Wer wird Europas Fußballer des Jahres 2008

Aber man muß einfach sagen, dass Ronaldo ein wirklich außerordentlicher
Spieler ist, mein Tip war Messi aber Ronaldo hat es verdient, weil er einfach
ganz allein mit einem guten Tag (den hat er öfter) Spiele allein entscheiden
kann. Auch wenn ich ihn für eine Schmalzbirne halte, steht er zu Recht oben.
 
Poldi: Es geht doch nicht um den Banksitzer des Jahres!
Hey. :motz:
Ich mein doch auch nächstes Jahr.
Jahr 2009 oder 2010 vielleicht.
Und errinerst du dich nicht an die EM 2008 wo Poldi der zweitbeste Torschütze geworden ist der EM 2008 ?! ;)

Aber man muß einfach sagen, dass Ronaldo ein wirklich außerordentlicher
Spieler ist, mein Tip war Messi aber Ronaldo hat es verdient, weil er einfach
ganz allein mit einem guten Tag (den hat er öfter) Spiele allein entscheiden
kann. Auch wenn ich ihn für eine Schmalzbirne halte, steht er zu Recht oben.
__________________

Er steht nicht dort oben an Platz 1 zu recht, was hat er den geleistet gar nix bei der EM 2008.
Es gibt viel viel bessere Spieler die es eher verdient hatten aber nicht ein Angeber wie Cristiano Ronaldo dem muss einer mal gehörig die Meinung sagen .
Ein Wunder das er noch in der Portugiesischen Nationalmannschaft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Für Poldi_Love zur Erläuterung, warum Cristiano Ronaldo vermutlich, eventuell, unter Umständen zum Fußballer des Jahres gekürt worden sein könnte:

  • Premier League 2007/2008, Meisterschaft mit Manchester United
    34 Spiele -> 31 Tore geschossen
    (damit auch Torschützenkönig der Saison, und den Klub-Tor-Rekord von Ikone George Best weit übertroffen)

  • Champions League, Gewinner mit ManU 2007/2008
    -> 8 Tore geschossen (damit CL-Torschützenkönig)

  • FA Cup 2007/2008 (sowas wie der DFB-Pokal, korrigiert mich, wenn ich irre...)
    -> 3 Tore geschossen

  • Premier League, Spieler des Jahres 2007 und 2008

Mal den FA-Cup ausgenommen, hat er also 42 Pflichtspieltore in der abgelaufenen Saison geschossen.

OK, die EM08 lief nach dem Aus im Viertelfinale nicht sooo toll :zahnluec: - soll aber seine Leistungen über's Jahr gesehen nicht schmälern.

Also, dies nur mal grob zur Orientierung, was uns-Poldi in etwa auf die Beine stellen muss, wenn er das Goldene Bällchen mal haben möchte. ;) :D

Könnte schwer werden, wenn er wirklich zurück zu Mutti geht (Köln).
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Ach ja, wollte noch nachtragen, dass C.Ronaldo auch der Favorit für die Wahl des Welt-Fußballers ist.

Dieser wird am 12. Januar 2009 von der Fifa gekürt.
 
Hat übrigens auch ein Tor für Portugal gemacht dieses Jahr.

Och Gottchen ein Tor in diesen Jahr für Portugal wow was ein wunder.
Was ist er nochmal ein Stürmer ?:lachweg:

Podolski hat viel mehr Tore geschossen in diesen Jahr für Deutschland.
C.Ronaldo wird einfach zu hoch überschätzt.
 
Hey. :motz:
Ich mein doch auch nächstes Jahr.
Jahr 2009 oder 2010 vielleicht.
Und errinerst du dich nicht an die EM 2008 wo Poldi der zweitbeste Torschütze geworden ist der EM 2008 ?! ;)



Er steht nicht dort oben an Platz 1 zu recht, was hat er den geleistet gar nix bei der EM 2008.
Es gibt viel viel bessere Spieler die es eher verdient hatten aber nicht ein Angeber wie Cristiano Ronaldo dem muss einer mal gehörig die Meinung sagen .
Ein Wunder das er noch in der Portugiesischen Nationalmannschaft ist.

Nix geleistet? Ja wenn du meinst.. nicht umsonst hat er bei den ersten beiden Spielen der EM eine 1, Note im Kicker gehabt, das 3. Spiel wurde er geschont! Im Viertelfinale war er schlecht drauf, kann jedem mal passieren und ausserdem sprechen seine vielen Tore für ihn..

Ich finds eig schon eine sehr große Überraschung das z.B. ein Ballack 18. wurde, was hat er geleistet bei der EM? Nix ausser 2 Tore nach Standards...

Messi ist zurzeit der einzigste konkurrenzfähigste für Ronaldo.. aber wie er gesagt hat zurzeit ist Ronaldo der beste, zweitbeste und drittbeste Fußballer der Welt.
 
Bei Bayern bekommt Poldi sehr wenig Einsatz chance.
Und er hat derzeit leichte Rückenprobleme.
Und wenn er zurück nach Köln geht dann wird er wieder viele schöne Tore schiessen das sage ich dir. :hail::D

*Poldi Fahne Schweng*
 
Bei Bayern bekommt Poldi sehr wenig Einsatz chance.
Und er hat derzeit leichte Rückenprobleme.
Und wenn er zurück nach Köln geht dann wird er wieder viele schöne Tore schiessen das sage ich dir. :hail::D

*Poldi Fahne Schweng*

Er war auch manchmal in der Startformation...und dort hat er seine Chance nicht genutzt. Das wär wahrscheinlich das beste für ihn und für Bayern.
 
Oben