Wer wird nach Ballack der neue Kapitän?

Wer wird der neue Kapitän nach Ballack ?

  • Phillip Lahm

    Stimmen: 25 61,0%
  • Miroslav Klose

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bastian Schweinsteiger

    Stimmen: 6 14,6%
  • Per Mertesacker

    Stimmen: 3 7,3%
  • ein anderer ( Kommentar bitte)

    Stimmen: 7 17,1%

  • Umfrageteilnehmer
    41

DeWollä

Real Life Junkie
Wieso hört Ballack eigentlich auf? Hab' ich noch gar nix von gehört.


wenn er noch einen 2 Jahresvertrag bei Chelsea bekommt hört er denke ich mal nicht auf.
Bei 1 Jahr...vielleicht ?

Eigentlich müßte er aber weitermachen, vorallem wenn Löw dann history ist, sonst hätte er ja überhaupt nix internationales mit Deutschland gewonnen.


Ich gehe stark davon aus, dass er nicht aufhört. Käptn wird dann Hunt.


mit welchem Argument ?
 

DeWollä

Real Life Junkie

ist mir gestern aufgefallen....
Kamera geht an allen Spielern vorbei und plötzlich stoppt sie, wird halben Meter nach unten gekurbelt....Lahm ..... :floet:
wieder hochgekurbelt und Rest der Spieler im Sichtfeld....


wie gesagt....bei Napoleon verstand ich es noch durch seine außerordentlichen Fähigkeiten.....aber wir haben andere als Lahm, die auch nicht dumm sind.
 
ist mir gestern aufgefallen....
Kamera geht an allen Spielern vorbei und plötzlich stoppt sie, wird halben Meter nach unten gekurbelt....Lahm ..... :floet:
wieder hochgekurbelt und Rest der Spieler im Sichtfeld....


wie gesagt....bei Napoleon verstand ich es noch durch seine außerordentlichen Fähigkeiten.....aber wir haben andere als Lahm, die auch nicht dumm sind.

Und mir ist aufgefallen das Lahm gestern mehrmals den Mund aufgemacht und schon rum kommandiert hatte, hat bei Ecken z.b.s und auch laut stark wurde, das habe ich sogar gehört. ;)
Und du willst doch echt nicht Lahm mit Napoleon vergleichen ?! :rolleyes:
 

DeWollä

Real Life Junkie
Und mir ist aufgefallen das Lahm gestern mehrmals den Mund aufgemacht und schon rum kommandiert hatte, hat bei Ecken z.b.s und auch laut stark wurde, das habe ich sogar gehört. ;)
Und du willst doch echt nicht Lahm mit Napoleon vergleichen ?! :rolleyes:

nee, ich vergleiche nur die Körpergröße...kennst vielleicht den Spruch

"klein, aber o-ho"

Lahm muß schon wesentlich mehr Präsenz und vorallem Charisma, Austrahlung zeigen um Kapitän zu werden. Tut mir echt leid prinzesschen...aber ich will einen richtigen Leader für unsere Nationalmannschaft, vor dem alle Respekt haben. Lahm bekommt diesen Respekt auch deshalb nicht, weil er überschätzt wird. Oder hast Du gestern z.B. innerhalb von 90 Minuten einen Flankenlauf mit abgeschlossener Torchance nach Flanke durch Lahm gesehen????? Ich nicht.....
das ist zu wenig um wirklich Respekt zu ernten von allen Seiten.
 

DeWollä

Real Life Junkie
wenn er charakterlich rein paßt, warum nicht ?

Allerdings glaube ich nicht daran, wenn Löw gegangen ist werden auch noch andere Spieler ins Team rücken die wir vielleicht noch garnicht auf der Liste haben, bisweilen tippe ich weiterhin auf Schweini oder Khedira obwohl sich Lahm vehement in den Posten redet und auch viel Hilfe von außen bekommt.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
wenn er charakterlich rein paßt, warum nicht ?

Allerdings glaube ich nicht daran, wenn Löw gegangen ist werden auch noch andere Spieler ins Team rücken die wir vielleicht noch garnicht auf der Liste haben, bisweilen tippe ich weiterhin auf Schweini oder Khedira obwohl sich Lahm vehement in den Posten redet und auch viel Hilfe von außen bekommt.


Schweinsteiger wird es wohl eher schwer haben, wieder in den kader zu kommen, wenn Löw nicht mehr Trainer ist.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Schweinsteiger wird es wohl eher schwer haben, wieder in den kader zu kommen, wenn Löw nicht mehr Trainer ist.


bin ich nicht so überzeugt davon, er hat zwar gestern nicht so gut gespielt, aber ich glaube er könnte die Ballack Rolle nach Einarbeitung übernehmen. Dazu müßte er sich spielerisch und von der Präsenz steigern, die Erfahrung hat er jetzt schon.

Stell Dir mal vor er hätte die paar Lattenknaller die Saison reingebracht, vorallem die Kopfbälle.....es würde jeder jetzt mit mir einer Meinung sein.

Nicht falsch verstehen, ich halte Hunt seit dieser Saison für einen sehr guten Spieler ( früher war er mir zu lahm, hat aber daran gearbeitet ), aber Schweinsteiger hat zu ähnlichen Qualitäten auch die internationale Erfahrung, die man braucht um Führung zu übernehmen in der Nationalmannschaft.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Das dürfte bis 2012 überhaupt kein Problem sein, da ist Hunt der deutsche Führungsspieler.


2012 ist noch lang hin, im Moment halte ich Schweini laufstärker als Hunt und auch in der Rückwärtsbewegung macht er die bessere Figur. In der Offensive tut er mir zu wenig, vorallem schießt er mir zu selten, aber wie ich schon sagte, wären alleine diese Saison manche seiner Latten und Pfostentreffer im Tor sähe die Einschätzung anders aus.

Hunt spielt gerade und hat defensiv meiner Meinung nach nicht unbedingt eine überzeugende erste Halbzeit gezeigt und auch Schwächen in der zweiten Halbzeit. Und Du weißt ja...die Defensive fängt vorne an....da ist er dann recht undankbar wenn es ums Laufen geht, oder nicht ?
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
2012 ist noch lang hin, im Moment halte ich Schweini laufstärker als Hunt und auch in der Rückwärtsbewegung macht er die bessere Figur. In der Offensive tut er mir zu wenig, vorallem schießt er mir zu selten, aber wie ich schon sagte, wären alleine diese Saison manche seiner Latten und Pfostentreffer im Tor sähe die Einschätzung anders aus.

Hunt spielt gerade und hat defensiv meiner Meinung nach nicht unbedingt eine überzeugende erste Halbzeit gezeigt und auch Schwächen in der zweiten Halbzeit. Und Du weißt ja...die Defensive fängt vorne an....da ist er dann recht undankbar wenn es ums Laufen geht, oder nicht ?

dann schau noch mal auf die aushangsfrage!

Hunt hat das Potential, da ändert auch ein verkorkstes spiel nichts dran.
 
Ja und Löw hat schon mehrmals Lahm Vertrauen geschenkt und ihm die Binde gegeben, bei den Bayern ist er ja auch Vizekapitän.

War nicht Klose der Kapitän, wenn Ballack gefehlt hat. Bin ich mir sehr sicher eigentlich. Eine öffentliche Diskussion um die Kapitänsbinde finde ich aber sowieso überflüssig. Keiner von uns kennt die Spieler persönlich und daher ist es eine reine Symphatiefrage. ;)
 
Oben