Werder Bremen Blog Saison 2018/19

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 15 Mai 2018.

  1. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.228
    Likes:
    2.269
    Und wieder die übliche Phrase, die ich passend finde : Testspiele sollte man nicht überbewerten.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.857
    Likes:
    384
    Europa mal beiseite - ich traue Werder durchaus eine sorgenfreie Saison zu. Gerade wenn sie noch einen Backup für Bargfrede holen.
     
  4. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Und selbst, wenn man sie ernst nimmt: H96 hat auch 6:0 im Pokal gewonnen.


    13, 9, 14, 12, 10, 13, 8, 11 - Die Plazierungen der letzten Jahre. Die allerdings etwas verschleiern, dass es immer bis kurz vor Schluss gegen den ABstieg ging.

    Eine sorgenfreie Saison würde mir auch schon völlig ausreichen. Mit dem Kader sollte es eigentlich möglich sein.
     
  5. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.857
    Likes:
    384
    Auf jeden Fall! Ich denke so Platz 7 oder 8 wäre ein optimales Ergebnis. Nicht dass ich Werder Europa nicht gönnen würde, aber an der Mehrfachbelastung sind halt schon viele kaputt gegangen. Also lieber sich erst noch ein paar wenige Jährchen im einstelligen Bereich etablieren und weiter Substanz aufbauen. Dann kann Europa kommen.
     
  6. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Ich würde mich ja schon freuen, wenn Werder die ganze Saison über immer so mind. 6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat, so dass ich mal eine wieder eine nervenschonende Saison habe. :D
     
  7. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.857
    Likes:
    384
    Nervenschonend ist doch pillepalle! :D
     
    Holgy gefällt das.
  8. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Und schon das erste Spiel war alles andere als nervenschonend!
     
  9. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.857
    Likes:
    384
    Stimmt. So stark hätte ich Hannover nie eingeschätzt. Immerhin haben die mit Sané, Klaus & Harnik echte Säulen verloren.
     
  10. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Ja, die haben das ganz gut weggesteckt. Und Werder ist wohl doch noch (?) nicht so gut, wie gedacht.
     
  11. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.857
    Likes:
    384
    Joah... Ist uns hoffentlich eine Warnung. Und Werder hat am WE direkt die nächste Chance auf Standortbestimmung. Wenn diese Saison eine sorgenfreie werden soll, muss gegen die Eintracht ein Sieg her. Ich bin gespannt.
     
  12. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Ich fürchte, das wird nix gegen Frankfurt.

    Hoppla! Angeblich wechselt Nuri Sahin von Dortmund zu Werder!

    Sahin kommt für zwei Jahre - WESER-KURIER - Werder Bremen: News zur Bundesliga -

    :eek: Das wär ja was!
     
  13. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    20.564
    Likes:
    4.045
    Jau ist fix - wenn er denn fit ist, Glückwunsch.
     
    Holgy gefällt das.
  14. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Da hat ja Werder ja noch für ein Überraschung gesorgt! Die Transferperiode ist nun beendet. Die Zugänge von Werder:

    Davy Klaassen (FC Everton, etwas 15 Millionen Euro), Kevin Möhwald (Nürnberg, ablösefrei), Martin Harnik (Hannover, max. 2,5 Millionen Euro), Yuya Osako (Köln, 4,5 Millionen Euro), Felix Beijmo (Djurgardens IF, etwa 3 Millionen Euro), Thanos Petsos (Rapid Wien, Leih-Ende), Claudio Pizarro (1. FC Köln), Stefanos Kapino (Nottingham Forest), David Philipp, Jean-Manuel Mbom, Luca Plogmann, Julian Rieckmann (U 19, erhalten Profiverträge), Idrissa Touré, Thore Jacobsen, Josh Sargent (Bremen II, erhalten Profiverträge), Nuri Sahin (Borussia Dortmund, ablösefrei).

    Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten
     
  15. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    20.564
    Likes:
    4.045
    Ein ernst zu nehmender Anwärter auf Europa! :top:
     
  16. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    So spielen sie bisher aber noch nicht gerade!

    Pavlenka hat sich zum Glück nix gebrochen, aber eine Gehirnerschütterung. Es ist noch nicht klar, ob er bis zum Spiel gegen den Glubb wieder spielen kann.

    Werder Bremen: Diagnose bei Jiri Pavlenka bestätigt - Einsatz gegen 1. FC Nürnberg unklar | News
     
  17. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.857
    Likes:
    384
    Was mir leider so ein bisschen abgeht bei den Neuzugängen: eine robuste Alternative zu Bargfrede. Sahin ist schön und gut, aber eben doch auch eher der strategische Lenker mit dem Zauberfuß. Mir fehlt der massive Wellenbrecher, wenn's dreckig wird. Einer, der sich nichts gefallen lässt und bei dem Gegenspieler schon direkt von Beginn an keinen Bock haben, sich mit ihm anzulegen. Einen Mascarell oder Gbamin bspw. Oder Ascacibar. So in der Art.
     
  18. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Angeblich hat Baumann keinen gefunden. :weißnich: Aber ich finde auch, dass Werder auf der Position jemand zweites fehlt.
     
  19. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.857
    Likes:
    384
    Keinen gefunden? Kann doch gar nicht sein! Was ist mit Geis? Ilsanker ist doch auch ziemlich außen vor.
     
  20. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
  21. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.857
    Likes:
    384
    Klar ist ist Sahin ein 6er. Seine Tage als 8er sind lange vorbei. Trotzdem ist er eher ein technisch starker Stratege, der aufgrund seiner Physis und mangelnden Dynamik mehr als Ankersechser denn als Abräumer/Staubsauger vor der Abwehr fungiert.

    P.S.: Der Artikel ist doch schon über einen Monat alt!
     
  22. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    ja, seitdem wurde aber niemand geholt, der als 6er infrage käme außer Sahin. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Werderverantwortlichen auch wieder einen attraktiveren Fußball bieten wollen, da passt Sahin dann besser ins Konzept.

    Und nun zu etwas komplett anderem:



    Das neue Werder Lied von Jan Delay. Ich hatte mir ja etwas fetzigeres erwartet. Aber man kann es sich schön hören und das Video ist auch nett.
     
  23. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Gegen den Glubb muss Werder 3 Punkte holen, sonst kann man das Ziel Europa wohl schon mal wieder in Frage stellen.

    Und noch was: Diego kann es immer noch!
    Ex-Bremer Diego rockt Rio, Schalker Kult-Stürmer knipst :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2018
  24. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    25.228
    Likes:
    2.269
    @Holgy
    Du solltest doch wenigsten die weltbewegenden Neuigkeiten posten.;)
    Nach Kohfeldt verlängert auch Baumann bei Werder - Sport - Goslarsche.de
    Werder machts so wie Schalke. Man setzt ein Zeichen um zu zeigen dass man mit den Mitarbeitern langfristig plant.

    Bin ja gerne für einen Sieg der Werderaner. Wenn es gegen den 1.FCN geht, bin ich auf der Seite der Nürnberger.;)
     
    Holgy gefällt das.
  25. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    "Jeder AfD-Wähler sollte schon wissen, dass es ein Widerspruch ist, Werder gut zu finden und die AfD zu wählen."

    Werder-Präsident distanziert sich von der AfD

    :top:

    Gegen Augsburg muss nun ein Auswärtssieg her, Ziel ist ja Europa. Dazu müsste Werders Offensive endlich mal zünden.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.252
    Likes:
    3.325
    Und ob ! Sahin passt sehr gut zu Werder, ein Denker und Lenker, was gestern beim Spiel gg. Hertha sehr gut zum Vorschein kam. Er schiesst die Eckbälle und Freistösse, reisst das Spiel an sich und ist schon beim SV Werder nicht mehr wegzudenken. So wie damals Johan Micoud, der zum absoluten Führungsspieler wurde, sympathisch obendrein. :)
     
    Holgy gefällt das.
  27. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Sahin scheint wirklich ein Glücksgriff zu sein! :top:

    Die aktuelle Tabelle muss ich mal festhalten.

    Screenshot_2018-09-26 Bundesliga 2018 2019.png

    Wer weiß, ob Werder nochmal so weit oben steht. :D
     
  28. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Tja, es läuft. Unter anderem Dank Pizarro, von dem vielen dachten: Das bringt doch nix, so einen alten Mann nochmal zu verpflichten. Aber er kann es noch und brachte gestern die nötige Ruhe und Präzision zurück in Bremens Spiel. Das erinnert an früher. Eine Mannschaft mit einer guten Mischung aus Erfahrung, Youngstern und Könnern. Das lässt hoffen!
     
  29. Noir

    Noir pro BVB 09

    Beiträge:
    1.857
    Likes:
    384
    Naja. *g* Kruse ist ein erfahrener Mann. Oder Moisander. Aber Pizza? Das ist schon außergewöhnlich.
     
  30. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Fußballgott!
     
    Noir gefällt das.
  31. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.384
    Likes:
    3.590
    Kruse: "Wir sind in der Hinsicht ganz gut aufgestellt. Wir haben 18 Punkte. Wir sind drei Punkte hinter Bayern."

    Kruse forsch: Nur "drei Punkte hinter Bayern"

    So mann man es natürlich auch sehen! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden