Werder Bremen Blog Saison 2015/16 und 16/17

fabsi1977

Theoretiker
Bremen wird es letztlich so ergeht wie schon dem VfB. Wenn man ständig unten drin hängt, ist irgendwann auch mal Schicht im Schacht.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So, da ist man mal ein paar Tage unterwegs, schon wird der Trainer gefeuert (noch im Bus nach dem Spiel!!) (und Frings und Kohlfeldt gleich mit, aber vielleicht nicht für immer). Das ist natürlich doof. Doof für diejenigen, die ihm für 8 Spiele einen Freibrief gaben, ihn für den besten für Werder hielten und für diejenigen, die lieber Eichin rausschmissen als Skripnik. Insgesamt gibt Werder ga ein ganz schlechtes Bild ab.

Wunschkandidat Grisdol ist lieber zum HSV gegangen. Nun wird schon Ersatztrainer Nouri als bleibender Nachfolger gehandelt.

Lustigstes Gerücht: van Gaal.

Wer wird neuer Trainer?
„Wir werden heute und in den nächsten Tagen keine Namen kommentieren, aber wir haben ein klares Anforderungsprofil. Wir suchen einen Trainer, der eine gewisse Spielphilosophie mitbringt, der einer Mannschaft eine klare Handschrift vermitteln kann. Er muss mit seiner Art aber auch zu Werder passen."
WERDER.DE - Die offizielle Website - Baumann Aussagen 18092016
WERDER.DE - Die offizielle Website - Nouri übernimmt für Skripnik 18092016
 
Ich hoffe es für Werder, sowohl dass sie am Wochenende nicht verlieren, noch das Nouri durch einen anderen Trainer ersetzt wird. Bremen ist an einem Punkt angelangt, an dem sie genau so einen emtotionalen Trainer sehr gut gebrauchen können.
Meiner Meinung nach bringt er Werder im Moment mehr als jeder andere Anzug-Trainer.
 
Da bin ich auch gespannt drauf. Aber ich finde es gut, dass man Nouri die Chance gibt sich zu beweisen.
Man hat es bisher eher selten gesehen, das ein Übergangstrainer zur Lösung wird, aber wenn dann hat dieser auch meist gute Arbeit geleistet.
 
Mir fehlt bei Nouri bisher eine Idee vom Spiel. Klar, auf der Anfeuerungsebene funktioniert er ganz gut. Aber von der Spielidee.... Das kann dan funktionieren, aber ebi Skripnik ging es da auch erst hoch und dann?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Gerade war er zur Nummer 1 befördert worden, nun kehrt Drobny mit gebrochener Hand vom Länderspiel wieder. Nun fällt er ein paar Wochen aus. Derweil hofft Werder auf eine Rückkehr von Kruse im November.

Werder Bremen: Drobny bekommt Gips und fällt mehrere Wochen aus | Werder

Baumann hat unterdessen den Linksverteidiger und Schweden Ludwig Augustinsson vom FC Kopenhagen verpflichtet, kann das aber nicht bestätigen. Schön wäre es natürlich.

Werder Bremen: Schon alles klar mit Ludwig Augustinsson | Werder
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Wir haben uns unter sportlichen Gesichtspunkten dazu entschieden, die Trainingsgruppe etwas zu verkleinern, um effektiver an bestimmten Trainingsinhalten arbeiten zu können."

Sacht Cheftrainer Nouri. Und wer darf ab jetzt mit der U23 trainieren?

Sambou Yatabaré, Fallou Diagne und Maximilian Eggestein! :eek:

Werder-Trainer Nouri sortiert Profi-Trio aus

Mutig, Mutig, der Nouri.
 

fabsi1977

Theoretiker
Also, ich durfte den ja heute mal live beobachten und muss sagen, wenn der eure große Hoffnung sein soll, dann bitte schon mal den Anfahrtsweg nach Heidenheim googeln. Der einzige der ansatzweise gezeigt hat dass er kicken kann war Gnarby, aber allein kann der auch nicht viel ausrichten,
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Werder gewinnt sein Testspiel gegen Osnabrück mit 5:1. Die noch bessere Nachricht ist aber, dass Bargfrede und Kruse gespielt haben (und letzterer auch gleich getroffen hat). Werder jetzt also wieder mit 2 Stürmern. Das riecht nach CHampions-League! :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Endlich mal wieder Nordderby!

Und Tim Wiese erklärt, dass der HSv absteigt, Werder dagegen nicht und demnächst Thomas Schaaf wieder Trainer ist! :D

„Der Nouri-Effekt ist verflogen. Die Abwehr ist ein Scheunentor, die Schießbude der Liga. Wenn Werder nach der Rückkehr von Max Kruse, Claudio Pizarro und Philipp Bargfrede in den kommenden Wochen und Monaten sportlich nicht die Kurve bekommt, kann ich mir gut vorstellen, dass Nouri durch einen erfahrenen Trainer ausgetauscht wird.“

Thomas Schaaf?
„Ich würde es nicht ausschließen. Er ist zwar kein typischer Feuerwehrmann. Aber er kennt Werder wie kein Zweiter und hatte großen Erfolg.“

„Bremen wird diese Saison wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen, dafür ist die Mannschaft mit Pizarro, Kruse, Fritz oder Gnabry zu gut besetzt.“

„Der HSV ist reif und steigt ab. Drei Punkte nach elf Spielen, damit hat keiner die Klasse gehalten. Die Bundesliga-Uhr im Volkspark wird im Mai 2017 abgestellt.“

Tim Wiese: Werder Bremen gut genug für erste Liga | Werder

Alles klar! Für's Nordderby!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Heute gegen Dortmund macht Thomas Delaney sein erstes Spiel. Man darf gespannt sein.

3 wichtige Spieler sind leider verletzt: Philipp Bargfrede (Achillessehne), Zlatko Junuzovic (Wade) und Florian Grillitsch (Schulter). Letzterer wird wohl länger ausfallen, aber geht ja zur neuen Saison sowieso. Da kann man sich also schon mal dran gewöhnen.

Stürmen werden wohl Pizza und Kruse. Also 4:0 für Werder :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Bruno Labbadia wird kein neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Bundesligisten SV Werder Bremen.

Medien: Labbadia sagt Werder ab

Juhuu!

Laut "Bild"-Informationen stehe Bruno Labbadia den Hanseaten erst ab dem Sommer zur Verfügung - im Falle des Klassenerhalts wohlgemerkt.

Arrgh! Hoffentlich steigen wir ab!
 
Oben