Werder Bremen Blog Saison 2015/16 und 16/17

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
So, die alte Saison liegt hinter uns und sie wurde mit dem Trainerwechsel doch recht achtbar. Skripnik gilt bereits als der neue Schaaf und Werder träumte statt vom Klassenerhalt sogar kurz von der Europa League. Nun ist aber erst mal Sommerpause, die mannschaft fliegt noch kurz zusammen nach Malle und dann darf jeder für sich Urlaub machen.

Solange interessiert natürlich vorrangig eins: Die Transfers

Wer geht
  • Sebastian Prödl - zu Besiktas?
  • Savid Selke zu den Rasenballern
  • Koen Casteels war ausgeliehen und geht zurück zu Wolfsburg

Wer kommt
  • Anthony Ujah (Stürmer) vom FC Kölle
  • Felix Wiedwald (Torwart) von der Eintracht Frankfurt

  • und Oliver Hüsing kommt aus Rostock zurück.

Aus der Gerüchteküche
  • Di Santo könnte gehen, man munkelt nach Gladbach
  • Clarck Nsikulu, ein junger Stürmer vom französischen Erstligisten Evian TG steht angeblich auf Werders Zettel.
  • Alen Halilovic von FC Barcelona. Aber warum sollte der zu Werder wechseln?
  • Der ausgeliehene Elia hat schon gesagt, er will nicht mehr zu Werder. Der FC Southampton will ihn aber wohl auch nicht behalten. Geht er halt woanders hin...
  • Obraniak, Petersen, Kobylanski und noch ein paar waren ebenfalls ausgeliehen, mal sehen, was mit denen wird.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hat der Eichin das nicht schon dementiert?

Das ist dann ja i.d.R. ein Indiz dafür, dass da irgendwas läuft. :D Nee, Podolski spielt ja schon rein finanziell drei Ligen über Werder, allein daher wird da nix dran sein. Schade.

Petersen kommt vielleicht zurück, denn die Kaufoption der Freiburger galt nur bei Klassenerhalt. Petersen würde auch ins Ausland gehen, bei Werder ist aber ebenso willkommen. Da Werde ohnehin noch einen Stürmer benötigt, wäre Pertersens Rückkehr doch prima.

Elia und Obraniak werden wohl eher nicht zurückkehren, man geht zZ davon aus, dass die ausleihenden Vereine die Spieler verpflichten.

Und SKRPNK wünscht sich angeblich noch einen Spielmacher. Man darf gespannt sein, wen Eichin da auftreibt.

Angeblich hat Werder auch zwei HSV-Nachwuchsspieler abgeworben: Melvin Krol (17) und Thore Jacobsen (18). Mal abwarten, ob das bestätigt wird.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Erster Gegner im Pokal sind die frisch in die 3. Liga aufgestiegenen Würzburger Kickers. Keine Chance für Werder!

Di Santo ist immer noch Werderaner, es scheint sich wohl doch kein "großer" Club für ihn zu interessieren. Bleibt er doch? Jedenfalls zieht es sich wider erwarten hin...

Neueste Interessenten sollen der AS Rom, FC Bologna und Sassuolo Calcio aus Italien sein. Zudem wird in Hannover spekuliert, dass Di Santo bei den 96ern den für acht Millionen Euro an Stoke City verkauften Joselu beerben könnte.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/di-santo-berater-haelt-werder-weiter-5128361.html

Hö?!

Eichin war gerade in Italien und hat mal bei Juve vorbei geschaut, da gibt es ja irgendsoeine Zusammenarbeitsübereinkunft und nun hofft man in Bremen darauf Mitelfeldtalent Andres Tello ausleihen zu können.

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/werder-bremen-gespraeche-ueber-tello-5137585.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Petersen bleibt wohl doch in Freiburg. Zu H96 wechselt er jedenfalls nicht.

Schade, ich hätte ihn bei Werder noch eine Chance gegönnt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Zunächst etwas Werbung:


Neuer Linksverteidiger bei Werder ist der Schweizer Ulisses Garcia. Noch 19 Jahre jung soll er Druck auf Garcia ausüben. Vielleicht setzt er sich ja auch gleich durch, Links hinten ist bei Werder ja immer so ne Sache...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Eichin wird weder Elia noch Obraniak los, so dass er inzwischen darüber nachdenkt, die beiden wieder in den Kader zu integrieren.

„Es ist der worst case, aber es ist möglich. ... Wir würden sie sicher nicht ein Jahr auf die Tribüne setzen. Schließlich können beide Fußball spielen. ... Natürlich ist das möglich, das hat es schon hundert Mal gegeben.“

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/eichin-notfalls-bleiben-elia-obraniak-5270662.html

Ausgemustert wieder einmustern hat es schon 100mal gegeben? Naja...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Vertrag auflösen ist wohl zu teuer?

5,5 Mio für Elia, wobei der Verleih wieder 3,5 Mios reingebracht hat. Obi hat 2,5 Mio Ablöse gekostet. Das dürfte duch den Verleih auch mehr oder weniger wieder drin sein. Also wäre der Verlust nicht so riesig.

Aber ich glaube, Werder ist so klamm, dass Eichin nur neue Spieler holen kann, wenn er Transfererlöse erzielt. Daher ist das wohl auch ein Teil der Pokerrunde: nicht das interessierte Vereine denken, Werder wird die schon so gehen lassen, dann kriegen wir die für umme.
 
  • Koen Casteels war ausgeliehen und geht zurück zu Wolfsburg

Und hat dem VfL gleich mal den ersten Cup gerettet. Scheint gute Reflexe zu haben. :top:Und er hat den Bayern den ersten Auftritt letztendlich versaut.
Nich übel. Da scheint der VfL sich nen guten geholt zu haben. Ich glaube nicht, dass er an Benaglio vorbeikommt. Er wird nur Ersatzkeeper bleiben.......müssen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Und hat dem VfL gleich mal den ersten Cup gerettet. Scheint gute Reflexe zu haben. :top:Und er hat den Bayern den ersten Auftritt letztendlich versaut.
Nich übel. Da scheint der VfL sich nen guten geholt zu haben. Ich glaube nicht, dass er an Benaglio vorbeikommt. Er wird nur Ersatzkeeper bleiben.......müssen.

Geheimtipp: Werder-Spieler kann man blind kaufen, die schlagen woanders immer ein!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Der Johannsson-Deal ist durch: http://www.kreiszeitung.de/werder-b...werder-bremens-neuzugang-alkmaar-5320909.html

Auf das unsere neue Numemr 9 viele Tore schießt! :prost:

Eljero Elia wechselt zu Feyenoord Rotterdam.
http://www.kreiszeitung.de/werder-b...hsel-feyenoord-rotterdam-perfekt-5324134.html

Und außerdem ist Werder so gut wie pleite:
"Ich bin sicher, es handelt sich bei dem Minus von Werder Bremen mittlerweile um Beträge, die kaum noch managebar sind. Ich sehe auch kein Sparpotenzial. Wenn keine Eigenkapitaldeckung mehr vorhanden ist, ist der Weg zur Nähe der Zahlungsunfähigkeit nicht groß."
http://www.welt.de/sport/fussball/b...rder-Bremen-auf-Dauer-nicht-finanzierbar.html
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Fragt sich wie das gehen soll, wenn die Struktur so wie sie ist jedes Jahr Millionen Miese macht.

Bevor jetzt jemand nach nem Investor ruft: Der bringt nix wenn diese Strukturen sich nicht ändern.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Jetzt also doch, in Bremen ist das geradezu herbeigeschrieben und geschrieen (von den Fans) worden. Pizza ist eben immer noch ein Kultspieler in Bremen. Der Trikotverkauf läuft jedenfalls bestens. Ob Pizza es noch bringt? Er soll ja wohl auch Sicherheit und Erfahrung ins Team einbringen und den jungen Hüpfen was beibringen. Pizza-Joda! So jedenfalls die Hoffnung von Presse und Verein (?).

Was macht eigentlich Ailton?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Pizzas Verpflichtung hat sich schon gelohnt. Kaum eingewechselt, macht Werder noch 2 Tore in den letzten Minuten.

Und gestern hab ich hier in Neukölln doch tatsächlich schon jemanden im Original Werdertrikot mit Pizarrobeflockung gesehen :staun: ...das schröckliche away-trikot in blau...

Der Saisonbeginn war zufriedenstellend. 7 Punkte nach 4 Spielen, wenn das so weiter geht...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Ich glaube, dass Europa realistisch ist. Es gibt Mannschaften, die ganz vorne sind, deren Namen will ich jetzt nicht nennen. Aber dahinter sind alle gleich. Wer am besten kämpft und seine Chancen nutzt, der qualifiziert sich für die Champions League und die Europa League."

"Man muss immer groß denken. Wenn du etwas erreichen willst, musst du daran glauben. Die Mannschaft ist jung und hungrig, die Spieler kämpfen und laufen sehr viel. Ich vertraue total auf diese Mannschaft."

http://www.kicker.de/news/fussball/...izarro_die-champions-league-ist-moeglich.html

Pizza gibt die neue Marschrichtung vor! CL wir kommen!
 

osito

Titelaspirant
Holgy, ein Arbeitskollege ist Werder-Fan. Der kam mir heute morgen schon mit Werder Platz 6 und Bayer Rang 13....bis ich ihn darauf hinwies mit einem Punkt unterschied. Nicht das er keine Tabelle lesen kann, aber das hoert sich wirklich enorm an dieser Abstand in der Tabelle, aber ein mikriges Puenktchen trennen den 4. und den 13., waehrend es zwischen 13 und 14 ganz 5 Punkte sind....
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Unnötige Niederlage gegen Ingo und Barfrede holt sich mit einer Frustgrätsche ne rote Karte. Schade und blöd. Ingo gar nicht mal so schlecht, ich glaube nicht, das die absteigen. Sich 'nen Elfer zu ergaunern ist allerdings auch nicht die feine Art. Pizarro wieder ganz gut (kam zur 2. HZ), aber ohne Tor trotz einiger Chancen. Schade.
 
Oben