Wer wird Torschützenkönig 08/09?

Wer wird Torschützenkönig 08/09?


  • Umfrageteilnehmer
    55
servus,

zum glück seh ich den thread erst jetzt. sonst hätte ich schon wieder heulen können.

wenn's so ne wette geben täte würde ich wetten auf einen der vielen (ex-) kölner.

so long.
 
Kleines Zwischenfazit:

Luca Toni --> 6 Einsätze, 3 Tore

Mario Gomez --> 7 Einsätze, 3 Tore

Markus Rosenberg --> 7 Einsätze, 4 Tore

Miroslav Klose --> 6 Einsätze, 1 Tor

Martin Fenin --> 6 Einsätze, 1 Tor

Lukas Podolski --> 7 Einsätze, 2 Tore

Patrick Helmes --> 7 Einsätze, 7 Tore

Rob Friend --> 7 Einsätze, 3 Tore

Milivoje Novakovic --> 7 Einsätze, 4 Tore

@ EF
Ganz so dumm war die Auswahl also doch nicht. Bis auf eine Kleinigkeit: Das du kein Freund von Kevin Kuranyi bist weiß ich ja inzwischen, ist auch okay so und damit bist du in großer Gesellschaft. dennoch solltest du sachlich genug sein ihn hier nicht zu vergessen. Er hat 2006/07 15 Tore geschossen, 2007/08 auch 15 Tore gemacht und steht jetzt nach 7 Einsätzen auch wieder immerhin bei 4 Toren.
Man kann über KK ja denken wie man will, aber seine Tore macht er regelmäßig. Das solltest selbst du inzwischen bemerkt haben! :)
 
T

theog

Guest
Aber natuerlich, wer sonst als der liebe Kuranyi...:lachweg:

Luca Toni scheint immer noch nicht in Form zu sein:prost:, Klose vielleicht? oder sogar Westermann?:suspekt:

Beim BVB sehe ich wieder mal Alex Frei FUSSBALL GOTT als einen Kandidaten, Valdez, naja...:rolleyes:

Und Petric, Petric habe ich vorher vergessen...:heul:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Inzwischen muss man sich ja eher fragen ob Ibisevic den Gerd Müller Rekord knackt! 40 Tore waren das (plus 14 Vorlagen!) (wobei er auch mal 38 und 36 Tore in einer Saison schoss. War eben auch nicht immer in Höchstform, der Gerd ;)). Nach 11 Spieltagen hatte er da grade mal 6.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Inzwischen muss man sich ja eher fragen ob Ibisevic den Gerd Müller Rekord knackt! 40 Tore waren das (plus 14 Vorlagen!) (wobei er auch mal 38 und 36 Tore in einer Saison schoss. War eben auch nicht immer in Höchstform, der Gerd ;)). Nach 11 Spieltagen hatte er da grade mal 6.

So, dass brauch man sich nun nicht mehr fragen. Schade...
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
nachdem ibisevic verletzt ist, tippe ich auf petric und hoffe auf khedira (natürlich trage ich hierzu die vereinsbrille):top:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
aber mladen petric wird es wohl werden, oder demba ba.:tanz::tanz:

oder

Lukas Podolski:auslach:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von kleinehexe:
Lukas Podolski

Was soll das denn also das ist der schlechteste Scherz den ich kenne. :rolleyes:

Finde es nicht okay das du nicht über Lukas Podolski lustig machst.

Er wird sowieso nach Köln wieder gehn und dann wird er Torschützenkönig, und dann hast du nichts mehr zu lachen. :floet:

Wenn jemand schlecht über Poldi redet dadrauf binn ich sehr ällergisch. ;)

Ab Donnerstag hat er wieder angefangen zu trainieren. :prost:

Aber zurück zum Thema wer wird Torschützenkönig ?

Patrick Helmes er hat das gute Potenzial dazu, und ich würde mich sehr freuen, wenn er es wird und nicht Luca Toni wieder. :D

Und Leverkusen wird die Rückrunde voll angreifen, haben ja auch genug Selbstvertrauen gesammelt. :top:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
bald ist die Saison vorbei und im Moment sieht es bei den torjägern so aus:
1 Grafite VfL Wolfsburg 22
2 Ibisevic 1899 Hoffenheim 18
Helmes Bayer Leverkusen 18
Gomez VfB Stuttgart 18
5 Pizarro Werder Bremen 16
Dzeko VfL Wolfsburg 16
7 Novakovic 1. FC Köln 14
8 Wichniarek Arminia Bielefeld 12
Toni Bayern München 12
Kuranyi FC Schalke 04 12

grafite hat heute 2 gemacht, Gomez sogar 3! :top: Ibisevic übrigens immer noch auf Platz 2! Toni hat schon 10 Tore Rückstand, das wird wohl nix mehr.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Beim momentanen Formstand kommen wohl nur noch Grafitsch und Gomez in Frage.
Das gibt mir übrigens Gelegenheit, die geheminisvolle Frage um die wirkliche Aussprache seines Namens noch ein bisschen ausführlicher zu klären, als das bisher im deutschen TV geschah:

Die offizielle Aussprache ist tatsächlich "Grafite", so wie er es ja selbst im Sportstudio gesagt hat.

ABER: Erstens wird das "-e" am Ende zwar sehr kurz, aber eher wie ein "i" ausgesprochen. Und da in den meisten Regionen Brasiliens die Silben "di" und "ti" wie "dschi" und "tschi" ausgesprochen werden, klingt es eben nachher wie "Grafitsch" oder "Grafitschi", mit sehr kurzem "i" am Ende.

Wie gesagt, das variiert von Region zu Region. In Rio ist das "tschi" und "dschi" zum Beispiel sehr verbreitet, im Süden dagegen (Porto Alegre usw.) bevorzugt man die geschriebene Aussprache.

Vielleich kann Gaviao das ja noch ergänzen, aber ich bin eigentlich ziemlich sicher, dass damit das wichtigste gesagt ist. ;)
 
Oben