Werder - Ajax

So Mädels,

Mittwoch gehts im Uefa-Cup gegen Ajax ran! War ich in der Winterpause eigentlich recht positiv gestimmt was den Ausgang dieses Duells angeht, so bin ich in den letzten 8 Tagen doch sehr ins Grübeln gekommen. Momentan läuft es bei Werder definitiv nicht 100%ig. Zwar kann man gegen Topmannschaften wie Schalke und Stuttgart sicherlich mal verlieren - aber so? Hühnerhaufen hinten und wenig Chancen vorne. Ich weiss ja nicht... :floet:

Ajax steht als 2. in der holländischen Liga relativ gut da und hat erstaunlicherweise noch Chancen den PSV einzuholen.

Ich hoffe, dass man Mittwoch wieder zu alter Stärke findet, denn bei einer Niederlage wird man in Amsterdam höchstwahrscheinlich nicht bestehen können. Mit einem Ausscheiden hätte man viel Kredit, den in der CL Vorrunde meiner Meinung nach sammeln konnte, wieder verspielt. Wobei es natürlich auf das "wie" ankommt. Man kann gegen Ajax aussscheiden, keine Frage, aber hoffentlich nicht mit so Leistungen wie in den letzten beiden BL Spielen.

Sehe die Chancen momentan bei 45/55 gegen uns, weil es wie gesagt nicht so läuft. Hinten wackeln (wieso lässt man sich bitte in einem Auswärtsspiel gegen den VfB 3 mal AUSKONTERN !?!?), vorne ungefährlich (Klose) und aus dem Mittelfeld kam insgesamt auch zu wenig.

Das kann ja was werden :weißnich:

odie

Zeitzeuge
Sehe die Chancen momentan bei 45/55 gegen uns, weil es wie gesagt nicht so läuft. Hinten wackeln (wieso lässt man sich bitte in einem Auswärtsspiel gegen den VfB 3 mal AUSKONTERN !?!?), vorne ungefährlich (Klose) und aus dem Mittelfeld kam insgesamt auch zu wenig.

Ich denke die beiden Niederlagen waren für Werder der rechtzeitige Warnschuß. Die Spieler haben die nötige Erfahrung, daß ihnen das kein 3. Mal passiert!
Werder kommt weiter!

WhiteEagle

Dauernörgler

Das kann ja was werden :weißnich:

In der CL noch gegen Chesea und Barca (erfolgreich) gekämpft und nun sich vor Ajax in die Hosen machen? Dies kann doch nicht sein.
Natürlich lief der Rückrundenstart nicht so, wie gewünscht. Dennoch geht man als Favorit gegen Ajax ins Rennen.
Unterschätzen darfen man diesen Gegner aber keineswegs. Iist schon wirklich eine tolle Mannschaft. Ich konnte das Spiel gegen Feynoord sehen und war besonders von den Herren Sneijder, van der Mul und Babel begeistert. Davids ist ja auch kein schlechter... Aber Werders Team ist ja nun auch keine No-Name Mannschaft mehr.
Ein Sieg mit mindestens 2 Toren Unterschied sollte es zu Hause dann aber doch schon sein, um halbwegs beruhigt ins Rückspiel gehen zu können.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Gegen Ajax werden wir nicht viel reißen können. Technisch stark und eine Offensive, da träumste von! Siegchancen? 25:75 maximal.

T

the fouler

Guest
Ich habe die letzten 4 Ligaspiele von Ajax gesehen und ich glaube auch das Werder da einen Gang höher schalten. Babel, Huntelaar, Sneijder und De Mul sind technisch brilliant und fackeln nicht lange.

poggersdorf

Mafioso
Denke das werder der klare außenseiter ist
ajax ist verdammt stark mir gefallen vor allem snejder und heitinga
und klose wird gegen stam nich den hauch einer chance haben

Das frage ich mich auch manchmal. Eigentlich hat Ajax wirklich ein paar Spieler, die wirklich höchsten Ansprüchen genügen. Sneijder und Heitinga gehören für mich auf jeden Fall dazu. Andererseits schaffen sie es irgendwie seit einigen Jahren nicht mehr, ihr volles Potenzial abzurufen. Ich hoffe natürlich, dass das gegen Werder genauso ist.

Was ich so an Aussagen von Werder-Spielern (Wiese, Borowski und Klose) höre, stimmt mich jetzt doch ein bisschen positiver : die scheinen kapiert zu haben woran es liegt dass Werder zuletzt weder schön noch erfolgreich gespielt hat. Ob man das schon gegen Ajax vollständig abstellen kann wird man dann sehen. Wird auf jeden Fall ein offenes Duell.

Habe gestern sogar noch Karten für das Spiel bekommen. Dank an die Ajax Fans, die doch nicht so zahlreich kommen werden. Und die Woche drauf gehts nach Amsterdam. Und hier gilt der Dank den Losfeen der Ticketzentrale, die mir 2 Karten zugelost haben. :hail:

Deutsch-holländische Duelle und dazwischen Karneval, na wenn das kein böses Erwachen gibt. :gruebel:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Sneijder und Heitinga gehören für mich auf jeden Fall dazu. Andererseits schaffen sie es irgendwie seit einigen Jahren nicht mehr, ihr volles Potenzial abzurufen. Ich hoffe natürlich, dass das gegen Werder genauso ist.

Das lag aber nur daran, dass Ajax einige Jahre nur auf sehr junge Nachwuchsspieler gesetzt hat und keine erfahrenen Spieler höchsten Niveaus mehr dabei hatte. Dies hat sich aber jüngst geändert. Und meines Wissens haben die gerade eine sehr gute Serie hingelegt (seit 12 Spielen keine Niederlage mehr, oder so). Wir können nur hoffen, dass ten Carte mal wieder der Meinung ist, dass Huntelaar auf die bank gehört.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Nachdem mein Modem gnädigerweise direkt nach dem Spiel gegen Schalke den Geist aufgegeben hat, bin ich jetzt wieder am Start (hoffe ich zumindest) und komm rechtzeitig zum Spiel gg Ajax.
Wird ein hartes Dingen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das uns die Jungs morgen (bzw. heute) wieder mal einen großen Europapokalabend bescheren.
Ob nun im positiven oder negativen Sinne, da muss ich nochmal drüber nachdenken. :grins:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die Amsterdamer haben ja scheinbar auch ohne Huntelaar einen recht effektiven Sturm! In den letzten 10 Spielen haben die immer 2-4 Tore gemacht!

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Hab nochmal in mich reingehorcht, meinen Urin mikroskopiert und kam zu dem Schluss: Das wird ein 3:1 für Werder heute Abend!

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Vielleicht sollte ich mal zum Urologen gehen...

bisher sind wir gegen die holländer immer rausgeflogen.

Didi44

Ur-Badener
Du brauchst keinen Urologen Holgy. Werder kommt gegen Ajax Amsterdam weiter. Zu Hause gewinnen sie 2:0 und in Amsterdam langt dann ein Unentschieden.

Drücke die Daumen
Grüße aus Karlsruhe
Didi44

Lexanie

Nordborusse
Glückwunsch Werder!! 3:0 gewonnen, Chancen für ein paar Tore mehr gehabt,
Ajax klar dominiert, das war klasse und sollte fürs Rückspiel wohl langen.
Saubere Leistung!!!

YESSSS

Wobei das zweite Tor meiner Meinung nach definitiv keins war.

Aber mal was anderes, hat der Torsten Frings nicht Frau und Kind.... ?

Schröder

Problembär
Jep, hat hingehauen. :respekt: Auch gut bis zum Schluss alles gegeben und schön ausgepowert. 3:0 gegen Ajax, da könnt ihr schön überheblich ins Spiel gegen den HSV gehen, denn wer ist schon der Tabellenletzte der BuLi, wenn man gerade den holländischen 2. von der Platte geputzt hat? :zwinker:

Na also, das war doch mal wieder ne Hausnummer :top:

Kompliment für eine sehr überzeugende Leistung (auch wenn das zweite Tor niemals hinter der Liniee war :zwinker: ) :hail:

T

the fouler

Guest
Wow toll! Werder gewinnt - für mich unerwartet - gegen Ajax. Das zweite Tor war für mich auch keins aber das hätte sowieso keine Rolle gespielt. Schade für Ajax war die rote Karte. Anita spielte aber gut. und er ist erst 17 Jahre alt... Puah!

WhiteEagle

Dauernörgler
Die rote Karte war gestern der Knackpunkt im Spiel. Damit war die Sache. Sehr geschickt von Herrn Frings rausgeholt. Natürlich war es ein Foul, natürlich auch verwarunungswürdig. Als sich Frings aber letztendlich fallen ließ, musste er sich eigentlich nicht mehr fallen lassen.
Dennoch hat sich Werder in Halbzeit 1 noch sehr schwer getan. In der 2. Halbzeit wurde es besser.
Pech für Ajax auch noch, dass das Nicht-Tor zum 2:0 gegeben wurde. Vermutlich die 2. entscheidende Szene, die das Aus bedeuten.

Insgesamt aber auf alle Fälle ein auch in der Höhe durchaus verdienter Werder Sieg, wobei eine durchschnittliche Leistung ausreichte.

poggersdorf

Mafioso
Die rote Karte war gestern der Knackpunkt im Spiel.
so is es bei solchen spielen gibt es immer gewisse knackpunkte.das war der erste der zweite war das für mich völlig zu unrecht gegebene 2:0
ich mein wenn der anita 15cm hinter der torlinie steht zur seite springt und die brust rausstreckt und mit der den ball abfängt dann kann das kein tor sein.:motz:

Florian

Stadionhure
Anitas gehören zum Frauenfußball. Und bei spielen gegen Ajax würde ich sogar jeden Torschuss als Tor gegen den Putzklub werten.

Oben