Dinkci fällt gegen Aue aus. Er ist potitiv auf Corona getestet und daher in Quatar... nee in Quarantäne!

Niklas Schmidt und Fabio Chiarodia sind ja auch noch Quarantäne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Der Neue zum Spiel gegen Aue!

"Geschlossenheit! ... das einer weiß, was der andere tut!"

Ja, das wäre schon mal nicht verkehrt :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
16. Spieltag: Werder - Aue

Da musste erst Ole Werner kommen, um die beste Aufstellung auf den Platz zu bringen, dabei ist das doch bei Werders Kader eigentlich gar nicht so schwierig...

Pavlenka - Veljkovic , Toprak , Friedl - Agu , A. Jung, C. Groß, Bittencourt , Schmid - Füllkrug , Ducksch

Einwechslungen:
61. L. Mai für Toprak
61. Gruev für Schmid
72. Mbom für Bittencourt
72. Weiser für Agu

Reservebank:
Zetterer (Tor), Park, S. Straudi, Schönfelder, Assalé
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Romano Schmid hat sein erstes Tor geschossen! Party!

Im Zentrum spielt er besser. Werner hat das wohl gemerkt. Weiter so!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Der Mann ist einfach genial! Was ist wichtig für die richtige Startaufstellung?

Die Spielleistung aus dem letzten Spiel, die Trainingsleistungen und die taktische Ausrichtung. Aber ein festes Gerüst muss auch da sein! Und die Spielweise des Gegners ist natürlich auch zu berücksichtigen!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

"Wozu sollen wir in der zweiten Liga spielen – um Siebter, Achter oder Neunter zu werden? Das ergibt ja gar keinen Sinn. Wir wollen angreifen. Wir haben keine gute Hinrunde gespielt und trotzdem 26 Punkte auf dem Konto. Stellen wir uns mal vor, wir bleiben alle gesund, und um den Verein wird es ruhiger – dann sollte der Aufstieg machbar sein."

Genau! In der Zwoten spielt man um den Aufstieg!
 

powerhead

Pfälzer
Gehört nicht unbedingt hierher, aber heute fahre ich durch Bremen (nicht zum ersten Mal) Richtung A27, da fällt mir ein Hinweisschild auf: Bayernstrasse.:eek:
Habe ich soweit im Norden nicht erwartet, glaube auch nicht, dass es in München eine Werderstrasse geben sollte...:nene:
 

Hendryk

Forum-Freund
da fällt mir ein Hinweisschild auf: Bayernstrasse.
Ist ein Gewerbegebiet. Ich war dort während des Meisterkurses. Da fahren wir oft vorbei, wenn wir Richtung Norden wollen - Bremerhaven oder Cuxhaven.
Eine "Werderstraße" gibt es wohl nicht soweit im Süden (weiß ich nicht), aber doch wohl Bremer Straße oder so?
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Selbstverständlich gibt es im Süden Werderstrassen, in Karlsruhe habe ich sogar in ihr gewohnt. Sie wird unterbrochen vom Werderplatz.

Benannt ist sie nach Karl August von Werder, wie auch die in Köln, Berlin und anderswo. Die in Nürnberg vielleicht nicht, der Mann war Preusse.
Und bevor jemand meint, das sei ja nicht so weit südlich: Strassenbenennungen nach ihm gibt es bis nach Rheinfelden runter. Südlicher geht es kaum in Schland.

Wobei der Grund seiner Popularität wiederum auch für eine Benennung in Bayern sprechen könnte. Er schlug nämlich die Bourbaki-Armee bis in die Schweiz zurück, ein Ereignis das hier in sehr vielen Bergdörfern bis heute Spuren hinterlassen hat. Die wurden nämlich verteilt und versorgt. Unter anderem auch bei mir im Dorf und weil das gerade 150 Jahre her ist weiss ich davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben