Werder Bremen Blog Saison 2018/19

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 15 Mai 2018.

1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

So, Die Hinrunde war ja recht erfreulich, was die Plazierung angeht. So gut, dass ich mich schon wieder ärgern muss, denn eigentlich war da echt mehr drin! Werder hat wieder einen recht guten Kader und wenn sie umsetzen, was sie können, dann ginge schon recht viel.

Tolles neues Werderlied:

4. Holgy

So, die Rückrunde ist eher unerfreulich. Da war viel mehr drin. Mit Europa wird das wohl leider nix. Und daher werden wohl einige Spieler abwandern.

Maxi Eggestein wird nach neusten Gerüchten zum BVB gehen. Falls sich nicht doch noch die Bazis einschalten. Ob er seinen Bruder gleich mit nimmt?

5. Noir

Noir pro BVB 09

Ich habe dazu eine eher unpopuläre Meinung. Also zumindest finden meine Kollegen sie nicht gut. Wenn's nach mir ginge, würde der Maxi in Bremen nämlich mit AK verlängern. Ich befürchte einfach, dass dessen Entwicklung bei einem Wechsel genauso abgewürgt werden könnte, wie das scheinbar bei Dahoud der Fall ist. Das hilft weder ihm, noch uns.
    Wenn es Bremen schafft, den Kader einigermaßen zusammenzuhalten und zu verstärken, kann da nach und nach wieder etwas Größeres entstehen. Die Kohle fehlt noch, aber die Entwicklung insgesamt gefällt mir schon ganz gut. Maxi hätte also die einmalige Gelegenheit, als gesetzte Säule an diesem Projekt mitzuwirken. Noch dazu gemeinsam mit seinem Bruder. Das hätte doch was! Zu einem größeren Verein kann er auch noch mit Mitte 20 gehen. Diesen Sommer aber wäre er bei den Bayern vermutlich sicher und beim BVB eventuell bis wahrscheinlich aufgeschmissen.

Holgy gefällt das.
  6. Holgy

Ich finde die Meinung natürlich total gut! ;-)

Ich befürchte, dass ohne eine EL-Teilnahme, Werder bei einigen die sportlichen und finanziellen Argumente fehlen werden. Aber mal sehen, wenn es knapp wird, kann man die Spieler vielleicht noch mit der rosigen Zukunft ködern.

7. U w e

U w e Moderator Moderator

Die rosige Zukunft bei Werder heisst Pizzaro! :)

8. Noir

Noir pro BVB 09

*lol* Ja, klar. Kann ich mir natürlich denken, dass ich damit bei dir offene Türen einrenne. Ich meine das aber wirklich so. Ich sehe Eggestein technisch und im Kombinationsspiel (noch) hinter dem diesbezüglich vermutlich begabteren Dahoud. Das ist aber Voraussetzung unter Favre. Wenn also Dahoud schon Schwierigkeiten hat, macht das für Maxi Eggestein noch weniger Sinn. Ja, der Maxi ist dafür dynamisch, läuferisch und defensiv stärker. Aber dafür haben wir Werder ja bereits letztes Jahr Delaney abgenommen. Und bei einer Verlängerung mit Ak bindet sich der Junge auch nicht sklavisch an den Verein, falls er ein super Angebot voeliegen hat oder Bremen eine Bruchlandung hinlegt.

P.S.: Und wenn man Eggesteins eigenen Worten glauben darf, scheint Bremen nicht die schlechtesten Karten für eine Verlängerung zu haben.

Holgy gefällt das.
  9. Holgy

Schön wäre es ja.

Schön ist auch, dass Werder auch wieder gewinnen kann - nicht nur unentschieden. Nun sind es doch wieder nur noch 3 Punkte bis zum Traumplatz 6.

Noir gefällt das.
  10. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Freiburg muss in der Rückrunde auch noch nach Bremen. ( Sa, 13. April ) :confused:

11. Noir

Noir pro BVB 09

"Auf längere Sicht macht es natürlich einen Unterschied, ob man international spielt oder nicht. Aber an erster Stelle steht Spielpraxis. Wenn du bei einem Champions-League-Klub bist, aber dort sportlich keine große Rolle spielst, wirst du es auch in der Nationalmannschaft nicht tun. Deshalb kann es in den ersten Jahren auch besser sein, bei einem Verein zu spielen, der nicht unbedingt international dabei ist."
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/745487/artikel_maxi-eggestein_habe-meine-entscheidung-getroffen.html

Sag ich's nicht!? SAG ICH'S NICHT???!!! :victory:
    Ist natürlich nichts Offizielles, aber das dürfte nur noch Formsache sein. Finde ich sehr, sehr gut. Sowohl für den Spieler wie auch für den Verein.

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2019
    Holgy gefällt das.
  12. Holgy

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2019
    Noir gefällt das.
  13. Holgy

14. Holgy

"Jetzt holen wir erst wieder Luft, wenn die Saison abgepfiffen ist. Das will ich vorleben, und das erwarte ich auch von den Spielern. Es geht darum, in den absoluten Wettkampfmodus zu schalten. Alles andere ist unwichtig."

Sagt der Trainer des Jahres.
    Kohfeldts deutliche Warnung

"Mainz wird die Pause so genutzt haben, dass sie mit Schaum vorm Mund hier auflaufen. Sie können sehr aggressiv sein, körperlich stark, mit viel Wucht in der Offensive und sehr guten Umschaltmomenten. Wenn wir denken, wir spielen das so ein bisschen runter, haben wir ein gewaltiges Problem."

"Wir können uns jetzt keinen unnötigen Rückschlag mehr erlauben."

3 Punkte wären wichtig. Wolfsbrug verliert hoffentlich gegen den BVB. Und bei Hoffenheim gegen Leverkusen muss auch mind. einer Punkte lassen. Das ist die Chance um dran zu bleiben!

15. Noir

Noir pro BVB 09

Holgy gefällt das.
  16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Fände ich gut wenn das da in Bremen etwas länger anhält. Macht momentan oft Spaß denen zuzuschauen. :)

Holgy und Noir gefällt das.
  17. Noir

Noir pro BVB 09

Chris1983 und Holgy gefällt das.
  18. Holgy

Das ist mal eine gute Nachricht. Wenn Baumann den Kader zusammenhält wird die nächste Saison vielleicht so richtig gut.

Noir gefällt das.
  19. Holgy

20. Noir

Noir pro BVB 09

21. Chris1983

Kommt der nicht eigentlich von da? Ich vermute mal Kruse ist dann durch.

22. André

André Administrator Administrator

Hieß es nicht, Eberl habe vor einem Jahr über 20 Millionen für den geboten?

Ok 17 + Bonus waren es:

Trotz Angebot von bis zu 20 Mio: Kind-Veto verhindert Füllkrug-Wechsel zu Gladbach

Tja, da hätte Hannover ein gutes Geschäft machen können, zumal er sich kurze zeit später verletzt hat.

Dagegen sind ja 6 Millionen nun gerade zu geschenkt. Denke das könnte ein guter Transfer für Werder werden.

Holgy gefällt das.
  23. Holgy

Richtig, bis 2013 war er bei Werder. Hat sich aber in der ersten nicht durchgesetzt. Wobei ich fand, dass sie ihm einfach zu wenig zugetraut haben. Naja, das war so typisch Werder...

24. Chris1983

Naja. Momentan läuft es doch mit dem Nachwuchs ganz gut. Und mitunter isses halt so, dass einige Spieler erst woanders laufen lernen müssen.

Und Füllkrug hat jetzt letzte Saison grad mal eine richtig starke Saison gespielt. Konnte er leider verletzungsbedingt nicht bestätigen.

25. Holgy

Ja, das bezog sich mehr auf die Vergangenheit. Selke hätte ich zum Beispiel auch nicht gehen lassen.

26. Chris1983

Aber auch da. Der hatte ein paar ganz gute Ansätze. Ist aber in Liga 2 dann erst so richtig gestartet. Ggf. hätte man da eher über Leihe als über einen Verkauf nachdenken sollen.

EDIT: Ah sorry, der wollte bewusst weg oder?

27. Holgy

Kann sein, aber auch nur, weil er bei Werder keine Spielminuten gekriegt hat. Werder war da in Vergangenheit echt schlecht. Die hätten damals schon machen soll, was sie jetzt mit den Gebrüdern Eggestein machen.

28. Chris1983

Ok, das hatte ich nicht mehr ganz auf dem Schirm. Mir fiel im Nachgang nur ein, dass man damals davon sprach "Selke geht freiwillig in Liga 2" usw.! Na schade drum. Aber ich vermute das Geld konntet ihr trotzdem gut gebrauchen zu der Zeit oder?

29. Holgy

So viel Geld hat der nicht gebracht, glaube ich. Einen fähigen Stürmer hätten wir jedenfalls besser gebraucht!

30. Chris1983

8 Mios waren es 2016 nachdem was ich finden konnte.

31. U w e

U w e Moderator Moderator

Wenn Füllkrug seine Form von 17/18 wieder findet habt Ihr einen Schnapper gemacht. Auch so sind die 6 Millionen wohl gut angelegt.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden