Wer wird die Nummer 1 im deutschen Tor bei der WM?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaft" wurde erstellt von André, 2 Mai 2018.

1. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Kann aber noch passieren. Einer der 3 lebt ja noch.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Klar kann der das schnell hinkriegen. Und das er es sicher hinbekommt habe ich doch gar nicht gesagt. Er soll die zwei Testspiele machen und wenn Löw den Eindruck hat das er Sicher und Souverän auftritt kann er auch die WM spielen.

4. uwin65

Das ist jetzt aber genauso albern wie dein Ulle Vergleich.

5. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Zwei Testspiele haben also eine vergleichbare Aussagekraft wie 50 Liga- und CL-Spiele? Naja, ich weiß ja nicht.

Wenn er Neuer mitnimmt, dann tut er das deswegen, weil er auf seinen großen Namen setzt und irgendwie auch hofft, dass der Bursche wieder zu Höchstform auflaufen wird im Laufe des Turniers - also irgendwann so ab 1/4-Finale :D sollten sie überhaupt so weit kommen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
    Chris1983 gefällt das.
  6. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Nicht ganz so albern.

Eher so albern, ihn ernstlich einsetzen zu wollen.

7. uwin65

Nun gut. Warten wir einfach mal ab wie die Woche verläuft und wie sich Löw entscheidet. Vielleicht erledigt sich das Thema ja von selbst.

8. Ichsachma

Eben, ich habe da kein persönliches Interesse, nur meine Zweifel, ob Neuer, physisch und psychisch dem Druck standhält.

Letzteres habe ich aber auch bei allen anderen, die mehr oder weniger "plötzlich" zur Nummer 1 in Schlands WM (!) -Tor würden, das ist schon was anderes als Quali.

9. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Auch wenn ich den dreckeligen Gladbacher nicht leiden kann, aber ich würde den Ter Steegen als Nummer eins mit zur WM nehmen, der hat in Barcelona ne ziemlich gute Saison/Entwicklung hingelegt.

Neuer hingegen hat sich kurz hintereinander zweimal schwer verletzt, wer weiß ob die Verletzung jetzt wirklich ausgeheilt ist und er sich vielleicht nicht doch wieder den Fuß während der WM bricht.

10. Ichsachma

Heißt Du Leno?

11. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Nee Otto...

Holgy gefällt das.
  12. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Druck bzgl. der Psyche kann Neuer mMn am besten bzw da hätte ich bei ihm keine Sorge. Ich halte es ja auch nicht für unmöglich, dass das so klappen kann. Aber wie Rupert bereits sagte: 2 Testspiele im Vergleich zu 50 Pflichtspielen bei ter Stegen is halt nich soviel.

13. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Fragt sich nur warum Löw so ein Risiko eingeht. Oder er hält den Einsatz von ter Stegen für das größere Risiko.

Andererseits: Wenn Neuer im ersten Gruppenspiel (gegen Mexiko) versagt, kann Löw ihn immer noch rausnehmen.

14. Chris1983

Das wäre ja schon schön bräsig. Entweder lasse ich ter Stegen sich jetzt schon einspielen mit der Abwehr oder ich muss mir sicher sein, dass Neuer wie Rupert schrieb zumindest sicher genug für die Gruppenphase ist und dann halt auf den Punkt da ist ab der KO-Runde.

Und ich denke mal, dass ist Löws Plan.

15. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Wäre nicht das erste mal, dass Löw sich vercoacht :D

16. Chris1983

Na Pirlo spielt ja nicht mehr. :zahnluec:

Leider! :heul:

17. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

aunich, Schuster bleib bei deinen Leisten. Der Otto heisst Wolfgang und Du Bernd, zumindest im INet. ;)

18. André

André Administrator Administrator

Köpke: "Ich glaube, das kann man so klar sagen: Gegen Österreich sollte Manuel spielen können. Wenn er da auch keinen Einsatz hat, braucht man über eine WM nicht zu reden".

19. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das der Bundesjogi auch mal Spieler mitnimmmt, die nicht wirklich fit sind, ist nix neues.
    Das Neuer mitfährt, ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Ob er Spielpraxis hat, oder nicht, ob er erfahren ist, oder nicht, ist da erstmal zweitrangig. Als allererstes isses, sozusagen, ein Dankschreiben.
    Wie der Jogi schon sagte, Neuer wird sicherlich spielen. Gelegentlich, und /oder als Ersatz. Hoffe ich.
    Alles andere wäre mMn ein zu großes Risiko.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
  20. Litti

Litti Krawallbruder

Leute, er hat den ultimativen Härtetest bestanden. 30 Minuten gegen die U 20! Das sollte wohl reichen um eine WM zu spielen.

30 Minuten im Tor: Neuer besteht Härtetest

21. Schalke-Königsblau

Ich habs auch eben gelesen. Der Härtetest war zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Und der Jogi kam zu der Erkenntnis, dass der Haxen, :WC:offenbar:WC:, hält.

22. Rupert

Erfahren ist Neuer sicher; der Bruch mittlerweile auch zusammengewachsen - es sei denn, er hätte eine Knochenmaterialbildungsschwäche. Die beiden Punkte stellen also nicht das Problem dar.

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2018
    André gefällt das.
  23. Rupert

Ist eigentlich Higuain wieder bei Argentinien dabei? Wenn der wieder mit Neuer zusammenrauschen sollte, dann wär‘s ein wirklicher Härtetest.

24. Ichsachma

Watten Geschisse.

Ich spiele auch nur zweimal im Jahr Betreuerturniere und bin im Rhythmus.

25. Rupert

Bidde?
    Du meinst: Du spielst unter Betreuung.

Chris1983 gefällt das.
  26. Ichsachma

Das auch.

27. Chris1983

Nur das. :D

28. Brandenburger

Brandenburger Breisgau-Brasilianer

Wie hat @Holgy sinngemäß in einem Beitrag geschrieben, den meisten wird es völlig Wumpe sein, ob Neuer im Tor steht oder jemand anderes. Und wie Recht er hat. :D

29. Schalke-Königsblau

:confused:Da nimmt man eine einzige HZ eines Spiels gegen die U20, über satte 30 Minuten, und der Haxen hält. Jetzt noch n Spiel gegen die U20 und alles ist bestens. Dann ein einziges Spiel, ein Freundschaftsspiel, und er fährt als Nummer 1 mit.:aufgeb:

Die Medien und der Jogi reden Neuer doch regelrecht und mit aller Gewalt ins Tor.:confused:

30. powerhead

powerhead Pfälzer

Früher und heute zu vergleichen ist wie Apfel und Birne. Alles rein hypothetisch, Alexander der Große käme heutzutage auch nicht mehr bis Indien, und ob Jaschin mit den heutigen Bällen zurechtkommen würde, weiß auch keiner.
    Kahn war auch mal der "Titan", heute ist ein Pausenclown.

31. Schalke-Königsblau

Und er macht damit ne Menge Kohle. Von daher..........ich denke, er kann gut damit leben. :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden