Werder Bremen 2019/20

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Noir, 23 Mai 2019.

1. dirtyNewWwwboy

dirtyNewWwwboy New Member

Wenn der Kruse den Pizza macht, dann hat er noch 10 Jahre -nix Zielgerade!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Noir

Noir pro BVB 09

4. Hendryk

Hendryk Freund des Fußballsports

„Es gibt kein Angebot von Juventus oder Liverpool für Jiri Pavlenka“, sagte Baumann gegenüber „Mein Werder“. Der Sportchef hatte zuletzt betont, keinen Stammspieler abgeben zu wollen.
    ---
    Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

5. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Kruse hat übrigens immer noch keinen Verein.

6. Noir

Noir pro BVB 09

Werder soll schon seit 'ner Weile Grujic jagen:

Werder Bremen: Frank Baumann will das Mittelfeld stärken | News

Das wäre natürlich ein Ding. Ein MF mit Grujic-Eggestein-Klaassen wäre schon sehr wertig.

Holgy gefällt das.
  7. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Zu 50% Fenerbahce, zu 50% noch keinen Verein gefunden...

:floet:

8. Noir

Noir pro BVB 09

Perfekt: Kruse wechselt zu Fenerbahce

9. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

What ? Kruse geht ablösefrei und kommt bei keinem Bundesligisten unter ? :suspekt::gruebel:o_O
    Auch nicht in England, wo man mit dem Geld um sich werfen kann, oder in Spanien......... :gruebel:

10. Hendryk

Evtl. zu hoch gepokert?
    Bei WERDER hat er alles gehabt, einen guten Verdienst, sportliche Anerkennung, war beliebt...
    Sein Kumpel Martin Harnik ist auch da.

11. Detti04

Detti04 The Count

Wenn das im Artikel angegebene Gehalt stimmt, dann hat Kruse sich damit gegenueber seinem vorherigen Gehalt bei Werder eher verschlechtert, denn das lag bei (vermuteten) 3 Mio. Fuer einen neuen Vertrag hatte er angeblich sogar ein Gehalt von 6 Mio gefordert. Und dann auch noch zu Fener, welches in der kommenden Saison genausowenig international spielt wie Werder? Sieht so aus, als haette Kruse hier deutlich zu hoch gepokert und seinen Wert ordentlich ueberschaetzt.

12. Noir

Noir pro BVB 09

Falls Harnik bleibt. Ich dachte, da wäre was im Busch?

Zu Kruse:
    Tja, mei - der war eben schon immer ein Wandervogel. Ein Status als Vereinslegende passt da nicht dazu.

13. Noir

Noir pro BVB 09

Du übersiehst das mögliche Handgeld. Das wird sich für Kruse ordentlich rentieren, davon kannst du ausgehen. Also, wenn er es nicht im Taxi liegen lässt...

14. Detti04

Detti04 The Count

Laut maessig serioeser Quelle (s.u.) liegt das Handgeld bei 1,5 Mio. Bei einem Dreijahresvertrag mit 2,5 Mio Gehalt jaehrlich macht das insgesamt 9 Mio und damit 3 Mio/Jahr - und damit dasselbe, als wenn er bei Bremen (weiterhin) 3 Mio Gehalt bekommen haette.

Offiziell: Max Kruse wechselt zu Fenerbahce Istanbul - kurioses Gehalt für Ex-Werder-Kapitän

15. Noir

Noir pro BVB 09

Des Rätsels Lösung: Bei den Türken ist brutto quasi gleich netto. Was inklusive Handgeld somit ungefähr dem Doppelten wie in Bremen entspricht. Plus kostenloses Wohnen in einer Villa. Kann man schon machen, den Deal.

Fenerbahce mit Kruse einig – Dreijahres-Vertrag plus Handgeld und Gratis-Villa

16. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Des Rätsels Lösung dazu: Istanbul ist halt eine andere Hausnummer als die Ex-Hansestadt.

17. Detti04

Detti04 The Count

Bei 3 Mio Jahreseinkommen ist die Miete einer Villa unerheblich. Allerdings macht Brutto=Netto natuerlich schon einen grossen Unterschied aus. Aber nur, wenn das Gehalt auch wirklich (puenktlich) kommt...

18. Hendryk

Protest! Bremen hat den Status einer Hansestadt meines Wissen nach nie verloren. :warn:
    Ja, ich weiß was du eigentlich meintest.

19. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Kann gut sein. Istanbul als Stadt soll jetzt so schlecht auch nicht sein...

20. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Es gibt doch weit bessere Ligen als die Süper Lig. Die Engländer schmeissen doch gerne mal mit Geld um sich.
    Zur Not ;) darf es auch Spanien sein. Oder Italien......... .
    Die sind allesamt stärker als die türkische erste Liga.
    Wenn er sich dann auch noch finanziell verschlechtert hat, ist der Wechsel in die Türkei schwer nachzuvollziehen.o_Oo_O

21. Noir

Noir pro BVB 09

Glück für ihn, dass er da nicht hat, was? ;)

22. Hendryk

Zitate aus der Syker Kreiszeitung, 1.02.2019:
    Frank Baumann (Sportchef): Ich freue mich, dass Max einen interessanten Club gefunden hat...
    Willi Lemke (Ex Manager und Ex Aufsichtsratschef): Ich wünsche ihm für das Abenteuer viel Glück...
    Max Lorenz (Werder-Legende): Max ist alt genug, um das zu entscheiden. Aber offenbar hat er keinen besseren Club gefunden....
    Jonny Otten (Werder-Legende): Ich hätte mir etwas anderes ausgesucht,...
    ---
    So toll wird Fenerbahce nicht eingeschätzt.

23. Noir

Noir pro BVB 09

Die ersten beiden sind völlig neutrales Business-Blabla. Die negative Konnotation interpretierst du da nur hinein. Tja, und Lorenz und Otten sind - bei allem Respekt - in ihrer aktiven Zeit selbst nie über die Grenzen Norddeutschlands hinausgekommen. Möglicherweise auch so von beiden gewollt. Ob die also als Maßstab taugen, sei daher dahingestellt.

Ich sehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Kruse hat seine Bezüge verdoppelt, zieht für lau in eine vermutlich(?) bessere Bude in eine deutlich spannendere (Haupt-)Stadt. Das ist also eine klare Verbesserung. Sportlich ist Fener ganz gewiss nicht der Top-Klub, den Kruse ursprünglich angepeilt hat. Aber verschlechtert hat er sich sicherlich auch nicht. Er kann ein bisschen ins internationale Geschäft reinschnuppern, in der Süper Lig evtl. um die Meisterschaft mitkicken und ist wie in Bremen unangefochtener Stammspieler. Zumindest aller Voraussicht nach. Wenn er sich also nicht zufällig an der Landesregierung stört - und so schätze ich Kruse nicht ein - gibt's da nicht viele Gegenargumente, da die erhofften Angebote von den Top-Klubs nun mal ausblieben.

Just my 2 cents.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2019
  24. Rupert

Muuuuaaaahhaaaa, Otten und Lorenz.

Klar, die sind ja bekannt dafür wie international umtriebig sie waren und bei welchen Weltclubs sie, außer Werder, noch so spielten :D

25. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Es dürfte in Istanbul auch deutlich mehr und vor allem verschwiegenere Hinterzimmer geben.

26. Noir

Noir pro BVB 09

Und erst die Taxifahrer!

Ichsachma gefällt das.
  27. Hendryk

Vielleicht sollte man auch berücksichtigen zu welcher Zeit diese (besonders Max Lorenz) gespielt haben. Max ist ein guter Freund des etwa gleichaltrigen Uwe Seelers. Uwe hat bekanntlich auch nie in Italien oder... gespielt.
    Ich habe jedenfalls keinen gelesen, der meinte, Max hätte sich sportlich verbessert. Einen tollen Club gefunden oder sonst so etwas. Finanziell verbessert, ja, da gehe ich auch von aus.

28. Rupert

Ich berücksichtige das; die beiden wohl eher weniger, dass die Fußballwelt 2019 nicht mehr so ganz diejenige ist, in der sie spielten.

29. Hendryk

Im Gegensatz zu dir versuche ich nicht zu ergründen, ob Max Lorenz und Jonny Otten alles berücksichtigt haben.
    Sie haben Fragen zu Max Kruse beantwortet und darüber sicher nicht stundenlang nachgedacht.
    Entschuldige, dass ich es hier eingestellt habe.

30. Rupert

Bei mir brauchste Dich wahrlich nicht zu entschuldigen - ich musste ja sogar über diese Aussagen, die ich nicht weiter prüfte, lachen.

31. Hendryk

Dann hatte es ja doch etwas Gutes!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden