Werder Bremen Blog Saison 2017/18

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Dafür hat sich jetzt ein Ex-Spieler selbst ins Gespräch gebracht:
Andreas Herzog schreibt in DeichStuben-Kolumne über Werder Bremen: „Ich würde sofort als Trainer einsteigen!“ | News

Zu den weiteren Kandidaten gehört auch der Luxemburger Jeff Saibene, derzeit bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Der die Gerüchte immerhin interessant findet, sich aber erstmal nicht dazu äußern möchte.

Aufgrund von Werders Geldknappheit ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass Kohfeldt den Nouri macht und erst mal Trainer bleibt. Hängt natürlich alles von seinen Ergebnissen ab.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Herzog ist doch gerade erst beim ÖFB abgeblitzt :D

Die Gerüchteküche leert sich weiter und ich fürchte immer noch, dass am Ende Labbadia übrig bleiben wird...

Heute darf der neue Interimstrainer Kohfeldt sein Glück gegen die Eintracht aus Frankfurt probieren. Ob er Trainer bleibt und ob das überhaupt eine gute Idee wäre? Eher nicht...

Bremen steckt in der Trainerfalle (neues deutschland)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Noch ein Trainer für Werder: Adi Hütter von den Young Boys Bern. Baumann wurde jedenfalls im Satdion beim Spiel in Basel gesichtet. Es ging 1:1 aus. Passt also :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Tataa! Da ist er, der erste Sieg! 4:0 gegen H96. 3 Tore von Kruse. Das freut mich. Hat der FCB eigentlich schon angerufen? :D

Nächste Woche gegen Rasenball wird es dann wohl wieder eine Niederlage geben, aber ein Anfang ist gemacht. Und vielleicht schafft Werder ja auch eine Überraschung.
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Tataa! Da ist er, der erste Sieg! 4:0 gegen H96. 3 Tore von Kruse. Das freut mich. Hat der FCB eigentlich schon angerufen? :D

Nächste Woche gegen Rasenball wird es dann wohl wieder eine Niederlage geben, aber ein Anfang ist gemacht. Und vielleicht schafft Werder ja auch eine Überraschung.
So ein Erfolgserlebnis kann sich schon positiv auf die nächsten Spiele auswirken. Bin mal gespannt, wann die anderen beiden Mannschaften ihren Anfang machen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich fürchte Werder ist einfach mal ziemlich abhängig von Kruse und wenn er nicht trifft oder spielt...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Sozusagen euer Modeste.

Genau. Falls der Kruse mal verletzt ist oder ausfällt geht gar nix mehr. Das ist halt nicht so gut, wenn eine Mannschaft von einem Spieler abhängig ist. Andererseits muss Werder natürlich froh sein, einen wie Kruse zu haben, sonst wäre der Ofen ja schon aus.

Werder hat seine Satzung geändert. Baumann möchte nun Schaaf als Technischen Direktor holen, der die Trainerausbildung und den Anchwuchsbereich betreuen soll. Baumann möchte, dass mehr Spieler aus dem Nachwuchs bundesligareif werden.

Weg frei für Zusammenführung von Leistungszentrum und Profi-Bereich | SV Werder Bremen

Baumann: Sein Plan mit Schaaf und den Talenten

Florian Kohfeldt bleibt auch für die Rückrunde Trainer.

Florian Kohfeldt bleibt Cheftrainer | SV Werder Bremen

11 Tore hat Niclas Füllkrug (Pokal + Liga) nun schon für H96 geschossen. Warum nicht für Werder?

Werder hat kurz vor Transferschluss noch Milot Rashica von Vitesse Arnheim verpflichtet. Für immerhn 7.5 Mios - was man so lesen kann, obwohl Geheimhaltung vereinbart wurde. 21 Jahre alt, kosovarischer Nationalspieler, rechtsaußen Stürmer.
Fix: Rashica wechselt zum SV Werder | SV Werder Bremen

Izet Hajrovic verlässt Werder. Er wechselt zu Dinamo Zagreb.
Hajrovic schließt sich Dinamo Zagreb an | SV Werder Bremen
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nord-Derby gewonnen! Gerade so! :laola: Aber ganz wichtige 3 Punkte.

Das Restprogramm:

25. Spieltag 02.03.2018 20:30 A
221.gif
Bor. Mönchengladbach
26. Spieltag 12.03.2018 20:30 H
213.gif
1. FC Köln
27. Spieltag 17.03.2018 15:30 A
342.gif
FC Augsburg
28. Spieltag 01.04.2018 H
205.gif
Eintracht Frankfurt
29. Spieltag 07.04.2018 A
218.gif
Hannover 96
30. Spieltag 14.04.2018 H
13247.gif
RB Leipzig
31. Spieltag 21.04.2018 A
215.gif
VfB Stuttgart
32. Spieltag 28.04.2018 H
210.gif
Borussia Dortmund
33. Spieltag 05.05.2018 15:30 H
236.gif
Bayer Leverkusen
34. Spieltag 12.05.2018 15:30 A
337.gif
1. FSV Mainz 05
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
25. Spieltag 02.03.2018 20:30 A
221.gif
Bor. Mönchengladbach 2-2
26. Spieltag 12.03.2018 20:30 H
213.gif
1. FC Köln 3-1

Das Ergebnis sieht gut aus, aber das Spiel war nicht so klar. Als es 1-1 stand, hätte Köln das auch noch machen können. Ist aber nochma gut gegangen. Als nächstes geht es nach Augsburg. Auch keine Übermannschaft. Vielleicht klappt es ja mit einem oder sogar 3 Punkten.

27. Spieltag 17.03.2018 15:30 A
342.gif
FC Augsburg
28. Spieltag 01.04.2018 H
205.gif
Eintracht Frankfurt
29. Spieltag 07.04.2018 A
218.gif
Hannover 96
30. Spieltag 14.04.2018 H
13247.gif
RB Leipzig
31. Spieltag 21.04.2018 A
215.gif
VfB Stuttgart
32. Spieltag 28.04.2018 H
210.gif
Borussia Dortmund
33. Spieltag 05.05.2018 15:30 H
236.gif
Bayer Leverkusen
34. Spieltag 12.05.2018 15:30 A
337.gif
1. FSV Mainz 05
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
25. Spieltag 02.03.2018 20:30 A
221.gif
Bor. Mönchengladbach 2-2
26. Spieltag 12.03.2018 20:30 H
213.gif
1. FC Köln 3-1
27. Spieltag 17.03.2018 15:30 A
342.gif
FC Augsburg 3:1
28. Spieltag 01.04.2018 H
205.gif
Eintracht Frankfurt 2:1

Das war eine Siegesserie! Werder nun wohl schon weg vom Abstieg.

29. Spieltag 07.04.2018 A
218.gif
Hannover 96
30. Spieltag 14.04.2018 H
13247.gif
RB Leipzig
31. Spieltag 21.04.2018 A
215.gif
VfB Stuttgart
32. Spieltag 28.04.2018 H
210.gif
Borussia Dortmund
33. Spieltag 05.05.2018 15:30 H
236.gif
Bayer Leverkusen
34. Spieltag 12.05.2018 15:30 A
337.gif
1. FSV Mainz 05


Wie immer verlängert Werder mit dem Nachfolgetrainer. Diesmal mit Kohlfeld... nee... Kohfeldt. Mal sehen, ob er länger durchhält als seine Vorgänger.


Cheftrainer Florian Kohfeldt unterschreibt Drei-Jahres-Vertrag | SV Werder Bremen
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Werder steht bei 36 P und damit jenseits von böse und gut. Schätze, so am Ende der Saison werden sie bei 44 P landen und am 34. Spieltag den Mainzern zum Erreichen der Relegation verhelfen. Die Radkappen haben allerdings auch noch ein Wörtchen mitzureden, die spielen daheim gg. den Effzeh, der dann :confused: schon abgestiegen sein wird, oder ?? Sollten am Ende noch Freiburg oder gar 96 dran glauben müssen ? Wenn schon keine Spannung herrscht, muss ich sie halt künstlich erzeugen ! :suspekt: :isklar:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der Käpt'n geht von Board!

Danke Zladdi und alles Gute für die Zukunft | SV Werder Bremen

„Es war eine Entscheidung, die mir nicht leicht gefallen ist. Ich habe bei Werder über sechs sehr emotionale Jahre erlebt. Bremen war meine erste Station im Ausland, Werder hat mir die Chance gegeben, mich in einer der besten Ligen der Welt zu beweisen. Hier bin ich zum Kapitän geworden und habe das Trikot immer voller Stolz getragen. Der gesamte Verein, die Mitarbeiter und vor allem die Fans sind mir ans Herz gewachsen und werden dort immer einen Platz haben. Die Entscheidung ist bereits gefallen. Aber es stehen noch einige Details aus, so dass ich jetzt noch nicht mehr verraten kann.“

"Das kann mir keiner mehr nehmen" | SV Werder Bremen
Emotionale Erinnerungen | SV Werder Bremen

Wo er wohl hin geht?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ach Du Scheise! Ich dachte er will sich irgendwie auch sportlich verbessern...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Bittencour zu Werder? Das wäre natürlich was! Zur Zeit aber wohl nicht mehr ein Interesee und ein Gerücht.

Schrob ich eigentlich schon, dass Schaaf nun tatsächlich technischer Direktor bei Werder ist? Zuständig für den ganzen Nachwuchs: Trainer und Spieler.

https://www.werder.de/aktuell/news/profis/20172018/interview-schaaf-in-neuer-funktion-30042018/

Werders Zwote steigt ja gerade in die Regionalliga ab, außer es geht noch ein Verein pleite.

;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So. Saison zu Ende. Wieder mal nicht abgestiegen. Am Ende sogar 11ter! Schön. Noch schöner wäre es, wenn Werder schon etwas früher oder gar von Anfang an so um den 11ten Platz rumgedödelt wäre. Das schont einfach meine Nerven mehr! :D

Der Kader war ja eigentlich ganz gut diese Saison, daher dachte ich, Werder hat diesmal nicht so viel mit dem Abstiegskampf zu tun. Wie es weitergeht, weiß man ja nicht. Juno geht, Delany wird kaum zu halten sein.

Naja, mal abwarten, wer noch so geht und kommt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ishak Belfodil, der von Standard Lüttich ausgeliehen war, wird wohl nicht bei Werder bleiben. Zu unmotiviert und sein Berater verhält sich unprofessinell. Schalke und Hoffenheim sollen interessiert sein.

Florian Kohfeldt kündigt Ishak Belfodils Ende bei Werder Bremen an | Werder

Wo der schon überall gespielt hat: Ishak Belfodil - Spielerprofil 17/18

Kuriosität am Rande: Durch den Sieg in Mainz stieg Werder zwei Plätze in der Tabelle auf - und kassiert deswegen 4 Mio E mehr aus dem TV-Geld-Topf. Was für eine Schwachsinnsregelung.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Kuriosität am Rande: Durch den Sieg in Mainz stieg Werder zwei Plätze in der Tabelle auf - und kassiert deswegen 4 Mio E mehr aus dem TV-Geld-Topf. Was für eine Schwachsinnsregelung.
Finze? Ist doch gar nicht schlecht, dass es noch eine Motivation gibt - allein um zu vermeiden, dass die Spiele gegen Teams, für die es noch um was geht, abgeschenkt werden.
 
Oben