Werder Bremen 2022/23

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Rupert

Friends call me Loretta

Das kann ich mir gar nicht oft genug ansehen.
Wer sich Schmusesongs in der Sechsundneunzigsten zum 3:2 anhört, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder hört den Xavier auch sonst gerne; was uns wieder zur Kontrolle bringt. Beneidenswert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

„Die 2003/04er Meistermannschaft unter Trainer Thomas Schaaf hat mich richtig begeistert, allen voran mein dann neues Vorbild Johan Micoud“, sagt Kroos, dessen Bruder Felix von 2010 bis 2016 an der Weser unter Vertrag stand. Im Doublejahr von Werder Bremen habe er, so berichtet es Toni Kroos, „in Rostock vor dem Radio und dem Fernseher Woche für Woche extrem mit Werder gefiebert“, ehe es etwas später zu einem „unvergesslichen Erlebnis“ im Weserstadion kam. „Der Höhepunkt in der Zeit war eine Fahrt mit meinem Papa zu einem Abendspiel im Weserstadion. Das war im November 2004, 1:1 gegen Inter Mailand in der Champions League“, erinnert sich Kroos, der Baumanns Frage damit hinreichend beantwortet haben dürfte.

Toni Kroos ist Werder-Fan! Der weiß halt, was gut ist :D

Werder spielt leider erst morgen. Gegen Frankfurt. Mit Prognosen tue ich mich weiterhin schwer. Die Werner'sche Spielweise gefällt mir sehr gut, Werder greift oft sehr früh den Gegner an. Die Mannschaft wirkt gefestigt und eingespielt. Da sind schon mal sehr gute Vorrausetzungen und führte bisher zu zwei Unentschieden und einen spektakulären Sieg gegen den BVB.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

3zu4 gegen die Eintracht. Klappt halt nicht immer mit dem Spiel drehen in der Nachspielzeit. :D

Gut ist aber ja schon mal, dass Werder auch in Liga 1 Tore machen kann. Hinten hapert es - wie immer! - noch (?).

Nach 4 Spieltagen Platz 10 mit 10zu10 Toren und 4 Punkten. 1 Sieg, 1 Niederlage, 2 Unentschieden.

Das ist eigentlich ganz ok, von der Punkteausbeute her, die offensive Spielweise gefällt mir natürlich.

Wenn es so bliebt, ist der Klassenerhalt machbar.

Wenn es Werner gelingt, die hohe Fehlerquote zu verkleinern.

 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Stage gegen Bochum nur auf der Bank. Erfüllt er die Erwartungen nicht? Meine hat er jedenfalls noch nicht so richtig erfüllt. Ich hatte mir da mehr Spielmacherei versprochen. Ob Werner das auch so sieht?
 

Hendryk

Forum-Freund
Werder auf dem 8.Tabellenplatz! Auch wenn das nur eine Momentaufnahme ist, ist das trotzdem schön und von mir nicht erwartet. :jubel:
 

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Stage gegen Bochum nur auf der Bank. Erfüllt er die Erwartungen nicht? Meine hat er jedenfalls noch nicht so richtig erfüllt. Ich hatte mir da mehr Spielmacherei versprochen. Ob Werner das auch so sieht?
Da hilft nur eins: Vertrag auflösen und Abfindung zahlen, damit man dieses große Missverständnis schnell hinter sich lassen kann.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich hatte es ja im Urin: Gegen Augsburg wird das nix! Doe fühlen sich schon wieder zu gut und zu sicher. Die alte Werderkrankheit.

Füllkrug ist auch nicht zufrieden: "Wir haben über 90 Minuten ein schlechtes Spiel gemacht. Wieder mal zu Hause bringen wir nicht das auf den Platz, was wir uns vorgenommen haben. Hinten raus darfst du das Spiel natürlich nicht verlieren." Q

3 ganz wichtig Punkte nicht geholt! Gegen die Nicht-Top-8-Clubs sollte Werder punkten, sonst wird das nix mit Klassenerhalt.

Taktik-Analyse: Wie Augsburg den SV Werder auf das eigene Niveau herunterzog
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Er sieht es ja selber auch: Da ist noch Luft nach oben.

Je eher desto mehr freute ich mir! 🐟
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Länderspielpause = Testspielzeit!

Werder verliert gegen Hannover 0zu2.

Lustig auch die "Diskussion" Füllkrug in die NaMa? Q Das muss Fülle selbst drüber lachen. Q

Und am Samstag ist der große Event!

Abschiedsspiel von Claudio Pizarro! Sogar FloKo ist mit dabei!

 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Kruse schnappte sich dann auch seinen ehemaligen Mitspieler und heutigen Sportlichen Leiter von Werder, Clemens Fritz, zum Gespräch.

"Clemens, die Fans fordern, dass ich zurückkomme", meinte Kruse und fragte dann mit breitem Grinsen: "Auf wie viel Geld müsste ich verzichten?"

Fritz konterte direkt: "Auf alles. Am besten bringst du Geld mit."


:D Wird Kruse neuer Sponsor von Werder?

Und die Bremer Fans scheinen nichts gegen eine Rückkehr ihres ehemaligen Kapitäns zu haben. Denn sie empfingen Kruse mit tosendem Jubel im Weser-Stadion und feierten ihn mit Sprechchören.

"Das hat mich riesig gefreut, so empfangen zu werden. Und auch ein bisschen überrascht, dass es so laut war."


War auch sonst ordentlich was los beim Abschiedsspiel von Pizza.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Macht Werder den ersten Heimsieg gegen G'ladbach klar?

Hm. 🤔 Nur wenn Werder des Glücke's Schmied ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das war doch ein überraschend hoher Sieg gegen die Gladbacher. Farke hat's gleich gewusst, Ducky wird endlich treffen. Das ist dann auch erledigt. Und immer noch wollen da welche das Fülle in die Nationalmannschaft... Bleibt eine Schnapsidee, Leude!, und Flicky weiß das zum Glück auch ganz genau! Denn des Flick's Trainerkompetenz ist Berge nach Athen tragen, wenn ihr wisst!
 

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Ich habe noch keine Bilder vom Spiel gegen die TSG gesehen, kann aber wohl sagen das Werner Bremen nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.Ein Top 10-Platz ist drin, mit Tendenz zur ECL-Quali.
 

Hendryk

Forum-Freund
Und immer noch wollen da welche das Fülle in die Nationalmannschaft... Bleibt eine Schnapsidee, Leude!,
Flick soll sich das Spiel der TSG im Stadion angesehen haben. Und einen echten Mittelstürmer (Fülle?) mit zur WM nehmen wollen.
Aktuell wird spekuliert, dass Fülle in den erweiterten Kader kommt, 50 Spieler. Und dann wird ausgesiebt.
Den Elfer hat Fülle ja reingemacht, aber kein Tor aus dem Spiel heraus.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Flick soll sich das Spiel der TSG im Stadion angesehen haben. Und einen echten Mittelstürmer (Fülle?) mit zur WM nehmen wollen.
Aktuell wird spekuliert, dass Fülle in den erweiterten Kader kommt, 50 Spieler. Und dann wird ausgesiebt.
Den Elfer hat Fülle ja reingemacht, aber kein Tor aus dem Spiel heraus.



"Er ist ein sehr, sehr interessanter Spieler. Er spielt erfahren, schießt Tore und bereitet vor, ist schnell und hat einen athletischen Körper."

Das hat ja schon Schweini gleich erkannt :D

Und Matthäus sieht ihn immerhin auf der Ersatzbank. :D

"So einer fehlt der Nationalmannschaft. Er muss ja nicht von Beginn an spielen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Am Samstag besuchen uns die sympathischen Kultkicker aus Mainz. Mal sehen ob Werder wieder so vom Glück bedrängt wird :D

Bittencourt fällt leider aus. Veljkovic auch noch sowie Rapp und Mbom.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator

Huch! Und das bei Friede-Freude-Eierkuchen-Werder! Mal gespannt, wer dann mit Fülle stürmen darf. Ich hoffe auf Burke. Könnte aber auch Buchanan werden.
 

Hendryk

Forum-Freund
Ich hoffe auf Burke
Burke war es und bekam eine klare 5 als Note. Chance nicht genutzt. Startelf und in der 57. ausgewechselt.
Duksch hat laut Deichstube nach der 2:0 Heimniederlage gegen Mainz in einer Disco ausgiebig gefeiert.
Und damit auch gegen die von Werder gerade verschärften Corona-Regeln verstoßen. Es bleibt nur zu hoffen, dass er den Virus jetzt nicht in die Mannschaft geschleppt hat.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nun ja, an Burke allein hat es nicht gelegen. Eher am typsichen Werder-Schlendrian. Oder der Vierte war ein Agent Saurons. Oder die Glückssträhne ist einfach gerissen. Und Werder wieder in der Realität angekommen. Abstiegskampf statt Europaträume. Um den Klassenerhalt zittern statt WM-Träume.

Jetzt geht es ins weit entfernte Freiburg - ob die Freiburger den Bayernschock schon überwunden haben? Dann wird es ordentlich Haue geben für die Bremer!

 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Reschpökt ! vor dem Aufsteiger Werder Bremen. Da kann unsere Mannschaft sich ne Scheibe abschneiden.
Schade dass man euch das dritte Tor gegen den SC Paderborn geklaut hat.

Werder ist ganz passabel in die Saison gestartet und hatte dazu jede Menge Dusel. Das war bisher wirklich ganz erfreulich. Ich hoffe mal, Werder kann die Klasse halten.
 
Oben