Wer wird neuer Trainer in Gladbach? Seonane, Favre?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itchy

Vertrauter
Ich bleibe bei Oliver Glasner, in der kleinen Hoffnung, dass dessen Einigung mit der Wolfsburger Führung nur ein Burgfrieden ist.

U w e

Moderator
Hoffe Max hat schon eine feste Zusage, damit die neue Saison geplant werden kann und der Neue in die Vorbereitung und Kaderzusammenstellung mit einbezogen werden kann. Fest steht ja das es sich nicht mehr um eine dreifach Belastung handelt.
Diese Conference League (sofern man diese erreicht) ist vollkommen unterzuordnen und darf bei der Vorbereitung keine Rolle spielen.
Die ist weder finanziell noch sportlich reizbar.

Zu tun wird man genug haben, will man in der Liga ernsthaft um die Plätze 4-6 mitspielen können.

Dilbert

Pils-Legende
BMG wäre ja nun nicht der erste Verein, der einen Trainer holt, der schon mal Trainer beim Verein war. Grundsätzlich spricht da gar nichts gegen.

Ich würde mir David Wagner wünschen.
Na ja... Ist aber auch schon schief gegangen. Magath bei Wolfsburg wurde als Heilsbringer gefeiert und als Geldvernichter gefeuert. Zidane steht bei Real auch schon wieder in der Kritik, Bruno hat beim HSV auch nicht langfristig funktioniert (okay, das muss man nicht unbedingt Bruno anlasten bei dem Saftladen) Heynckes hat bei uns nicht gefunzt, da sind wir abgestiegen. Der Klassenerhalt unter Hans Meyer war damals mehr Glück als Verstand durch ein Tor in Cottbus in der Nachspielzeit, danach war der auch wieder Geschichte. Zudem ist das Vertrauensverhältnis zu Favre deutlich gestört, wenn auch die Geschichten von damals zwischenmenschlich ausgeräumt worden sein mögen.

So richtig positive Beispiele fallen mir nur bei Bayern (Jupp und Hitzfeldt) ein, beim Rest waren es dann doch keine Lösungen mit Langzeitperspektive. Und selbst bei den Bazis ging sowas mit Trap nicht über zwei Jahre hinaus, und wird letztlich zum größten Teil wegen "Strruunz!!" und "Flasche leer!" in Erinnerung bleiben.

KGBRUS

Gucken wat der Ball macht
BMG wäre ja nun nicht der erste Verein, der einen Trainer holt, der schon mal Trainer beim Verein war. Grundsätzlich spricht da gar nichts gegen.

Ich würde mir David Wagner wünschen.
Das hatten wir sogar auch schon mal. Osram zB war 2 mal bei uns.
Wagner finde ich nicht schlecht. Der könnte auch sofort..

André

Admin
Auf jeden Fall sollte es bald feststehen. Denn so lange der Neue nicht ritzt, wird wohl kaum ein Spieler zu uns wechseln und wohl auch kein Spieler seinen Vertrag verlängern.

Itchy

Vertrauter
Ich würde den Lucien ja für den Rest der Saison nehmen. Einfach nur für das Grundlagentraining, Kurzpass und so...

KGBRUS

Am besten einer der sofort und auch langfristig kann. Nicht schon wieder einen per Klausel rauskaufen, der dann wieder ne Klausel haben will.

Itchy

Vertrauter
01.07.2019 - 30.06.2022​
Jesse Marsch
USA
08.11.1973​
01.07.2017 - 30.06.2019​
Marco Rose
Deutschland
11.09.1976​
28.12.2015 - 30.06.2017​
Óscar
Spanien
26.04.1973​
03.12.2015 - 27.12.2015​
Thomas Letsch
Deutschland
26.08.1968​
01.07.2015 - 02.12.2015​
Peter Zeidler
Deutschland
08.08.1962​
01.07.2014 - 30.06.2015​
Adi Hütter
Österreich
11.02.1970​
01.07.2012 - 30.06.2014​
Roger Schmidt
Deutschland
13.03.1967​
08.04.2011 - 30.06.2012​
Ricardo Moniz
Niederlande
17.06.1964​
01.07.2009 - 07.04.2011​
Huub Stevens
Niederlande
29.11.1953​
01.07.2008 - 30.06.2009​
Co Adriaanse
Niederlande
21.07.1947​
01.07.2006 - 30.06.2008​
Giovanni Trapattoni
Italien
17.03.1939​
01.07.2005 - 31.05.2006​
Kurt Jara
Österreich
14.10.1950​
Und hier einmal der Trainerverlauf des Vereines FC RB Salzburg, seitdem er so heißt. (quelle: weltfussball.de)

Sagt uns was? Da ist die Besetzung gar nicht auf Kontinuität ausgelegt, weswegen sich ein Vergleich der Verpflichtung von Rose in 2019 und in 2021 weiter relativiert. Nur, weil er so gerne wiederholt angebracht wird.

Entschuldigt nicht unser aller Naivität.

Dilbert

Pils-Legende
Anscheinend "bewirbt" sich Rangnick so ein bisschen durch die Blume für den Job.

Der wäre verfügbar, hat sicherlich auch die eine oder andere gute Idee, ist durch seine jahrelange Tätigkeit als Trainer, Sportchef und im sportlichen Management vom Limokonzern bestens vernetzt und hat seit seiner Jugend ein Herz für Gladbach. Allerdings isser nu auch schon 62, und wer seine letzten 9 Jahre in verschiedenen Positionen bei den Dosen verbracht hat, ist vom Sympathiefaktor her auch nicht gerade sehr weit oben angesiedelt. Ich weiß auch nicht, in wie weit er irgendwann mit Eberl kollidieren könnte, nachdem er in Leipzig ja gewohnt war die Zügel selbst in der Hand zu halten und auch schon vorher bei seinen Stationen desöfteren Probleme mit der sportlichen Leitung hatte.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Rangnick hat ja auch schon neulich verkündigt, das er nächste Saison gerne wieder arbeiten würde und für ihn dann nur die BuLi und die PL in Frage käme. Und so groß ist die Auswahl an freien Stellen dann ja meist gar nicht. Rangnick hat aber ja gerne ein recht breites Verantwortungsfeld, der ist ja am liebtsten Trainer und Manger in einem.

André

Admin
Sehe ich auch schwierig. Fachlich sicherlich absolut top.
Und wenn Sie ihre Persönlichkeiten angleichen könnten, wäre das sicherlich eine sehr geile Verbindung.

Aber dass das geht, halte ich für nahezu unvorstellbar. Wobei Maxi schon viel aushalten und sich zurücknehmen kann und auch viel über sich ergehen lassen kann. Aber das könnte dann evtl. auch euf einen echten Machtkampt mal hinauslaufen. Auf der anderen Seite möchte Rangnick offenbar ja nur noch als Trainer arbeiten.

Wenn er das für sich so abgrenzen kann und sich nur darauf fokussieren will, und die Verhältnisse klar geregelt sind, könnte das passen.

Bauchgefühl: Ein guter Trainer und ein guter Sportdirektor, wäre bestimmt spannend. Aber ich kann es mir irgendwie niocht so recht vorstellen. Glaube also eher nicht daran. Chance: 10%

Rangnick sagt Schalke ab.
Gut oder schlecht für die Borussia?
Wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was die Medien als Grund für die Absage übermitteln, dann möchte ich ihn bei Gladbach nicht haben.
Das gäbe Megastress mit Max.

Dilbert

Pils-Legende
Das passt nicht. Er ist fachlich bestimmt super, aber der und Eberl im Verbund stelle ich mir sehr schwierig vor.

André

Admin
Maxi zaubert mal wieder einen aus dem Hut mit dem keiner gerechnet hat.

Bestätigung vom Verein steht noch aus.

Bild meldet es hinter einer Paywall auf der Startseite: Spektakulärer geht es nicht: Dieser Welt-Star wird neuer Gladbach Trainer!

Laut t-Online und Fous handelt es sich dabei um Xabi Alonso.

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Sehr Cool. Freut mich ihn wieder in der Bundesliga zu haben. War als Spieler ja schon quasi der Coach auf dem Platz. Bin sehr gespannt wie er sich als Trainer macht. Damit darf sich Gladbach sicher sein deutlich mehr im internationalen Rampenlicht zu stehen.
Alonso ist ein sehr positiver, intelligenter Typ. Und einer vor dem die Spieler sicherlich erstmal großen Respekt haben.

André

Admin
Hier geht´s weiter:

C

Chris1983

Guest
Sehr Cool. Freut mich ihn wieder in der Bundesliga zu haben. War als Spieler ja schon quasi der Coach auf dem Platz. Bin sehr gespannt wie er sich als Trainer macht. Damit darf sich Gladbach sicher sein deutlich mehr im internationalen Rampenlicht zu stehen.
Alonso ist ein sehr positiver, intelligenter Typ. Und einer vor dem die Spieler sicherlich erstmal großen Respekt haben.
Weltklasse-Spieler und soweit ich das einschätzen kann auch ein unheimlich guter Typ. Wenn das so stimmt finde ich die Meldung an sich erstmal...also...da bin ich...wie geil ist das denn?

Allerdings: keinen Plan wie er sich als Trainer macht. Und, schön, dass erst der BVB seinen Trainer bei uns parkt und jetzt ihr. :D

KGBRUS

Hä? hab ich gedacht Hä??????? Den hat nun mal gar keiner auf dem Schirm. Da hat uns der Max alle genatzt. Echt der Hammer.
Ich hab keine Ahnung wie der als Trainer ist, aber geniale Sache das...

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Weltklasse-Spieler und soweit ich das einschätzen kann auch ein unheimlich guter Typ. Wenn das so stimmt finde ich die Meldung an sich erstmal...also...da bin ich...wie geil ist das denn?

Allerdings: keinen Plan wie er sich als Trainer macht. Und, schön, dass erst der BVB seinen Trainer bei uns parkt und jetzt ihr. :D
Ich sage mal so. Wenn Alonso einen richtig guten Job macht wird er natürlich für die ganz Großen sehr interessant. Wie der Eberl den aus dem Hut gezaubert hat ist schon sensationell. :respekt: Jetzt nochmal Gas geben damit er mit euch international spielt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben