Eben. Man muss !!! Grammozis Zeit geben. Man wird erstmal eine Mannschaft zusammenstellen müssen Es wird womöglich erstmal Niederlagen hageln. Man wird sich in Liga 2 erstmal etablieren müssen.Lass ihn dort doch erstmal ein paar Spiele leiten.
Bei dem was die Profis sich in dieser Saison geleistet haben, und seit der Rückrunde der letzten Saison, da ist jeder Trainer auf verlorenem Posten.
MMn haben sie Dank der Senkung der Gehälter, der Deckelung und der Herabsetzung der sportlichen Ziele, die eigene Leistung stark herunter gefahren. Quertreiber wie Bentaleb und wohl auch Harit, zudem die Leistungsträger die sich über den Trainer beschwert haben, Mustafi, der die Mannschaft aufforderte der Vorageb / dem System des Trainer nicht zu folgen....etc. .......... hatten ihren Anteil an der Misere.
Da konnte kein Trainer der gesamten Fussballwelt was ändern.
Diese Mannschaft trat seit anderthalb Saisons nicht als Mannschaft auf.
So ziemlich !!! alle schienen wohl zu Höherem geboren zu sein.
Diese Mannschaft funktioniert nicht als Mannschaft.
Man wird eine Mannschaft zusammenstellen müssen. Die dann aus jungen Spieler bestehen wird. Dazwischen dann ein paar erfahrene Spieler. Aus der derzeitigen Mannschaft kann ich mir da nur Fährmann und Huntelaar vorstellen. Wenn Huntelaar denn Lust hat noch ein bisschen in Liga 2 zu kicken.
Man wird also suchen müssen. Da recht wenig Geld zur Verfügung steht, wirds nicht einfach. Die Zeiten in denen Spieler mit hohen Gehältern und internationalem Spiel gelockt wurden, sind ein für allemal vorbei.
Das so btw. noch an die Träumer.
Ich weiß, dass Geduld nie ein Ding auf Schalke war.
Trainer wurden geheuert und gefeuert. Toennies war da immer schnell bei der Sache.
Der wollte möglichst schnellen Erfolg, koste es was es wolle.
Ich denke, oder besser gesagt, ich hoffe, dass da umgedacht wird.
Muss ja sogar. Da der Verein hoch verschuldet ist, gehts gar nicht anders.