Wer wird neuer Trainer in Gladbach? Seonane, Favre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

André

Admin
Wenn ich das richtig verstehe hat er erst bei Real Madrid als Jugendcoach gearbeitet und ist nun mit der zweiten Mannschaft von Real Sociedad Tabellenführer.
Klar als Trainer ist er noch in den Anfängen. Hat ja auch bis vor 3 Jahren selsbt noch gekickt.

Aber als Typ hat er natürlich eine unglaubliche Ausstrahlung. 2 mal Europameister, Weltmeister, alle Vereinstitel gewonnen, sehr viele große Trainer erlebt. Da wundert mich auch nicht dass Elvedi letzte Woche seinen Vertrag verlängert hat. ;)

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Glaube dem muss keiner mehr erklären wie er eine Mannschaft zu führen hat. Deshalb finde ich es bei ihm nicht wichtig wie lange er schon wo Trainer war. Gefühlt ist der schon immer Trainer ;) Offiziell bestätigt ist aber noch nichts.

U w e

Moderator
Ernsthaft, auch wenn ab dann die Flutlichmasten heller brennen, ist Alonso ein Nobody auf dem Trainerposten.
Aber, gut, kommen mal neue Ideen in den Verein und es hilft vielleicht den Kader grösstenteils zusammen zu halten.
Lassen wir uns überraschen und geben Xabi Alonso 2 Spieltage Zeit um Platz 1 zu erobern und nicht mehr abzugeben.

Dilbert

Pils-Legende
Die Nummer glaub ich erst, wenn er mit dem Trikot in der Hand den Vertrag ritzt... Der soll doch Spielertrainer werden, oder?

Nee, ääh, es kommt soweit ich das gelesen hab vonner Bild. Und denen glaub ich aus Prinzip erstmal gar nix. Na gut, das Datum... vielleicht.

Mein Wunsch, dass man Stranzl im Hintergrund für den Tag X als Trainer aufgebaut hätte, kam nie von ungefähr: Stratege, absolute Führungspersönlichkeit (ohne dabei nur irgendwie unangenehm zu sein), kann im Fußball niemand mehr etwas vormachen...

Alonso ist da, soweit ich das beurteilen kann, geradezu eine Blaupause zum oben beschriebenen. Zwar ohne Stallgeruch aber mit einem Namen wie Donnerhall. Vermutlich wird es ab Sommer dutzende Fohlen-Shops in Asien geben.

Sollte das alles so stimmen, was die BILD berichtet, zumindest ein interessantes Projekt.

Dilbert

Pils-Legende
April, April? 🐰

Ich kann das auch kaum glauben.
Eberl zuzutrauen ist es. Er hatte ja laut eigener Auskunft immer seinen Plan, und dass da bisher alle nur irgendwie bei den üblichen Verdächtigen (okay, bis auf Zolt Löw) grob herumgeraten haben, und aus deren Kreisen auch nichts nach außen kam, würde irgendwie passen. Auch die Nummer im Sportstudio, als er sich die Kandidaten auf der Wand nicht einmal angeguckt hat. Wenn das stimmt, hat er wirklich alle prima ins Leere laufen lassen, und einfach sein Ding durchgezogen. Neue Wege zu gehen ist ja auch etwas, was er seit Jahren immer wieder versucht.

Alonso wäre als Trainer natürlich noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, ein gewisses Risiko schwebt da mit, aber auch mit einem erfahrenen Coach muss es nicht zwangsläufig funktionieren. Marketing- und PR-mäßig wäre es ein Knaller. Und auch was die Spieler angeht, ist die Aussicht mit dem zusammenzuarbeiten, sicher nicht von Nachteil.

Aber irgendwie bin ich gerade viel zu baff, um das wirklich als verbucht abzuheften.

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Endlich ein Hauch von Real Madrid bei Borussia. Wenn Eberl jetzt noch meinen Lieblingsstürmer Raul als Co. Trainer dazu holt und als 2. Co. Trainer meinen 2. Lieblingsstürmer Michael Owen (Ex-Liverpooler) wäre ich rundum glücklich. :top:

Lg EFO

Hendryk

Forum-Freund
Als Xabi bei Bayern als Spieler anfing, habe ich ihn für zu alt gehalten. Und mich sehr getäuscht.
Er war nie der Schnellste, hat das aber immer mit seinem Können und seiner Erfahrung ausgeglichen.
Jetzt als Trainer hat er sicher nicht die meiste Erfahrung (woher auch), aber das wird er mit seinem Wissen und seinen menschlichen Qualitäten ausgleichen.
Ich freuen mich, wenn BMG ihn wirklich verpflichtet.

Dilbert

Pils-Legende
Als Xabi bei Bayern als Spieler anfing, habe ich ihn für zu alt gehalten. Und mich sehr getäuscht.
Er war nie der Schnellste, hat das aber immer mit seinem Können und seiner Erfahrung ausgeglichen.
Jetzt als Trainer hat er sicher nicht die meiste Erfahrung (woher auch), aber das wird er mit seinem Wissen und seinen menschlichen Qualitäten ausgleichen.
Ich freuen mich, wenn BMG ihn wirklich verpflichtet.
Es wäre jedenfalls spannend. Als Spieler war er ja schon ein bestens geschulter Stratege auf dem Platz, das schadet bei der Trainerkarriere bestimmt nicht.

Aber ich glaub das wirklich erst, wenn der bei uns mit Maxi in die Kamera grinst.

delmember

Champions League Tippspiel-Sieger 2021/2022
Mit ihm hat Gladbach nichts verkehrt gemacht und er lernt die Liga kennen bevor dann zu den Bayern wechselt.

Sehr Cool. Freut mich ihn wieder in der Bundesliga zu haben. War als Spieler ja schon quasi der Coach auf dem Platz. Bin sehr gespannt wie er sich als Trainer macht. Damit darf sich Gladbach sicher sein deutlich mehr im internationalen Rampenlicht zu stehen.
Alonso ist ein sehr positiver, intelligenter Typ. Und einer vor dem die Spieler sicherlich erstmal großen Respekt haben.
Alonso in seiner Zeit bei Liverpool, Real und Bayern Chef auf dem Platz, ähnlich wie früher Sammer beim BVB.
Wenn er die Qualität auch am Spielfeldrand einbringen kann, wäre es gut für BMG, wenn die Verpflichtung dann fix gemacht wird.
Im Netz auf den div. Sportseiten wird ja noch viel spekuliert......

Rein medienwissenschaftlich kann man der BILD jedenfalls attestieren, das alles, was nun nicht den Namen Alonso trägt und tatsächlich Trainer in MG wird ein "menschgewordener Koitus interruptus" ist. Beachtlich!

Vielleicht können die dem ja morgen noch ein Krönchen verleihen, indem sie melden, das Xhaka, Christensen und Reus für die nächste Saison unterschrieben haben.

C

Chris1983

Guest
Das würde dann endgültig dem Stil des zitierten Blattes entsprechen. :D
Na iwo. Aber ist ja noch nix fix. Da war André ggf. leider etwas vorschnell den anderen Thread zu schließen und den hier als Aussage zu öffnen.

Wahrscheinlich einfach wie ich euphorisch und geflasht von der Nachricht. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben