Wer wird neuer Trainer? Tritt Köppel zurück?

A

André

Guest
Hier mal ein Auszug von Kicker Online!


Ein Sieg, so sieht es Köppels Rechnung vor, fehlt noch zum Klassenerhalt. Bei günstigem Verlauf könnte es schon am Sonntag- abend nach dem Hamburg-Spiel soweit sein. Gelingt die Mission, steht die Vereinsführung vor einer brenzligen Entscheidung: Wie geht es in der Trainerfrage weiter?

Gegenüber den Fans kann sich das Präsidium kaum erlauben, den überaus beliebten, als Retter gefeierten Köppel ein zweites Mal abzuschieben. Auch innerhalb der Mannschaft genießt er Anerkennung und Vertrauen.

Die Bosse warten die Entwicklung ab. Köppel sei, natürlich, "erster Ansprechpartner, falls wir drinbleiben", so Peter Pander. Doch anscheinend wird sich intern anders orientiert. Neben Erik Gerets und Uwe Rapolder fällt der Name Christoph Daum immer wieder. Als "Ausweg" aus dem Dilemma bliebe ein freiwilliger Rückzug von Horst Köppel am Saisonende, wozu Peter Panders Aussage passt, dass "Horst Köppel noch gar nicht gesagt hat, ob er überhaupt in dieser Position weiter arbeiten möchte". Köppel andererseits, das ist kein Geheimnis, hat Blut geleckt nach seiner viel umjubelten Rückkehr auf die Bundesliga-Bühne, auch wenn er sagt: "Meine eigene Zukunft steht hinten an. Unser Augenmerk liegt nur auf dem Klassenerhalt."


Ich hoffe das HK leibt, den er hat das gewisse etwas was unsere Spieler dazu bringt Ihre Leistung abzurufen!

Daum wäre auch nicht schlecht, Ihm würde ich zutrauen auf lange Sicht ne richtig gute Truppe aufzubauen! :spitze1:

Sollte Gerets für Köppel kommen überleg ich ernsthaft mir im nächsten nochmal ne Dauerkarte zu holen! :kotzer:
 
S

Saarborusse

Guest
Also Gerets wäre wohl ein schlechter Witz, schon wieder ein Ausländer der nicht richtig deutsch kann und ausserdem auch nicht gerade für tollen offensivfußball steht, siehe K'lautern oder Wolfsburg. Rapolder konnte ich schon in Mannheim nicht leiden, der kommt doch auch eher in die Richtung Neururer, große Klappe nix dahinter. Daum wäre mir da am liebsten, aber überlegt mal was der Express aus Köln daraus machen würde, "ihr" Daum in Gladbach. :warn: Von der Blöd ganz zu schweigen, das würde noch heftiger wie bei Advocaat und Meyer. Ich denke es wird keiner von den dreien, Horst soll das erst mal weitermachen und wenn Hitzfeld weiß, was er will, sollte man vielleicht mal bei dem nachfragen. Zur Zeit will er ja Meldungen von heute nicht, aber wer weiß, vielleicht kann Königs ihn überzeugen. Ich hoffe nur, dass Toppmöller nicht auch noch ins Gespräch kommt, Röber wäre auch noch da, da wäre ich neutral, könnte aber passen. Lassen wir uns überraschen, vielleicht kommt ein ganz anderer unbekannter, wir damals Hams Meyer.
 
T

ThomasDoll

Guest
Ich glaube schon dass Köppel zurücktritt,
Peter Neururer wäre ein Toptrainer für die Borussia
 
J

Jens86

Guest
Köppel - wenn er will ist er nicht schlecht!
Daum - Top trainer, der den jungs endlich beine machen würde und uns nach oben bringt
Hitzfeld - wäre ne ähnliche alternative wie daum, auch top!
Neururer ist wohl ein schlechter witz! gibt zu allem seinen scheiß kommentar ab und hat für mich gar keine ahnung!!! wenn der kommt glaub ich an gar nichts mehr!
Gerets, Rapolder, Toppmöller und röber sind zwar nicht so schlecht wie neururer, würde aber lieber einen von den ersten dreien sehen!
doch es kommt ja sowieso meistens anders als man denkt! (siehe Meyer, Advocaat!!!)
 
T

ThomasDoll

Guest
Neururer ist doch echt kein Schlechter!!
Der war sonst immer erfolgreich!!!
 
S

Saarborusse

Guest
Neururer und erfolgreich ? Kannst Du mir mal seine Titel aufzählen die der so erfolgreiche Trainer überall geholt hat ? :grübel: Neururer ist und bleibt ein Dampfplauderer. :schlecht: Wenn der kommen würde, dann würde es in Gladbach einen Fanaufstand sondersgleichen geben. Unser Präsi hat ja vom Fußball bekanntermaßen keine Ahnung, aber sowas würde selbst er nicht machen. :warn:
 
T

ThomasDoll

Guest
Schau dir doch mal die vergangene Saison mit dem VFL Bochum
an, ich fand es super was er dort geleistet hat mit einer
so namenlosen Mannschaft
 
A

Akoa

Guest
Original von Rummenigge72
Schau dir doch mal die vergangene Saison mit dem VFL Bochum
an, ich fand es super was er dort geleistet hat mit einer
so namenlosen Mannschaft


Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
 
T

ThomasDoll

Guest
Aber Neururer hat gezeigt was er drauf hat, er würde
frischen Wind nach Gladbach bringen
 
A

Akoa

Guest
Original von Rummenigge72
Aber Neururer hat gezeigt was er drauf hat, er würde
frischen Wind nach Gladbach bringen



Du Spinner wenn der kommt wird in Gladbach das ganze Stadion auseinander genommen. :warn:
 
S

Saarborusse

Guest
Original von Rummenigge72
Aber Neururer hat gezeigt was er drauf hat, er würde
frischen Wind nach Gladbach bringen

Nur mal eine Saison überraschen und dann in der kommenden Saison absteigen, dass ist für Dich also erfolgreich ? :grübel: Vergiss es, bevor ein Neururer in Gladbach Trainer wird steigt Bayern ab. :zwinker:
 
T

ThomasDoll

Guest
Das lag nich am Trainer in Bochum sondern an der Mannschaft.
Ich bin mir sicher Neururer wäre mit BMG erfolgreich!!!
 
S

Saarborusse

Guest
Glaub mir, er passt vom Typ nicht nach Gladbach, genau so wie Advocaat. Nicht jeder Trainer passt zu jedem Verein, das wisst ihr doch in München auch, ich sage nur Rehhagel oder Heynckes...........
:zwinker: Der eine war mehrfacher Meister und Pokalsieger und der andere Meister und Championsleaguesieger und beide sind trotzdem in München gescheitert, weil sie halt nicht passten.
 
R

rob65nrw

Guest
:schlecht: Also wenn tatsächlich ein Herr NeururerTrainer in der neuen Saison werden sollte dann hat sich das mit der Dauerkarte für nächste Saison für mich erledigt! Was soll dieser Clown bei uns bewirken? Ein Daum oder Hitzfeld wären sicher nicht schlecht. Nur sollte man im Falle eines Nichtabstiegs ruhig an Köppel festhalten! :beifall:
 
T

ThomasDoll

Guest
Ich bin sicher Neururer würde mit BMG wenigstens auf einem
UI-Cup Platz landen!!! Das ist ein richtiger Fussballlehrer
 
S

Saarborusse

Guest
Dann steht ja der Nachfolger von Magath schon fest, jetzt musst Du nur noch Hoeneß, Beckenbauer und Co. von Neururer überzeugen.
:zwinker: :auslach:
 
A

André

Guest
Hm also so langsam hab ich das gefühl das Köppel nicht über die Saison hinaus bei uns Trainer bleibt! :weißnicht:

Manche Aussagen stimmen mich diesbezüglich ein wenig pessimistisch!

Angeblich sind Gerets und Daum heiße Kandidaten!

Ob man das glauben kann, ob was dran ist? Ich weiß es nicht!

Daum würde ich zutrauen bei uns was aufzubauen!

Gerets bin ich nicht gerade begeistert von! :frown:
 
R

rob65nrw

Guest
Also ich habe auch die Befürchtung das Köppel es nächste Saison nichtmehr weiter macht! :grübel: Eine Lösung mit Daum :beifall: fände ich nicht schlecht! Ist aber wohl eine Frage des Geldes!!
 
A

Akoa

Guest
Original von rob65nrw
Also ich habe auch die Befürchtung das Köppel es nächste Saison nichtmehr weiter macht! :grübel: Eine Lösung mit Daum :beifall: fände ich nicht schlecht! Ist aber wohl eine Frage des Geldes!!

Ich glaube nicht das der viel mehr verdiehnt als der Holländer!
 
A

André

Guest
Jo lt. Schätzungen soll Advocaat bei uns bei ca. 2,7 Mille jährlich gelegen haben! Im Kicker glaube ich gelesen zu haben das Daum 27 - 2,9 Millionen in der Türkei verdient.

Also machbar wäre es, aber verdammt viel Kohle ist das schon! :motz:

Dafür könnte man nen richtigen Topspieler das Gehalt bezahlen... :floet:
 
A

André

Guest
Köppel ist die "erste Option" als Borussen-Coach


Horst Köppel hat die Borussia so gut wie gerettet - (c) Bongarts/Getty Images
Bei Bundesligist Borussia Mönchengladbach wird es keine überstürzten Handlungen bei der Suche nach einem neuen Trainer geben. "Eine Entscheidung wird es nicht geben, bevor auch die letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt ausgeräumt sind", so der neue Sportdirektor Peter Pander: "In dieser Woche wird sich also nichts tun. Wir haben keinen Zeitdruck und können uns in aller Ruhe und mit der gebotenen Sorgfalt mit diesem Thema beschäftigen."

Horst Köppel ist die "erste Option"


Ein Gespräch mit Interims-Coach Horst Köppel sei bereits geführt worden. "Wir haben immer betont, dass Horst Köppel für uns die erste Option ist. Was er hier in den letzten Wochen geleistet hat, wissen alle zu schätzen", meinte Pander.

Unter Köppel, der als Amateurtrainer der Gladbacher die Nachfolge des glücklosen und bei den Fans wenig beliebten Niederländers Dick Advocaat antrat, hatte sich die Borussia mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen der ärgsten Abstiegssorgen entledigt. Bei sechs Punkten Vorsprung vor den Konkurrenten VfL Bochum und Hansa Rostock sowie der erheblich besseren Tordifferenz ist dem Traditionsklub der Klassenerhalt kaum noch zu nehmen.

(c) sid
 
B

Basti

Guest
Ich hab auch das Gefühl, das Hotte nicht unser Cheftrainer bleibt.
Aber bitte, bitte, bitte nur nich der Tanzbär, den würd ich nich überleben.
 
A

André

Guest
Original von Basti

Aber bitte, bitte, bitte nur nich der Tanzbär, den würd ich nich überleben.

Das wäre wohl der Knaller!

Dann kauf ich mir echt keine DK und das ist kein Witz!
Aber sooo blöd kann unser Präsidium doch gar nicht sein, oder? :suspekt:
 
B

Basti

Guest
Original von André
Aber sooo blöd kann unser Präsidium doch gar nicht sein, oder? :suspekt:

Ich denke ja mal nich, also wenn die nich merken, wie der in unserer Fanszene ankommt, glaub ich merken die garnichts mehr.
 
A

André

Guest
Jo dann gehören die sofort gesteinigt! :hammer2:

Aber mit so ner Aktion würden sie sich ja selbst auf die Abschußliste bringen!

Und wenn wir mit dem die Champ Leauge gewinnen würden, ne Danke so einen geistigen Müll will ich nicht hören und identifizieren könnte ich mich damit überhaupt nicht! :motz:
 
B

Basti

Guest
Ich auch, und ich mag mir garnich vorstellen das der anfängt zu tanzen vor der Kurve. :kotzer:
 
A

André

Guest
Oh dann wäre aber da die Hölle los! :zahnlücke:


Ne also ich denke mal so schlimm wirds nicht werden! :hail:
 
B

Basti

Guest
Das denk ich auch :zahnlücke:
Aber ich weiß auch nicht, wers werden sollte, wenn Hotte es nich macht. :weißnicht:
 
A

André

Guest
Rapolder hätte ich nicht sooo schlecht gefunden, Daum bleibt Türke, hm bleiben nur noch HM oder Ottmar! :zwinker:
 
B

Basti

Guest
Jo ich bin ma gespannt, gibt ja noch Röber ,Gerets, Toppmöller, aber ob das die richtigen sind, weiß nich :weißnicht:
 
Oben